23 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
Das Highlight der Saison
ruicosta Offline
Dabei seit: 18.10.2004
was war den jetzt der Hammer,Brüller,Schenkelklopfer der abgelaufenen
Saison...
Marcelinhos 43,8 Meter Tor gegen Freiburg?Die Bockwurst am Bruchweg?
Dortmunderrückrundenvizemeisterschaft?
Alles nochmal Revue passieren lassen und
dann mal kräftig posten.
Ach ja ,gerne auch Privates ;-))
toxic Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Ganz klar Lukas Podolski. Wie sich der Jung in der zweiten Liga durchgesetzt hat ist für mich unglaublich! Geht er aus Tor, ist der Ball drin. Für mich z.Z. der beste deutsche Stürmer.
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
fussballgott klemen lavric nicht zu vergessen und das nicht nur wegen seinem ard-tor des jahres. *lokalpatriotisier
spaceboy Offline
Dabei seit: 29.02.2004
das ronaldinhio tor gegen chelsea, slalom ibrahimovic gegen NAC breda und 180 minuten psv gegen ac milan
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
stimmt, das ronaldinho-tor gegen chelsea war erste sahne. aber eben nicht bundesliga. wie die anderen von dir genannten, lieber spaceboy auch nicht.
Max Murkel Offline
Dabei seit: 23.06.2004
Ich fand die Saison ehrlich gesagt stinklangweilig. Marcelinhos Tor war natürlich Sahne, die Aktion von Miro Klose war auch sehr nett, aber im großen und ganzen LANGWEILIG. Meister und Absteiger standen viel zu früh fest, und Schalker und Stuttgarter waren einfach zu dumm, die einen sogar zu dumm, um in die Championsleague zu kommen, so dass die Masselbremer den begehrten Platz bekommen haben (ich gönne es ihnen).
Mainz und Bielefeld waren positive Überraschungen, mehr aber auch nicht, und für mich sind sie jetzt schon Favoriten auf den Abstieg 2006. Rostock als letzter Ostclub ist weg, aber was soll\'s, in Schleswig Holstein oder bis dato in Hessen gab/gibt es auch keinen Bundesligaverein und darüber beschwert sich auch keiner. Naja, langweilig halt...
spaceboy Offline
Dabei seit: 29.02.2004
wer hat den gesagt, das es sich hier um die budnesliga drehen muss, lieber elfer?
David Mann Offline
Dabei seit: 21.03.2005
So furchtbar langweilig fand ichs nicht, denn abgesetzt haben sich die Bayern doch erst in den letzten sechs Wochen. Vorher war doch schon Spannung drin. Richtig ist allerdings, dass die Saison spielerisch nicht viel zu bieten hatte und sich der Eindruck einer Klassengesellschaft (ab Platz 8 spielen alle nur noch ängstlich um den Abstieg) immer mehr verstärkt.

Highlight fand ich die 2. Halbzeit der Partie Schalke-Werder nach der Winterpause (wie später ähnlich das Pokalspiel). Böse Rivalen der Rennbahn, Pöbeleien, üble Schiri-Fehlentscheidungen, und vor allem: Keine Spielerstickung wie so oft bei Spitzenspielen (gerne bei Bayern, VfB, Hertha), sondern viele Torchancen.
Mondfuss Offline
Dabei seit: 25.04.2005
Für mich als neutralen Zusachuer im Ruhrstadion war das 2:6 des VfL gegen Mainz ein Kracher. Die Einsamkeit des Peter N. an der Seitenlinie im Kontrast zu den mainzern, die Minutenlang mit ihren zahlreich angereisten Fans sange und tanzten.
Gast (nicht überprüft)
Das Fußballhighlight des Jahres ist natürlich das Spiel von IH gegen die Redaktion am kommenden Samstag.
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Herr Spaceboy, auf die Gefahr hin, den Oberlehrer raushängen zu lassen, aber wer offen fragt, soll eine Antwort bekommen: dieser Fred steht ganz klar unter "Bundesliga". Ginge es dem Herrn Costa um die internationalen Höhepunkte, hätte er ihn höchstwahrscheinlich unter "International" eingehackt. Aber das is nur so`ne Vermutung.
thukydides Offline
Dabei seit: 23.09.2003
Der positive Hammer war der Sieg des SC im Derby gegen den VfB!
Man muss such auch an kleinen Dingen erfreuen können.
Der negative die Lizenz für den BVB.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
fast jedes zweite tor von ronaldinho, auch das gegen milan in der gruppenphase war gut!
weiteres highlight: barca siegt 3:0 gegen real, 1:0 derbysieg von schalke in der hinrunde (den ich um kein geld der welt gegen die derbyniederlage in der rückrunde eintauschen möchte), bvb geht finanziell am stock.
BRBJörg Offline
Dabei seit: 12.11.2003
Saisonhighlight bisher das Pokal-Ortsderby von Stahl beim BSC Süd 05 II, welches wir gewannen. Die Stimmung an dem Tag war nur genial. In 3 Tagen haben wir das Punkt-Rückspiel bei der 1. Mannschaft des BSC. Wird noch besser...
backboard Offline
Dabei seit: 23.05.2005
die highlights der saison: hsv gegen paderborn im dfb pokal, eigentlich komisch, wie spät man da die schiebung nachweisen konnte, für mich persönlich (siehe andere freds) natürlich die bärenstarke saison von dimo wache, aber: das allerbeste war die entlassung von sepp maier als dfb torwart trainer, es wurde sowas von zeit, daß in diesem verein mal einer richtig aufräumt und innovation bringt (personal, spieler, ernährung) ..und das vom schwäbischen bäcker, wer hätte das gedacht!!!!!!!!1
Gast (nicht überprüft)
Na gut, versteht sich zwar von selbst, aber das 7:2 gegen Königsgrau war ganz nett. Und verdient.
Gambino Offline
Dabei seit: 02.09.2003
Ganz klar der Derbysieg und das man auch beim BVB festgestellt hat, daß man auch mit Talenten (Brzenska,Kruska,Kringe) Bundesliga spielen kann und S04 geht finanziell auch am Stock - auch wenn Sie es (noch) nicht wahrhaben wollen.

Weiterhin Positiv: Jürgen Klinsmann und seine "PR" in Sachen Nationalmannschaft.

Und nicht zu vergessen die Faust und das Lachen von Hans Meyer nachdem Wontorra ne Ladung Bier über den Anzug bekommen hat.
Kann man das nicht irgendwo auftreiben und hier mal in die Flimmerkiste stellen?

Negativ: K.H. Rummenigge, W.Hartmann, B.Rety, J.Baptist Kerner, Beckmann, Wontorra
kamikatze Offline
Dabei seit: 08.04.2004
SChenkelklopfer:Sebastian Deisler gegen Stuttgard an letzten Spieltag.Den Ball einfach mal fangen.Grandios!Der spielt sein ganzes Leben lang Fussball (außer in der Klinik) und dann fängt der ihn einfach!Will nich wissen,was da bei ihm im Kopf vorgegangen ist.
S Block Offline
Dabei seit: 25.05.2005
OK, nicht ganz Bundesliga, dennoch: Aachen im Europapokal, mein Highlight. Das war ne Party.
Wir schlagen Hafnarfjördur, wir schlagen Lille, wir schlagen auch irgendwann den FC Liverpool ...
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
ja genau: aachen in die cl!
S Block Offline
Dabei seit: 25.05.2005
wir arbeiten dran
DynamoDD Offline
Dabei seit: 06.06.2005
Dynamos Aufholrunde in der 2.Liga und das geile Tor von K.Lavric in Erfurt was von der ARD als "Tor des Jahres 2004" geehrt wurde.
Quälix Offline
Dabei seit: 30.08.2004
Die "Wiederauferstehung" Tai Dianes am 5.Spieltag der Zweiten gegen Frankfurt war so unerwartet, wie schön.

Die Ohrfeigen von Ailton waren natürlich auch ein Hingucker.