22 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
Umfrage: Hertha ist der unbeliebteste Club
knoxville Offline
Dabei seit: 29.07.2005
Umfrage
Hertha ist der unbeliebteste Klub
Mittwoch, 12. Mai 2010 02:00
Auch das noch: Hertha BSC ist abgestiegen und sein Ansehen auf dem Tiefpunkt.
Eine Studie der technischen Universität Dortmund ergab, dass die Berliner
der unbeliebteste Verein der Liga sind - sowohl bei den eigenen Fans als auch
bei den Anhängern anderer Vereine.
Werder Bremen liegt im Ranking vor Bayern München. Ein Forscherteam befragte
für die Studie mehr als 6000 Fußball-Fans zur Attraktivität und Sympathie
der Bundesliga-Vereine. Die Berliner schnitten gleich doppelt schlecht ab.
Sowohl die eigenen als auch die Fans anderer Vereine ordneten sie ganz unten
auf der Beliebtheitsskala ein. "Der Erfolg hat schon Einfluss auf das, was
die Fans über den Verein denken", so Manuel Michaelis, Mitarbeiter am
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Uni Dortmund.Mehr Informationen
zum Ranking unter
www.morgenpost.de/hertha
(http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1307266/Hertha-ist-der-unbeliebteste-Klub.htmlLink)
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
wo ist das ranking zu sehen. ich hab gehört, 96 wär der beliebteste club
knoxville Offline
Dabei seit: 29.07.2005
Nein, Bremen ist der Spitzenreiter, vor dem HSV und Bayern.
knoxville Offline
Dabei seit: 29.07.2005
hier komplett:
Bremen
HSV
Bayern
Leverkusen
Borussia Dortmund
Mainz 05
VFB Stuttgart
Gladbach
Freiburg
Frankfurt
Nürnberg
Köln
Schalke
Bochum
Wolfsburg
Hoffenheim
Hannover 96
Hertha
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
knoxi, da musst du falsche informationen haben. ein verein mit kroatischen anhaengern kann gar nicht so weit unten stehen
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
LEVERKUSEN? Haben die 6000 Leverkusener gefraaaaacht?
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
so ein quatsch
(http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/user-ranking-die-beliebte...) . is zwar von 2009, aber ihr alle seit ja eh von gestern.
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
ok, ok.
ich bin,
du bist
er, sie, es ist
wir sind,
ihr seid.....
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
du arsch!
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
Glaube nur dem Ranking, dass Du selbst gefälscht hast, oder so ähnlich.

Mir doch scheissegal, wie beliebt oder unbeliebt mein Verein im Rest der Welt ist. Oder wird es einen Bremer trösten, dem beliebtesten Verein anzuhängen, wenn sie Samstag verlieren?
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
na und? das hättet ihr nich gedacht wa?
eure söhne sind heimlich 96 fans, haaahaaa!
knoxville Offline
Dabei seit: 29.07.2005
Jo ok, Dir mag es scheißegal sein.

den Sponsoren aber nicht.

Von daher steht zumindest Hertha genau richtig!!
Schlechter geht´s nicht!
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
komisch. lev, wob und hoffe stehen ganz unten...
knoxville Offline
Dabei seit: 29.07.2005
Genau, vor allem Leverkusen....
giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009
Bitte nicht überlesen, weil alles relativierend:

Abgefragt wurde die Beliebtheit in NRW. Nur für NRW.

Bundesweit sieht 's, wie wir alle wissen, deutlich anders aus ...
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
wie jetzt? hannover96 is in nrw der beliebteste verein?
giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009
Stand so zumindest heute in meiner Mülheimer Lokalzeitung. Jetzt, nach meinem Post und Studium der (www.tu-dortmund.de/uni/Uni/aktuelles/meldungen/2010-05/10-05-11_Meisterd...ägigen Seite der TU Dortmund) bin ich allerdings nicht mehr sicher, dass mein obiger Post inhalltich richtig ist.

(und ja, weiß ich selber, andersrum wär richtig. Erst Recherche, dann Meinung posten. Weiß ich selber.)
giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009
giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009
Ich geb 's auf mit dem verlinken.

http://www.tu-dortmund.de/uni/Uni/aktuelles/meldungen/2010-05/10-05-11_M...

*Schlechte-Laune-Modus an*
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
giselher Offline
Dabei seit: 06.10.2009
Ja, danke. Du kannsts, bei mir .... grrrr.

Immer noch: *Schlechte-Laune-Modus*
raoul_duke Offline
Dabei seit: 16.11.2009
Also...Freunde der Sonne. Ein FC Bayern hat den Anspruch immer in jeder Tabelle oben zu stehen. So auch beim Ranking der unbeliebtesten Vereine. Muss wirklich erst wieder Uli Hoeness als Manager reaktiviert werden? Oder Stefan Effenberg als Pressesprecher engagiert werden? Wollt Ihr das? Nein? Na also...demnächst dann bitte wieder bei ähnlichen Umfragen die Stimme dem FCB geben.
Oder muss ich etwa jetzt Hertha-Fan werden, um im Sport1.de-Forum dumme Sprüche zu hören zu kriegen?
Zur Causa Hummels

Zur Causa Hummels

Reizfigur