Afghanistan

Der Elfmeter-Trick des Jahres

Der Elfmeter-Trick des Jahres

Zunächst dachten wir, Assad Adubarey versenkt seinen Elfmeter per Flugkopfball. Doch Pustekuchen! Es war nur ein Ablenkungsmanöver! Und was für eines! Das Tor zählte, und so konnte Adubareyss Team, die Malediven, mit 8:7 im Elfmeterschießen gegen Afghanistan gewinnen. Die Folgen: 3. Platz beim AFC Challenge Cup und die direkte Qualifikation für die Asienmeisterschaft.

US-Amerikaner als Profi in Afghanistan

US-Amerikaner als Profi in Afghanistan

»Außerhalb Kabuls kann es schnell gefährlich werden«

Nick Pugliese ist US-Amerikaner und der einzige Ausländer im afghanischen Profifußball. Er trainierte heimlich beim Kabuler Klub Ferozi FC, bis man ihm einen Vertrag anbot. Die Eltern waren schockiert, doch Pugliese kündigte seinen Job und unterschrieb. Für die 11FREUNDE-Ausgabe #146 trafen wir ihn zum Interview.

Holger Obermann über Fußball in Afghanistan

Holger Obermann über Fußball in Afghanistan

Von Taliban und Skorpionen

In unserer aktuellen 11FREUNDE-Ausgabe erzählt der US-Amerikaner Nick Pugliese, wie er Fußballprofi in Afghanistan wurde. Ergänzend dazu erinnert sich hier Holger Obermann an seinen Job in Kabul. Zwischen Skorpionen und Ratten, Taliban-Kämpfern und fliegenden Raketen kein einfaches Unterfangen.