Seiten

389 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
Stinkbaer Offline
Ach haibi, lass mir doch den Spaß mit den T-Shirts. Ich hab´ doch auch kein Karl Kani Shirt. Als bis eben wusste ich nicht einmal, was Karl Kani ist.
saloth sar Offline
und?
wo bleiben die loewenbaendiger shirts?
oberhofer Offline
hehe ...
Stinkbaer Offline
Das ist alles Teil des großen Planes unseres musikalischen Mittelscheitels. Vor der Winterpause nicht mehr zu nahe an die Aufstiegsplätze, um dann unterschätzt in die Rückrunde zu gehen. Und dann natürlich alles in alter Übermannschaftsart zu schlagen, was so ansteht. Das wird toll.
Und mit den Löwenbändigershirts wird es wohl nichts. Die sind schon sowas von zahm, dass es vielleicht sogar Mitleid war, dass man sie das 1:1 machen ließ. Wer hätte sonst die ewig lang beworbene Löwen-Tenöre Weihnachts-CD noch gekauft?
Orschel Offline
Im übrigen habe ich heute per Zufall rausgefunden das uns ein Rekord abhanden gekommen ist. Die Eintracht aus Frankfurt ist nun in der ewigen Tabelle führender in den Niederlagen. Bisher waren wir dieses mit 512 Niederlagen, Die Eintracht hat nun 513 und das in weniger Spielen....Reschpekt Ihr Adler... ;)
Stinkbaer Offline
Dass es überhaupt Negativrekorde gibt, bei denen der Club nicht mitmischt erstaunt mich. Wahrscheinlich aber nur zu wenige Spiele gemacht...
betze_diaspora Offline
so. eigentlich denk ich ja nach wie vor, dass der aufstieg zu früh käme. was mach ich denn nu?
schappi1848 Offline
erstmal Relegation gegen uns verlieren. Danke
Stinkbaer Offline
Oha, da denkt aber einer positiv.
schappi1848 Offline
Hab gerade irgendwo gelesen, dass wir doch eigentlich ganz gut sind. Mußte auch lachen
Stinkbaer Offline
Lass dir da nur nichts einreden. Das haben sie letztes jahr mit mir auch versucht und jetzt sind wir die Übermannschaft in der stärksten 2. Liga aller Zeiten. Möglicherweise kann der VfL dieseRolle nächstes Jahr übernehmen. Vorausgesetzt unser Mittelscheitel vermeidet nicht aus strategischen Gründen den sicheren Aufstieg...
S Block Offline
Schappi, hau ab. Du hast hier nichts zu suchen.
schappi1848 Offline
uns würden wahrscheinlich 2/3 der 2. Liga schlagen - also darf ich hier schreiben. Hab die Erlaubnis aus der Schweiz
gygax Offline
@betze: Natürlich kommt der Aufstieg zu früh, is ja erst die Vorrunde gespielt, musst schon bis zum Ende der Rückrunde warten. Und dann kommt er genau zur richtigen Zeit. Erste Liga bedeutet mehr Geld durch Fernsehen, Zuschauer, neue Sponsoren, Merchandise, etc. was man in Lautern gut gebrauchen kann. Das Umfeld scheint mehr und mehr an Stabilität zu gewinnen und die Mannschaft hat die Qualität im hinteren Drittel der ersten Liga mitzuhalten. Dazu ein Trainer, der mich überrascht im Tandem mit einem fähigen Kuntz. Ich wüsste momentan nicht was dagegen spricht ausser Zweckpessimismus
oberhofer Offline
FERNSEHEN? SPONSOREN? MERCHANDISE?

Ich dachte Lautern gehört zu den Traditionsvereinen, die beim modernen Fussball nicht mitmachen und der letzte Hort der Fussballromantik sind ...
gygax Offline
Wär mir neu. Hab die gestern in der Glotze gesehen, ringsum Werbebanden, Sponsor aufem Trikot und im Block kiloweise Fans mit allerlei Fanshopgedöns
oberhofer Offline
;-)
Orschel Offline
Wüßte mal gerne wo generell die Mär herkommt das man zu früh aufsteigen kann. Man kann beim Sex zu früh kommen, das ist meistens nicht so toll hab ich gehört, aber zu früh aufsteigen geht nicht. Wie Gygax so schön aufgezählt hat, bekommt man ne Menge Penunzen für die Teilnahme an der 1. Liga, selbst wenn man ganz hinten steht!

Woher weiß man eigentlich das es gerade jetzt Zeit ist aufzusteigen? Meistens ist dann das Problem das man es dann gerade nicht tut...

Merchandising in der Palz?? Was isn das?

PS: Bezog sich das Kiloweise Fans auf die prächtig genährten Pfäzer? ;)
gygax Offline
Is ne Fangfrage Orschel, ne? Fall ich nich drauf rein, da ich heut abend noch was zu essen und vielleicht ein wenig Sex will
Orschel Offline
Ich stelle doch keine Fangfragen. Außerdem war Deine Frau Stammgast in meinem Auto, da kenne ich eh schon alle internas aus Eurem Hause... Oder glaubst Du wirklich das wir uns da nur über Whisky unterhalten haben???? ;))
gygax Offline
Sicher! Als guter Demokrat gilt fuer mich erstmal die Unschuldsvermutung :) heut abend kommtse ins Kreuzverhoer
Gast (nicht überprüft)
will auch wissen!!!!

und zur frage: nehemen wir union berlin. viele sagen, ein aufstieg in die 2.liga käme diese saison zu früh. die gründe hierfür sind im nicht-gefestigten umfeld zu suchen. und dass die kosten, wie auch die einnahmen, enorm steigen. ich glaube, jeder verein dieser welt ist froh, am ende mit ner schwarzen null rauszukommen.
wenn man nun aufsteigt, die mannschaft aber ausgewiesener maßen NOCH nicht erstligareif (oder in welche liga es auch immer gehen sollte) ist und ein sofortiger abstieg einkalkuliert werden muss, dann ist das fürwahr ein risiko. denn verträge in der 1.liga gelten oft auch wieder für die 2., denn sonst bekommt man gewisse spieler nicht. das wird dann zum boomerang. guck dir nürnberg an. oder rostock. denen steht nach nem abstieg die scheiße bis zum hals. die konnten kein geld aus liga 1 zurücklegen auf die hohe kante.

sollte lautern im speziellen fall weiter so arbeiten, dann befürchte ich seit langem nichts schlimmes. kunt und co scheinen ihren job gut zu machen. für lautern käme es also nicht zu früh. in meinen augen für union auch nicht.
Stinkbaer Offline
Und für den Club schon gleich überhaupt nicht. Schließlich werden sie die ganzen hervorragenden Bundesligaspieler nicht alle in der Winterpause losschlagen können...
Orschel Offline
Ohha...Ins Kreuzverhör... Ich frage jetzt lieber nicht weiter was es als Strafe gibt...

Ich glaube das einzigste Argument gegen einen Aufstieg irgendeiner Mannschaft wäre für mich, wenn man kein Stadion hat welches man nutzen darf. Denn ein Umbau würde alle zusätzlichen Erlöse auffressen, wenn nicht sogar mehr. Aber diesbezüglich hätten wir in Lautern kein Problem.

Hauptproblem ist halt wenn man nicht bald aufsteigt, das einem die tollen Spieler weglaufen, weil sie eben 1. Liga kicken wollen. Das meiste Argument eines Aufbaus lautet nämlich dazu noch, lieber ein paar Jahre mit der tollen Mannschaft festigen, nur wird die Mannschaft eben in 2 Jahren nicht mehr dasselbe Gesicht haben und ob Kuntz und Co jedes Jahr so gute Käufe tätigen können...Ich würds gerne glauben...
haibi Offline
nachdem wir am freitag erwartet und verdient verkackt haben stellt sich mir die aufstiegsfrage nicht und ich kann in aller ruhe die winterpause geniessen.
wünsche euch allen, so man sich nicht mehr liest, alles gute.
betze_diaspora Offline
orschel, gegen nen aufstieg würd ich mich bestimmt nicht wehren. ich hab nur keinen bock auf ne saison marke gladbach...
betze_diaspora Offline
und alles gute, haibi
gygax Offline
Betze ist ein Defätist
Orschel Offline
Betze, klar hab ich auch nicht, aber wir sind doch viel besser als die... Vielleicht legen wir auch ne Saison Marke KSC vom letzten Jahr hin?Wer weiß das schon? Aber wenn man es nicht probiert, kann mans nicht rausfinden, ich weiß nur das es schlecht ist wenn wir in 3 Jahren immernoch in der 2.Liga sind.
betze_diaspora Offline
oder ne saison marke 97/98 *muaaaahaahaahaaa
nee, ach, ich weiss ja auch nicht. wahrscheinlich liegt es daran, dass ich irgendwie befürchte, dass jeden moment der wecker klingelt und wir auf einmal wieder 16. sind oder so. traumata können hartnäckig sein...

Seiten