MarcRamone Offline
bsg Offline

Mal ne Fräge:

Swansea als walisischer Club: Würden die für Wales oder für England den Platz in Beschlag nehmen?

giselher Offline

Für England. Weil gemeldet würde von dem Verband, in dem der Verein spielberechtigt ist.

Habich irgendwo gelesen. Im Print. Weiß aber nicht mehr wo ...

alterzabo Offline

Singen die Zwerghühner auch schon irgendwas von Chelsea und sons of a bitch?

Walter Baseggio Offline

Die Frage nach Swansea könnte es zur dümmsten Frage des Monats schaffen. Sorry...

Buthelezi Offline

LU-LU-LU...

vokabelle Offline

LUKAS PODOLSKI!

Buthelezi Offline

VorlagenDoppelpack von LU-LU-LU

Buthelezi Offline

VorlagenTriple von LU-LU-LU...

MrSpinalzo Offline

Und zumindest Hazard trifft für Chelsea. Was ist eigentlich aus Bergomi geworden?

MarcRamone Offline

Hm? Du meinst wegen rot?

Das Finale steht! Glückwunsch an Bradford City und Swansea City. Einer von den beiden rockt dann bald europäisch.

alterzabo Offline

Bin im englischen Fußball nicht allzu tief drinnen, aber kann es sein, dass die "Großen" den Wettbewerb Leaguecup nur halbherzig angehen? Ohne die Leistung Swanseas und v.a. Bradford schmälern zu wollen.

MrSpinalzo Offline

Nunja, mangelndes Engagement konnte man Hazard da nicht vorwerfen. Zumindest sieht es danach aus als dürften wir Marko Marin künftig häufiger von Anfang an erleben. Brilliante Weitsicht, Chelsea-Verantwortliche!

Professor Nutmeg Offline

Da arbeitet man einmal für die Uni und dann verpasst man gleich etwas. Ich bin ja mal gespannt, wie nun mit Hazard verfahren wird. Ich meine, wo ein Wayne Rooney für mehrere Spiele wegen Fluchens in die Kamera gesperrt wird, kann man da schon an Dimensionen a la King Eric denken.
http://i.minus.com/iYSwHAr41O3kb.gif

Nuja, aber schönes Finale. Und wie würde ich es Bradford gönnen. Wobei es für Swansea natürlich auch stark wäre, sich auf diesem Wege für eine tolle Saison zu belohnen.

Bin im englischen Fußball nicht allzu tief drinnen, aber kann es sein, dass die "Großen" den Wettbewerb Leaguecup nur halbherzig angehen?

Nun, ja. Dazu hat der Milk Cup einfach zu wenig Prestige, Zusatzbelastung, die Wahrscheinlichkeit sich über die Liga für Europa zu qualifizieren ist hoch etc. Aber immerhin kann man hier Reservisten Matchpraxis zugestehen.

Beschorner Offline

kann man da schon an Dimensionen a la King Eric denken.

für mich sieht das eher so aus, als wollte er den ball unterm bauch rausspielen und hat dabei noch den balljungen getroffen. dumme aktion, rot meinetwegen auch i.o., aber ein fass sollte man da nu nicht aufmachen. eher könnte man noch hinterfragen, warum der balljunge seine pflicht vernachlässigt und was ihn zu dieser schauspielerei getrieben hat. in nem anderen forum las ich, dass sich der bengel bei twitter auch schon als könig der zeitschinder gerühmt haben soll.

giselher Offline
Walter Baseggio Offline

Bin im englischen Fußball nicht allzu tief drinnen, aber kann es sein, dass die "Großen" den Wettbewerb Leaguecup nur halbherzig angehen? Ohne die Leistung Swanseas und v.a. Bradford schmälern zu wollen.

Schnellmerker...

Der Ligacupsieg berechtigt zwar zur EL-Teilnahme, aber der FA Cup ist wesentlich wichtiger für die englischen Teams. Und dann gibts da ja noch die Liga und die CL...

Kann man sich ausmalen, wie wichtig der Wettbewerb für Man United, City und Chelsea ist, wenn man nächste Saison eh wieder in der CL kickt.

Eigentlich schade, ich mag Pokalwettbewerbe!

Buthelezi Offline

Oh, Marc....

Immerhin kann Aston Villa sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren, das ist aber leider auch sehr nötig.

Arsenal spart sich dank eines knappen Siegs in Brigthon das Rückspiel - Podolski wieder mit einer recht guten Leistung aber hinten ist Arsenal v.a. gegen hohe Bälle zu anfällig. Das geht auch an die Adresse von Mertesacker.

Ansonsten dürfte der Sieg vom Fünftligisten (wenn ich das englische Ligensystem richtig überblicke) Luton Town vs. Norwich City die größte Überraschung dieser FA Cup Runde sein. War wohl das erste Mal seit über 20 Jahren, dass ein "non-league" Team eine Erstligamannschaft rausschmeißt.

Walter Baseggio Offline

Über Die Flügel ist Arsenal ziemlich anfällig. Das muss bis zum Bayern-Spiel besser werden.

Heute gabs ja dann sogar kräftige Überraschungen im FA Cup: Liverpool (in Oldham) und Tottenham (bei Leeds) raus und Chelsea muss ins Wiederholungsspiel gegen Brentford.

Hier die Auslosung zum Achtelfinale:

Huddersfield or Leicester vs. Wigan
MK Dons vs. Barnsley
Oldham Athletic vs. Everton
Luton Town vs. Millwall
Arsenal vs. Blackburn Rovers
Manchester City vs. Leeds United
Manchester United vs. Reading
Middlesborough vs. Brentford or Chelsea

Fix Offline

Liverpool (in Oldham) und Tottenham (bei Leeds) raus 

haha

arsenal hat oft schwer gegen in erster linie physisch agierende mannschaften. ich hab nur die letzten 20 min vom arsenalspiel gesehen, aber fand es in der zeit ziemlich heftig was der referee dort durchgehen ließ.

MarcRamone Offline
Buthelezi Offline

Scheint ja ein ganz angenehmer Zeitgenosse zu sein - auf jeden Fall ein ganz nettes Interview.

Allerdings sollte man vielleicht erwähnen, dass Tremmel eigentlich eher zweiter Torhüter hinter Michel Vorm ist (war?).

In other news:

Aston Villa hat ein sechsköpfiges Seeungeheuer aus Frankreich verpflichtet... oder zumindest etwas, was da ziemlich nah dran ist, nämlich Yacouba Sylla aus Clermont Ferrand - inwiefern ein Spieler aus der 2. französischen Liga im Abstiegskampf wirklich helfen kann werden wir dann in den nächsten Wochen sehen.

Arsenal kümmert sich derweil gerüchtehalber um einen Linksverteidiger - drei Wochen mit Santos statt Gibbs sind in dieser Phase der Saison auch wirklich zu risikoreich.

Ignacio Monreal aus Malaga soll kommen (lt. weltfussball.de ist er sogar schon da); habe ich nie spielen sehen, aber der letzte Einkauf aus Spaniens Süden (Cazorla) war ja kein so schlechter. Solange er kein Übergewicht mit sich rumschleppt sollte er auch besser als Santos sein.

Außerdem streut Sky Sports Gerüchte das Pepe Reina zu Arsenal wechseln  könnte, was ich einigermaßen überraschend fände, da Liverpool keine wirklich guten Leute in der 2. Reihe hätte

Ansonsten ein klassisch amüsanter Transfer deadline day  auf der Insel mit 'arry im Auto, Helikoptern und allem was dazu gehört.

MarcRamone Offline

Danke für den Link zum Transfergeschehen. Großartiges dabei. Für Villa natürlich eher ernüchternd und man merkt, die nimmt niemand mehr ernst. Hier ein Auszug vom guardian.co.uk Transferticker:

"Sky's Gary Cotterill just pronounced it Serie Eh. It's going to be a long day, isn't it. "It seems that Aston Villa have moved to address their over-reliance on young, inexperienced lower league players by signing a young, inexperienced player from Ligue 2 (Yacouba Scylla from Clermont Ferrand)," says Jeremy Smith."

Und am Wochenende gehts gegen Everton. Eine harte Nuss.

Zottelkralle Offline

bischen viel unentschieden fals sich nichts mehr tut.

Buthelezi Offline

LU-LU-LU...

MarcRamone Offline

Everton vs.Villa stand gerade noch 1:3, nun schon 2:3 und es läft Minute 77. Ein heißer Tanz! Die Pipe ruckelt allerdings gewaltig, ich werde auf die Highlights warten müssen.

Fix Offline

Lu-Lu-Lu

MarcRamone Offline

Oh, Neuzugang Sylla kam gerade in Minute 78 rein.

Fix Offline

ach, mist. immer zu spät wie beim quizz

Fix Offline

owen spielt bei stoke, wusst ich gar nicht

Seiten