Albanien

Warum uns diese EM begeistert

Warum uns diese EM begeistert

Das Turnier der Kleinen

Island, Wales, Nordirland, Albanien – noch nie gab es so viele Underdogs bei einem Turnier, und noch nie waren sie so beliebt. Weil sie für etwas stehen, das dem modernen Fußball verloren gegangen ist.

Albaniens historischer Sieg bei der EM

Albaniens historischer Sieg bei der EM

Lila Wunder

Was haben wir geflucht: 24 Teams bei einer EM – muss das sein? Seit Sonntagabend ist klar: Ja. Denn der Uefa-Gigantismus bescherte uns den bislang schönsten Turniermoment.

Altin Lalas irre Karriere

Altin Lalas irre Karriere

Oh, Lala!

Er floh aus Albanien, suchte Asyl in Deutschland und wurde zur Legende bei Hannover 96. Danach schlug er einen ganz neuen Weg ein. Der Grund dafür: schlechtes Shampoo.

EM-Steckbrief Albanien

EM-Steckbrief Albanien

Die Blues Brothers

Albanien bei der EM. Klingt nach Wettbetrug, ist aber sportlich eine feine Sache. Wir freuen uns auf das Xhaka–Duell und eine ordentliche Kneipenschlägerei.

Kuriose Jubel-Panne

Kuriose Jubel-Panne

Viel Luft nach vorne

Der Jubler des Tages geht aufs Konto der albanischen Mannschaft KS Flamurtari Vlorë. Selten hat ihm Fußball jemand formvollendeter abgehoben als dieser Mann.

Perlen der europäischen Quali-Spiele

Perlen der europäischen Quali-Spiele

Zwischen Düdelingen und Baryssau

Während Deutschland nach dem WM-Triumph noch ausnüchtert, geht es in dieser Woche für 104 Klubs um die Plätze für die nächste Quali-Runde: Wir stellen die Leckerbissen auf dem Weg in die europäischen Wettbewerbe vor.

Beim ersten Länderspiel des Kosovo

Beim ersten Länderspiel des Kosovo

Kosova! Kampion!

Sechs Jahre gibt es das Kosovo, doch die Anerkennung des kleinen Landes verläuft schleppend. Das erste offizielle Länderspiel geriet deswegen zum Volksfest. Auch wenn der Gegner nur Haiti hieß. Unsere große Reportage aus 11FREUNDE #149.

Die Bundesliga-Vorschau: Hannover 96

Die Bundesliga-Vorschau: Hannover 96

Nie mehr graue Maus

Einst war Hannover 96 so sexy wie Schumi II, jetzt gelten die Niedersachsen als die Eurofighter der Gegenwart. Weil ein Trio gute Arbeit leistet, weil Töppis Liebling wieder fit ist und weil wir das sagen: Die Bundesliga-Vorschau mit Hannover 96!

Seiten