littledesaster Offline

Der Merte übrigens auch - zum 1:1.

nullfuenferjung Offline

lu-per.

MarcRamone Offline

Danke für den Hinweis!

Aber ... Mertesacker hat die Gunners zurück in die Spur gebracht!

Im Liveticker vom guardian.co.uk dazu ein großes Lob:

GOAL! Arsenal 1-1 Tottenham Hotspur (Mertesacker 24)

This is a mighty equaliser from Per Mertesacker. Walcott did brilliantly down the right, somehow wriggling away from Naughton and standing up a cross from near the byline. It was angled back towards Mertesacker, right by the penalty spot, and even though there was no pace on the ball he strained his neck muscles to thump a wonderful looping header beyond the diving Lloris. That's a brilliant goal, the sort Alan Shearer might have scored.

Source:

http://www.guardian.co.uk/football/2012/nov/17/arsenal-tottenham-hotspur...

MarcRamone Offline

Wobei die Bude von Poldo auch sehr schick beschrieben wurde. Ich will´s nicht vorenthalten:

GOAL! Arsenal 2-1 Tottenham Hotspur (Podolski 42)

Do you see what happens, Emmanuel? Do you see what happens if you act like a buffoon? This was the scruffiest of goals, although Arsenal certainly deserve it. Arteta collected a loose ball and broke into the area; Gallas went with him, and although Arteta scuffed his shot it hit Podolski and drifted gently beyond Lloris and into the corner.

Actually, that's not what happened at all. After a couple of deflections, Arteta chased his own first touch into the area, but Podolski got to it first. His shot hit Gallas, ricocheted back onto Podolski's foot and then drifted gently past Lloris.

Source (natürlich wieder):
http://www.guardian.co.uk/football/2012/nov/17/arsenal-tottenham-hotspur...

MrSpinalzo Offline

4:1, Vorlage Poldi

littledesaster Offline

Beide Tore waren nich so schlecht, wobei Poldi seinem Gegenspieler schick an die Hacke geschossen hat, sonst wäre der Ball meilenweit am Tor vorbeigegangen. Das 3:1 von Giroud war übrigens auch schön anzusehen.

Wenn es aber nicht die rote Karte für Adebayor gegeben hätte - vollkommen zurecht übrigens - wäre das Spiel garantiert anders verlaufen; gut hat Arsenal nämlich nicht ausgesehen bis dahin.

Oh, und wo wir gerad dabei sein - Walcott auf Poldi, Poldi passt schön in die Mitte und Carloza macht das 4:1.

Edith weist darauf hin, dass der Kerl natürlich Cazorla heißt...

MrSpinalzo Offline

Tackling der Suboticklasse von Poldi gegen Bale im eigenen Strafraum! Essissawahnsinn.

Buthelezi Offline

Da hat das North London Derby mal wieder gehalten, was es versprochen hat.

Damit sind in den letzten 11 Begegnungen Arsenal-Spurs insgesamt 53 Tore gefallen, wenn ich nicht irre. Irre!

MarcRamone Offline

"Torreiche Spiele"
Als würden die Akteure ein deutsches Forum mitlesen und uns genau das servieren was hier angenommen wurde...

Und langsam wirds historisch: Aston Villa auf einem Abstiegsplatz.

Diese 5 Buden von Man City sollte man mal nicht überbewerten. Ein 2:0 hätte es auch werden können. Wenn aber das 1:0 als Beweisführung der Chaostheorie zurechtgestochert wurde (das war willkürliches Poolbillard!) und die Tore 2 und 3 per Elfmeter zustande kamen, weiß man das Ergebnis nicht so recht einzuschätzen. Wer aber wegen so nem "Mist" auswärts bei einer Topmannschaft so hoch zurück liegt, glaubt nicht mehr an den Sieg. Schon gar nicht bei der Abwehr, die irgendwie nie nah genug am Mann steht oder nicht aggressiv genug rein geht.

Die Überraschung des Spieltages dürfte aber West Bromwich Albion gegen Chelsea sein. Wurde bei diesem Tabellennachbarschaftsduell die Leistung von West Brom untermauert? Die Ausgangsfrage zu diesem Spiieltag war ja "weiter oben", ob die wirklich so gut sind und weiterhin um die internationalen Plätz mitspielen.

Und ... soeben Abpfiff bei Norwich City vs. Man Utd. Nicht torreich, aber ein Heimsieg! 1:0

valenciano Offline

Erstes Poldi Tor als klassische Nummer 9, natürlich ne Menge Glück dabei, aber gut positioniert. Und Die Vorlage zum 4:1. Junge junge, da so den Überblick zuhaben und so nen Zuckerball zu spielen. Hach

MarcRamone Offline

Noch ist die Woche international unterwegs, aber mental kann man ja schon mal zum nächsten Wochenende switchen und vorfühlen.

Interessant wäre da:

Sa 24.11. 18:30

Aston Villa - FC Arsenal
Da kann sich Eufi schon mal gemütlich zurücklehnen und vielleicht übt Poldi dieses Mal noch schönere Tore als dieses wunderbare von ihm gestern in der CL! Das sah klasse aus.
AVFC wird so schnell da unten nicht mehr rauskommen ...

So 25.11. 17:00

Tottenham Hotspur - West Ham United 
Das könnte ein interessantes Tabellennachbarschaftsduell werden.

FC Chelsea - Manchester City
Wohl das Spitzenspiel.

Walter Baseggio Offline

Ich werd mir das Spiel nur ab Halbzeit zwei angucken können, weil ich da auf dem Rückweg vom Schalke-Spiel bin.

Nach den letzten Eindrücken MUSS Arsenal ja da nen Dreier holen.

Spurs  - Hammers ist auch nett und bei Chelsea - City siehste das Mäzenenduell. Zum Glück haben wir das bis auf wenige Ausnahmen im deutschen Fußball nicht und auch nicht in diesem Ausmaß!

mehmetwirdankendir Offline

Und ich dachte du findest Chelsea toll?!

Walter Baseggio Offline

Nee, überhaupt nicht. Wie denn auch als Arsenal-Fan ? Aber Chelsea ist mir dann lieber als der Dämon Bayern München. 

Wenn dann irgendwann eine Gefängniself mit Mördern und Vergewaltigern gegen die Bayern anträte, dann wäre meine Sympathie wohl erstmalig bei den Bayern.

Aber soweit kommts ja Gott sei Dank nicht.

mehmetwirdankendir Offline

Tja dann versteh ich dich nich. Genausowenig wie die "1860 Fans", die die Nacht mit den Chelskis im Kilians durchsoffen.

Nix für ungut. Entweder man hat Prinzipien oder man läßt es bleiben.

Buthelezi Offline

@ Aston Villa vs. Arsenal

Ich zitiere da einfach mal den Guardian:

[...] with Wojciech Szczesny, Jack Wilshere and others returning to fitness; Santi Cazorla in sparkling form and Olivier Giroud proving his worth, there are reasons to believe that Arsenal could fashion some stability. They are now certain to lose at Aston Villa on Saturday …

Ist natürlich etwas auf der ironischen Seite, aber einen lockeren Sieg für die Gunners erwarte ich eher nicht (Zweckpessimismus...).

Nach RDM ist übrigens mit Mark Hughes der nächste Trainer geflogen, dieser allerdings nach mehr oder weniger wochenlanger Ankündigung - tatsächlich war er seit ein paar Spieltagen Favorit bei den Buchmachern auf die erste Entlassung in der PL (di Matteo lag da 24 Stunden vor seinem Rausschmiss bei 33-1; ob Abramovich die Abfindung mit ner cleveren Wette gegenfinanziert hat?).

Wenn man nach 12 Spieltagen mit einem Kader wie QPR ihn hat noch ohne Sieg ist und nur 4 Punkte auf dem Konto hat kann man aber auch nix anderes als eine Entlassung erwarten.

MarcRamone Offline

Die Guardian Ausgabe dürfte in Birmingham ausverkauft sein:-)

Aber was soll ich sagen?! Es kam ein torloses Unentschieden heraus und dröge das Ergebnis klingt, war es dennoch ein echt packendes Spiel Vila machte phasenweise Druck undd as immerhin gegen Arsenal. Bei AVFC fehlt auf jeden Fall die Präzision, denn sonst hätten die aus dem einen oder anderen Angriff auf zählbares gemacht.

Es war definitiv keine blutleere Vorstellung nud dürfte zumindest Hoffnung im Abstiegskampf machen.

Buthelezi Offline

Es war definitiv keine blutleere Vorstellung

Nicht von Villa, aber Arsenal fand ich teils etwas lethargisch. Nunja, vielleicht lags ja am Wetter... Verdientes Unentschieden, dass keinem Club so wirklich weiterhilft.

Zum Glück für beide Teams ist die Saison noch lang, da gibts noch reichlich Möglichkeiten sich tabellentechnisch zu verbessern.

MrSpinalzo Offline

Zweinull für die Swans, Auweia. Das gibt Schweißausbrüche in Goonertown.

littledesaster Offline

Jo, vor allem, wenn man die Hütten in der 88. und der 90. kassiert - nicht so schön, nä?!

Walter Baseggio Offline

Arsenal jetzt nur noch Zehnter. Ohne Worte!

MrSpinalzo Offline

I wo, in der Rückrunde wird sich Arsenal wieder berappeln und Richtung Top4 spielen, mit der Frage "Warum nicht gleich so" im Anhang.

Walter Baseggio Offline

Glaub ich nicht. Für Platz 4 wirds nicht mehr reichen. Deutet sich ja seit Jahren an, dass Arsenal den Anschluss an die Spitze verliert. Jedes Jahr ein bisschen mehr...

MrSpinalzo Offline

Aber nicht in dem Ausmaß von Liverpool...
Asonsten bleibt's realistisch bei City, United und Chelsea auf den ersten 3 Rängen, der Rest müsste zu packen sein, ansonsten steht mit Ausnahme von vielleicht Tottenham keine Mannschaft vor Arsenal, die ihre Form dauerhaft über die gesamte Spielzeit konservieren dürfte (West Brom, West Ham, Stoke etc.)

Buthelezi Offline

Wobei Chelsea sich nach dem 1:3 bei West Ham auch nicht gerade auf dem aufsteigenden Ast befindet.

Für Arsenal wird das mit der CL Qualifikation sicher sehr dünn dieses Jahr - aber noch sind es erstaunlicherweise nur 5 Punkte auf Rang 3.

Allerdings sollte die Offensive der Gunners dringend in naher Zukunft mal wieder anspringen, die letzten 3 Spiele waren v.a. offensiv erschreckend schwach; wobei sie heute meiner Meinung nach noch das beste Spiel gemacht haben.

Walter Baseggio Offline

Arsenal hat doch auch die letzten Jahre nur von Fabregas und van Persie gelebt. Letztes Jahr ging es mit van Persie nach Fabregas´ Abgang auch noch irgendwie, aber der Qualitätsverlust ohne die beiden ist einfach zu groß.

Arsenal ist momentan wirklich Mittelmaß. Damit müssen wir uns abfinden.

Walter Baseggio Offline

Es tut schon weh, zu sehn, wie RVP das Manchester Derby heute entscheidet. Genau so einer fehlt Arsenal jetzt!

Naja, Dienstag in Bradford im Ligacup wirds auch ohne einen Star wie van Persie reichen!

bsg Offline

Knock knock? Henry is standing in front of Arsenals door.

Walter Baseggio Offline

Das wird doch eh wieder nur ne 2 Monatssache...

Walter Baseggio Offline

Arsenal kurz vorm Ausscheiden aussem Ligacup. Minute 83 läuft.

Seiten