Fix Offline

Huth ist doch auch nur ein  Rausbolzer! Zwar verteidigt Huth mit högschder Disziplin aber leitet  bei Stoke keinen vernünftigen Spielaufbau in die Wege, was durchaus auf seine technisch limitierten Potters-Kollegen zurückgeführt werden darf. Also mal ganz subjektiv gesehen.

bsg Offline

Holtby wechselt nach Tottenham.

Buthelezi Offline

Mal schaun ob er bei den Spurs ähnlich einschlägt wie Marin bei Chelsea...

Walter Baseggio Offline

Man United hat sich doch wirklich nur zu einem 2-2 bei West Ham gequält. Van Persie kam rein und schoss das 2-2. Allein die Tatsache, dass van Persie nur eingewechselt wurde, zeigt, dass Ferguson einigen Spielern wohl ne Verschnaufpause geben wollte. Demba Ba schoss heute in seinem ersten Spiel für Chelsea gleich 2 Tore beim 1-5 an der englische Südküste bei Southampton. Das nenne ich mal nen guten Einstand.

Die FA Cup-Show auf ITV 1 kommt um 0 h deutscher Zeit und kann unter diesem Link angeschaut werden (genauso wie die morgigen Spiele Swansea-Arsenal und Mansfield - Liverpool): livetvcafe.net.

Der andere Link time4tv.com funzt momentan nicht.

MarcRamone Offline

OK, FA Cup ist nicht so meine Baustelle, aber da die BuLi pausiert, die PL aussetzt eben wegen dem FA Cup und um für etwas Traffic zu sorgen, hier die News auf die alle gewartet haben:

FA Cup, 3. Runde:

Aston Villa - Ipswich Town 2:1

Ich werde all die anderen Ergebnisse nicht auflisten, da es gefühlte 1000 sind und ich keine Lust habe das noch zu formatieren.

Interessant dürfte aber das hier vielleicht sein:

Brighton & Hove Albion - Newcastle United 2:0

... und das hier:

West Ham United - Manchester United 2:2

Swansea City vs. Arsenal spielt morgen erst und über Swansea hatte ich ja letztens schon ausführlicher Bewunderung ausgesprochen, allerdings abzüglich Chancenverwertung. Da gilt es schon zu beachten was Eufi anmerkte: Schickt Arsenal ein A oder B Team raus aufs Feld?!

Nun gut, das dazu, um die Sendezeit zu überbrücken .. wobei, wenn wir schon mal dabei sind!

Auch wenn es euch wohl nicht so interessiert, ihr es aber trotzdem wisst hier noch der League Cup!

Da gehts für Aston Villa kommende Woche gleich schon weiter und für Chelsea und Swansea ebenso. Gerade Swansea dürfte sich über diese beiden schweren Begenungen in so kurzer Zeit sehr "freuen". Wobei es auch hier drauf ankommt, ob Chelsea mit dem A oder B Team aufläuft.

League Cup, Halbfinale:

Di
08.01. 20:45 Bradford City - Aston Villa

Di
22.01. 20:45 Aston Villa - Bradford City

Mi
09.01. 20:45 FC Chelsea - Swansea City

Mi
23.01. 20:45 Swansea City - FC Chelsea

MarcRamone Offline

Oh man, häte ich mal schneller formatiert ... nun gut, doppelt hält besser!

Walter Baseggio Offline

Ich denke, dass Wenger den FA Cup dieses Mal ernster nehmen wird. Denn es bietet immerhin die Chance, sich für die Europa League zu qualifizieren, sofern man in der Liga keinen Europacupplatz belegen sollte *Schauder*.

Sowieso ne Schande, in so einem traditionsreichen Wettbewerb mit ner B-Elf zu kicken.

Buthelezi Offline

LU-LU-LU...

Fix Offline

den fa cup nimmt wenger ernst, nur halt den league cup nicht. angesichts der vielen spiele find ichs legitim spieler, die kaum einsatzzeiten haben aufn platz zu schicken. zuletzt hat die pl priorität, da nur über sie die cl erreichbar ist.

Walter Baseggio Offline

Naja, es gab auch "bessere" Zeiten, in denen man um den Titel mitspielte und in der CL aussichtsreich im Rennen war. Da ließ er auch im FA Cup auswärts bei Stoke nur mit der Reserve spielen und verlor prompt mit 3-1.

Fix Offline

stimmt, wengers entscheidungen sind oft rätselhaft.

Walter Baseggio Offline

Die Auslosung für Runde 4:

1Norwich CityvLuton Town

2Oldham AthleticvLiverpool

3Macclesfield TownvWigan Athletic or AFC Bournemouth

4Derby CountyvBlackburn Rovers

5Hull City or Leyton OrientvBarnsley

6MiddlesbroughvAldershot Town

7MillwallvAston Villa

8Leeds United or Birmingham CityvTottenham Hotspur

9Brighton & Hove AlbionvSwansea City or Arsenal

10Crystal Palace or Stoke CityvManchester City

11West Ham United or Manchester UnitedvFulham or Blackpool

12Southend United or BrentfordvChelsea

13ReadingvSheffield United

14Huddersfield TownvLeicester City

15QPR or West Bromwich AlbionvSheffield Wednesday or Milton Keynes Dons

16Bolton Wanderers or SunderlandvCheltenham Town or Everton

Walter Baseggio Offline

Ich schau mir grad die ITV - Sendung zu den Sonntagsspielen an und bin echt entnervt. In 35 Min Sendezeigt nur Mansfield vs. Liverpool gezeigt und ansonsten viel Werbung. Zu viel Werbung!

Dann doch lieber alles bei BBC oder im Pay TV! ITV ist scheiße! Da hab ich mal vor Jahren an Weihnachten nen Film geguckt. Alle 15 Minuten Werbung! Das macht doch keinen Spaß! Dagegen ist ja Fußball auf Kabel 1 ne reine Wohltat...

MarcRamone Offline

OK, nur der Vollständigkeit wegen, da ich es oben schon mal ins Rennen geworfen hatte::

League Cup, Halbfinale:

Di 08.01. 20:45 Bradford City - Aston Villa 3:1

Ansonsten ist hier gut und gerne wieder willkommener Platz für Geschehnisse in der PL.

Der PL Spieltag 22 geht dann wie folgt weiter:

Sa 12.01. 13:45
Queens Park Rangers - Tottenham Hotspur

Sa 12.01. 16:00
Aston Villa - FC Southampton
FC Everton - Swansea City
FC Fulham - Wigan Athletic
Norwich City - Newcastle United
FC Reading - West Bromwich Albion
Stoke City - FC Chelsea
 AFC Sunderland - West Ham United

So 13.01. 14:30
Manchester United - FC Liverpool

So 13.01. 17:00
FC Arsenal - Manchester City

Die letzten beiden Paarungen dürften wohl im Fokus stehen.

Sportlich wohl keine klasse für sich und für neutrale Zuschauer wirds sicherlich kein Augenschmaus, aber AVFC vs. Southampton ist ein Tabellennachbarschaftsduell und zu verschenken gibts da nichts. AVFC kommt zudem ohne Rückenwind vom Spiel gegen Bradford auf Feld.

Walter Baseggio Offline

Hat Villa doch tatsächlich beim Viertligisten verloren...

Aber im Rückspiel geht ja noch was. Dabei weise ich auf den besonderen Modus hin: Auswärtstore  wie im Europapokal zählen im Ligapokal in 90 Minuten nicht. Heißt: Führt Villa nach 90 Min 2-0, gehts in die Verlängerung. Passiert dort dann nichts mehr, greift die Auswärtstorregelung. Ziemlich dämlich, find ich!

Professor Nutmeg Offline

Nun, erstmal muss Villa gewinnen. Hab mir das Spiel angesehen und wenn man sich nicht gewaltig steigert, wird das nichts. Zumal ja City auch schon gegen Arsenal gezeigt hat, was gehen kann.
Gespannt bin ich ja auf das zwote League Cup Halbfinal-Hinspiel heuer: Chelsea gegen die goldenen Schwäne. Da erwarte ich mir doch nen schmucken Kick.

Walter Baseggio Offline

Ich werds mir glaub ich nicht angucken. Ich erwarte da nicht viel!

MarcRamone Offline

Noch ist das Spiel Chelsea vs. Swansea nicht durch (0:1 nach nun 75. Min.) , aber Swansea hält sich tapfer.

MarcRamone Offline

Doomsday? Ganz miese Stimmung in Birmingham nach dem Spiel Aston Villa vs. Southampton. Mit 0:1 zuhause wegen einem Elfmeter verloren und nun auf einem Relegationsplatz.

Sie haben arges Verletztungspech, aber eine Stimme im Heroes and Villains Forum sieht noch eine andere Ursache des Problems. Es heißt, dass man große Hoffnung in deren eigene Acadamy hatte und in einigen Spielern welche mit PL Format sah, es sich quasi herbeisehnte, aber diese Hoffnung wurde nicht erfüllt. Es sind aktuell einige im Team die seit z.B. der U18 dabei sind. Genannt wurden Clark, Baker, Lichaj, Bannan, Albrighton, Herd und Weimann. Allesamt jung und wohl aus der eigenen Förderung und drei von denen waren heute (wieder) in der Startelf (Clark, Baker und Weimann).

Bei Villa ist man momentan ziemlich ratlos und steht wirklich vor komplizierten Problemen wegen dem Verletzungspech und zu unerfahrenen Spielern bzw. einem laut Fanstimmen insgesamt zu schwachen Kader (für die PL).

Beim Durchstöbern der Nachrichten zu Villa lief mir noch eine Meldung zu Huddersfield über den Weg. Eigentlich ist das die Baustelle von Statistiker, aber er lies sich lange nicht mehr blicken und lässt sich vielleicht so noch mal hinreißen hier wieder etwas zu schreiben?!

Birmingham Mail:

Huddersfield 1 Birmingham 1: Report, pictures and reactions

http://www.birminghammail.co.uk/sport/football/match-reports/huddersfiel...

MarcRamone Offline

Wo gerade Arsenal gegen Man City spielt und Milner im hellblauen Dress zu sehen ist ... Sein Abgang u.a. war ein Mosaikproblemsteinchen von und für Aston Villa.

So, Spieltag ist komplett. Stimmen zum Spiel bzw. den Spielen?

Weiter oben dürfte bei FC Everton die Spannung am größten sein. Halten sie es durch?!

Walter Baseggio Offline

Bei MOTD strichen sie auch heraus, dass der Kader von Villa vermutlich zu jung und grün, vielleicht auch prinzipiell zu untalentiert ist.

Where did it all go wrong, kann man sich da fragen. Vermutlich müssen wir zurück in die Jahre 2009/2010. Zweimal in der Europa League-Quali gegen Rapid Wien (!!!) gescheitert und somit am Fleischtopf EL vorbeigeschrammt. Einmal kanns ja passieren gegen Rapid, aber zweimal?

Das man das Ligapokalfinale gegen United verlor im Februar 2010 kann passieren. United ist halt die Nummer 1 in England. Ich denke, der Kader war auf den Europapokal ausgerichtet und dann hat man halt unerwartet die EL verpasst gegen Rapid. Da gabs bestimmt Gedankenspiele bis ins Viertelfinale oder Halbfinale. Vielleicht hat man auch vom großen Wurf geträumt. Letztlich hat man damit bei den Villains mit Zitronen gehandelt. Die EL-Millionen blieben aus und die besten Kicker wurden verkauft.

Und jetzt, da muss man kein großer Prophet sein, wirds sehr schwer, die Klasse zu halten.

Beispielsweise auch, weil Reading West Brom in nem verrückten Spiel (unverdientermaßen) mit 3-2 schlug. West Brom führte schon 0-2 durch Tore von Lukaku und dieser schoss auch noch ein Abseitstor und traf den Pfosten. Riesenstürmer! Vielleicht sollte sich Schalke um ihn bemühen?!

Und dann ist das Spiel gekippt... Wie Reading das gewinnen konnte weiß niemand, aber bei Reading weiß man jetzt, dass man Anschluss findet an die Nichtabstiegsplätze. Pogrebnyak hat auch wieder getroffen!

Ansonsten war es ein ziemlich grauer Spieltag. Drei Mal gabs ein 0-0, Arsenal spielte früh in Unterzahl und bekam nichts gebacken und Liverpool wachte erst in Halbzeit zwei im Theatre of Dreams auf. Zu lange geträumt und damit die Chance verpasst, vielleicht einen Punkt zu holen.

Unter der Woche bietet sich dann für Villa die Chance, das 0-2 aus dem Hinspiel gegen Bradford zu drehen. In Anbetracht der Tatsache, dass Chelsea auch vorm Ausscheiden steht gegen die Swans könnte bei einem Weiterkommen (Hallloooo, Bradford ist Viertligist!!!) im Finale Swansea warten und wenn man den Ligapokal gewinnt spielt man nächste Saison in der EL-Quali...

Wenns so kommt, hoffentlich nicht wieder gegen Rapid Wien!

Buthelezi Offline

Riesenstürmer! Vielleicht sollte sich Schalke um ihn bemühen?!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea Lukaku in dessen jetziger Verfassung ziehen lässt - es gab schon Vermutungen, dass sie ihn schon jetzt im Januar von WestBrom zurückbeordern.

Walter Baseggio Offline

Hatte ich ganz verdrängt, dass Lukaku nur ausgeliehen ist.

MarcRamone Offline

Wenn Lukaku so gut ist, sollte er ruhig schon diese Woche West Brom verlassen. Gegen die wäre nämlich das nächste Spiel für AVFC. Für Chelsea hingegen steht der Alarmfokus auf Arsenal. Dürfte ne heiße Nummer werden.

Ach ja, danke für die Berichterstattung vom MOTD. Sehen es also die Experten mit dem Villa Team genau so.

Beim Herumstöbern zu all den Spielernamen habe ich gesehen, dass Carew (33 J.) momentan vereinslos ist (Ich weiß gar nicht warum). Der ging ungefähr zur gleichen Phase wie Milner weg (zu West Ham Utd.) und war bei Villa sehr beliebt. Er ist sicher kein Topspieler für die obere PL Region mehr, aber einer verunsicherten Mannschaft könnte er noch stabilisierend helfen.

Das Spiel gegen Bradford ist am 22.01. (siehe oben) oder wurde es verlegt bzw. sind die Angaben falsch?

Die Geschichte mit Rapid Wien war eine bittere Pille, aber ich denke daran lag es nicht. Es gingen einfach zu viele gute Leistungsträger und die Trainerwechsel mussten auch verdaut werden. Die hatten meines erachtens mitten in der Erfolgsspur einen Umbruch eingeleitet und. Hinzu kommt noch das Thema Geld. Ich weiß nicht wie die Vereinspolitik vom  Besitzer Lerner ist, so tief stecke ich nicht in der Materie.

Nochmal zu Arsenal. Bin ja mal gespannt wie Arsenal gegen Chelsea besteht. Gegen Man City waren die ja ganz gut, nur die Unterzahl hat sie letztendlich ausgebremst.

Buthelezi Offline

Ich hab von Arsenal - ManCity Spiel zwar nur die erste Hälfte gesehen, aber da fand ich Arsenal eher nicht so gut; die frühe rote Karte war für das recht labile Selbstbewußtsein dieses Teams nicht förderlich. Wobei der Kader von ManCity auch einfach eine deutlich größere Qualität besitzt.

Aber gg. Chelsea gibts ein neues Spiel und sooo überragend sind die ja nun auch nicht drauf.

Lukaku bleibt wohl bis zum Saisonende bei WestBrom - also leider keine Entwarnung für AVFC.

MarcRamone Offline

Als Villa spielte wurde im Freundeskreis Pizza gebacken, dem Spiel konnte ich also nicht live beiwohnen. Die mir zugespielten Highlights jedoch zeigen 4 Treffer die allesamt das Wort Bude verdienen! Nur die Verteilung gefällt mir nicht ...

West Bromwich Albion - Aston Villa 2:2

Das heißt immer noch Platz 17 für AVFC.

Walter Baseggio Offline

Selten dämlich, wie Villa die Führung aus der Hand gab. Diese Punkte könnten am Ende fehlen.

Ansonsten: City erwartungsgemäß gewonnen und ansonsten ist da ja auch nicht so viel bemerkenswertes passiert gestern.

Erst heute geht es rund bei Chelsea vs. Arsenal und Tottenham vs. United.

Zwei Topspiele im Umkreis von wenigen Kilometern...

Heute muss Arsenal was reißen, sonst verlieren sie den Anschluss an die CL-Plätze!

Buthelezi Offline

Anschluss erstmal verloren - 6 Punkte Rückstand bei nur noch 48 zu vergebenden Punkten....

Obwohl - letztes Jahr waren es 10 Punkte auf Tottenham (3. Platz) und 5 auf den 4. Rang nach 22 Spielen.

Aber im Groben hast du natürlich Recht, es sieht dieses Jahr trotzdem gefühlt schlechter aus als letzte Saison. Wird auf jeden Fall richtig schwer noch den 4. Platz zu erreichen - und Niederlagen helfen da eher weniger.

Walter Baseggio Offline

Worauf man aufbauen kann ist die zweite Halbzeit. Die Erste sah ja eher so aus wie ne Kopie des City-Spiels. Viel zu harmlos und bedächtig, vielleicht auch mit viel zu viel Respekt?

Chelsea hat doch am Mittwoch bewiesen, dass sie zuhause auch mal was liegenlassen können. Naja, Mittwoch gehts ja weiter gegen die Hammers und die Spurs liegen zurück gegen United.

Mit nem Sieg am MI wär Arsenal drei Punkte hinter den Spurs und morgen wärs ganz gut, wenn Everton nicht bei den Saints gewinnt. Auch wenn ich Everton sehr gern in der CL sehen würde!

Heiß wird da sicherlich das Rückspiel zwischen Tottenham und Arsenal. Tottenham hat ja einiges gutzumachen aus dem Hinspiel.

MarcRamone Offline

Dieses Tottenham ... doch noch einen Punkt geholt gegen den Topfavoriten und das Rennen um einen CL Platz wird immer mehr verschäft.

Die bislang größte Überraschung in der Spitzengruppe bleibt Everton. Konstant im Nacken der anderen.

Arrrgh, sehe gerade der nächste Spieltag bietet mit Aston Villa vs.  Newcastle Utd. (Di. 29.01. 20:45) ein Sechspunkte Spiel. Ein Punkt trennt sie.

Weiter oben gehts dann auch um die "sechs" Punkte:
Arsenal gegen Liverpool (Mi. 30.01. 20:45).

Und hier wollte ich auch nochmal drauf hinweisen:

League Cup, Halbfinale:

Di
22.01. 20:45 Aston Villa - Bradford City

Mi
23.01. 20:45 Swansea City - FC Chelsea

Seiten