Buthelezi Offline

Schöner Arbeitssieg - wenn jetzt noch Villa und Newcastle durchhalten, war das ein guter Samstag aus Sicht von Arsenal.

Buthelezi Offline

Maaaaannnn - Villa....

MarcRamone Offline

Tag der Lastminutetreffer! Nun Everton vs. AVFC 3:3 (Min. 93) und Newcastle hat sich auch in der Nachspielzeit ein 3:2 erkämpft.

MarcRamone Offline

OK, es ist dingfest, Villa hat eine 3:1 Führung verspielt. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt bei Everton ja für richtig gut gehalten, aber nach dem Spielverlauf fühlt sich der Punkt nicht wie ein Gewinn an.

6 Minuten Nachspielzeit finde ich aber auch hart. OK, das Tor fiel in einer üblichen Nachspielzeit (93), da darf man nicht meckern.

Und auch von mir ein Lob an Podolski. Freut mich für ihn!

Buthelezi Offline

True Grit mit 10 Mann von Arsenal und eine Weltklasseleistung von Szczesny bringen Arsenal 3 Punkte. Habe nur die 2. HZ gesehen, aber in der ersten waren die Gunners wohl eindeutig das stärkere Team - mir aber eigentlich auch egal - Hauptsache gewonnen.

Bis morgen erstmal wieder auf Platz 5 - weiterhin 4 Punkte hinter den Spurs und 5 hinter Chelsea...

Beschorner Offline

MARKO MARIN ist angekommen. wurde in der 90. min eingewechselt und macht in der 90. min sein erstes, das spielentscheidende tor für chelsea.

Buthelezi Offline

Was an diesem Spieltag auch durchaus noch erwähnenswert erscheint ist das Tor von Ryan Giggs bei ManUnited - Everton.

Damit hat Giggs in 23 (!!) aufeinanderfolgenden Saisons für ManUnited getroffen.

Buthelezi Offline

So, das Montagsspiel hat auch noch mal eine ziemliche Überraschung gebracht - WBA holt 3 Punkte bei Liverpool durch einen 2:0 Auswärtssieg.

Damit dürfte die CL-Quali für Liverpool kaum noch machbar sein - etwas was Rodgers noch vor dem Spiel angepeilt hatte. Mir immer noch kaum verständlich wie eine Mannschaft die seit Jahren richtig große Summen auf dem Transfermarkt raushaut jedes Jahr so abkackt - mittlerweile ist das so erwartbar, dass die engl. Presse darauf kaum noch reagiert.

MarcRamone Offline

OH!

Sa. 23.02.2013 16:00 Uhr:
FCArsenal - Aston Villa
FC Reading - Wigan Athletic (bzw. 18. gegen 19.)

Für AVFC sind die Begegnungen in Tabellennachbarschaft nicht zu verachten und die liefern sich alle eine 6 Punkte Schlacht.

So. 24.02.2013 14:30 Uhr:
Newcastle United - FC Southampton (bzw. 16. gegen 15.)
Manchester City - FC Chelsea (Dann gibt es noch das Spiel der Oligarchen)

Walter Baseggio Offline

Arsenal vs. Villa, da simmer dabei auf sky!

MarcRamone Offline

Es sind 65. Min gespielt und ich glaube die Spieler von Villa kommen sich mittlerwiele echt blöd vor. Die rennen nur hinterher. Es gelingt ihnen nicht auch nur ansatzweise zum Ausgleich anzusetzen.

MarcRamone Offline

HA!

Ausgleich! Man muss eben doch mal laut werden ...

Zottelkralle Offline

und schon wieder vorbei die freude

Buthelezi Offline

Mann, mann, mann - sowas ist nicht gut für meine Nerven.

Arsenal mit so viel Ballbesitz und Druck und dafür relativ wenig klaren Torchancen. Aber gut, 3 Punkte sind im Sack, sorry AVFC, die hätten für ihre recht offensive Einstellung schon einen Punkt verdient gehabt.

Damit bis morgen erstmal nur noch 1 Punkt auf Rang 4 bzw. 2 Punkte auf Rang 3. Und dank eines Everton Kollapses in den letzten 5 Minuten schon 5 Punkte auf Rang 6.

Fix Offline

es ist echt arm wie sich arsenal gegen villa anstellt, wie will wollen sie so die bayern schlagen. genauso arm ist es von werder sich in münchen so abschlachten zu lassen. gabs bei den bremern überhaupt ne taktik?

MarcRamone Offline

OK, OK, OK, wie erwartet verloren.

Ein Unentschieden hätte den Spielverlauf auch wahrlich nicht widergespiegelt. AVFC hatte kaum Chancen und spielte ungewöhnlich viel Handbaltaktik am eigenen 16er. So stark war Arsenal eigentlich nicht, aber selbst in geschwächter Form ist es noch zu viel für Villa.

Und ... da Wigan auswärts den FC Reading mit 3:0 abfertigte, steht Villa nun wieder auf einem Abstiegsplatz (18.).

Und wer meint das nächste Spiel ist immerhin wieder ein Heimspiel, sollte wissen wer kommt. Das liest sich nämlich so:

Mo. 04.03. 21:00 Uhr Aston Villa - Manchester City

Arsenal hält heute mit dem Sieg Platz 5 gut warm.

Fix Offline

o, everton hat ja noch verloren. womit trotz der verbleibenen 12 spieltage die cl-plätze unter den drei londoner vereinen: cfc, afc & thfc ausgemacht werden sollte und norwich sich im abstigekampf luft verschafft hat.

Walter Baseggio Offline

Wär auch albern gewesen, wenn Arsenal das Spiel nicht gewonnen hat. Schon blöd genug, dass Arsenal mir meine Handicapwette zerstört hat durch diesen blöden Gegentreffer!

Heute City vs. Chelsea. Wow, und ich kanns leider nicht sehen.

AntiMöller Offline

Hat Podolski denn gegen die Bayern einen derart schlechten Eindruck gemacht, daß er jetzt im Heimspiel auf der Bank saß?

Buthelezi Offline

Fand ich jetzt nicht unbedingt - jedenfalls keinen schlechteren Eindruck als der Rest der Mannschaft (und immerhin hat er das Tor gemacht).

In den engl. Zeitungen wird meist davon ausgegangen, dass er aus Fitnessgründen nicht so oft spielt, weil ihm die Winterpause fehlt. Quasi Schonung.

MarcRamone Offline

Zwischenstand von West Ham Utd vs. Tottenham 2:1

Das würde da oben einiges eng beieinander halten. Tottenham vor Chelsea würde mir allerdings auch gut gefallen.

Und ... ein Blick ins Heroes and Villains Forum hatte auch wieder etwas fatalistisches. In einer Diskussion geben sie Tendenztipps (WIN, LOSE, DRAW) für alle restlichen Spieler der Saison ab ... Die drehen da noch durch.

MrSpinalzo Offline

Klar fängt jetzt das Rechnen an, wann ist Aston Villa denn das letzte Mal abgestiegen?

Walter Baseggio Offline

Tottenham hat das doch gestern echt noch gedreht. Ich hätts live gucken sollen!

Ich hab die letzte Zeit ein Faible dafür, aufregende Spiele zu verpassen...

MarcRamone Offline

Die genauen Abstiegsdaten musste ich selbst auch erstmal nachschauen. Drei mal kam es dazu: 1936, 1959 und 1967.

Bei der Recherche habe ich eine interessante Info gefunden. Beim Abstieg 1936 hat man sich erstmals um einen Trainer gekümmert. Bis dahin wurde die Mannschaft von einem Vereinskomitee bestimmt und das Training durch den „Vereinssekretär“ geleitet worden. (lt. Wikipdedia).

Man hatte früher viele Nationalspieler und nahm an Titelrennen teil (Englischen Meisterschaft: 1894, 1896, 1897, 1899, 1900, 1910). Es gab lange Zeit keinen Grund zur Sorge.

Was ich mich nun frage, war das bei uns auch lange Zeit so ohne richtigen Trainer?

OK, ich sehe gerade 1925 beispielsweise hat S04 erstmals einen Trainer.

Walter Baseggio Offline

Sollte Arsenal heute bei den Spurs verlieren, dürfte der CL-Zug abgefahren sein...

Zottelkralle Offline

der merte, wird doch nochmal spannend!

MarcRamone Offline

Und ... ist der Zug abgefahren oder kann Chelsea doch noch durchgereicht werden?

Für Aston Villa war es ein gutes Wochenende, denn die Schicht beginnt erst wochentags (Mo. um 21:00 Uhr).

So richtig wartet wohl keiner auf dieses Spiel, die Skip Taste dürfte auf der Wunschliste stehen. Ich zumindest sehe keine Chance gegen Man City.

Ouh ...im Heroes and Villains Forum (www.heroesandvillains.info) sind erwartungsgemäß die arg strapazierten Fans unterwegs. In der Diskussion "Will we ever be that happy again?" gibts schon "kapitulierende" Eltern: "It's getting so bad that I'm considering allowing my 2 year old to just fucking pick whoever he wants to support when gets to be old enough."

Auf gleicher Seite

http://www.heroesandvillains.info/forumv3/index.php?topic=49258.15

hat weiter unten ein gewisser Herr Villadroid etwas viel Klartext gesprochen. Eine Stimme freut sich sogar auf "Division 1 Clubs", der Erinnerung an die 80er wegen.

Walter Baseggio Offline

Zug abgefahren. 

Buthelezi Offline

Ja, das sieht wirklich nicht gut aus für Arsenal, auch wenn noch 10 Spieltage kommen. Eigentlich schade, denn so schlecht haben sie gestern gar nicht gespielt.

Aber innerhalb von zwei Minuten zwei praktisch identische Tore kassieren und dann trotzdem noch Punkte holen ist gegen gute Mannschaften einfach nicht drin.

MarcRamone Offline

Man, man, man, dieser blöde Halbzeitschocker!

Aston Villa vs. Man City zur Halbzeit 0:1

In der 45. Minute verpeilt ein Spieler den Ball in der eigenen Hälfte (verstolpert ihn, fällt hin usw.) und Man City hat frei Bahn aufs Tor.

Bis dahin hatte City zwar mehr Torversuche, aber echte Torchancen waren fast gleich viele auf beiden Seiten. Villa hatte Pech, dass ein Schuss von einem City Spieler mit dem Fuß auf der Linie geklärt wurde. City hingegen hatte einen Pfostenschuss. Da war schon gut was auf beiden Seiten dabei und Villa zeigte Charakter, ist mit Willen und Kraft und Guzan mit Glanzparaden dabei. City bisher jedoch in allem qualitativ klar überlegen.

Für Villa ist diese unerfahrene Mannschaft im Abstiegskampf wirklich eine Risiko:

Guzan 28 (Tor)

Lowton 23 (Abwehr)
Clark 23
Baker 21
Bennett 22

A. Westwood 22 (Mittelfeld)
Delph 23
N'Zogbia 26

Weimann 21 (Sturm)
Agbonlahor 26
Benteke 22

Harte Zeiten für Villa. Das tut mir echt leid, aber sie können schlicht und einfach nicht mehr.

Seiten