15 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
3. Liga 2009/2010
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Keine Frage, mit der Mannschaft MUSS der Club aufsteigen. Die 3. Liga kann
sich warm anziehen!
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Wenn's ungeschickt laeuft gibt's sogar das Traditionsderby Nuernberg - Nuernberg II, ein Spiel, bei dem du garantiert nicht entaeuscht wirst. Aber wahrscheinlich findet die DFL das doof und verhindert, dass beide in der 3. spielen
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
ich hätte da mal ne frage zur dritten liga 09/10. also eigentlich hatte uschi die frage, aber er trau sich nicht die zu stellen.
da gibt's ja keine beschränkungen für die zweiten mannschaften der profiteams. wenn nun 18 zweite mannschaften in der 3. liga spielen und die nun die ersten 18 plätze belegen, steigen dann die beiden eigentlichen absteiger in die zweite liga auf?
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Ich denke, so müsste es dann sein. Und genau darin liegt die Chance für den Club. Das wird eine ganz große Saison. Und ja, lieber gyx, ich freue mich auf das Nürnberger Stadtderby! Das wir ganz groß. Aber wahrscheinlich geht das dann 0:0 aus.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Da ja bisher nur 3 zweite Mannschaften in der 3. spielen und jeweils nur einer aus der RL aufsteigt, dauert das schomma mindestens 5 Jahre. Aber warum nicht weiterdenken? Wenn 20 zweite Mannschaften in der 3. Liga spielen, wer steigt dann auf?Gibt's dann eine Art Qualirunde der 3 RL-Meister und dem 16. der 2.Liga?
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
wir hatten da spaß und derbys gegen arminia hannover (hat mal vor 1000 jahren eine saison oderso zweite liga gespielt) und gegen sportfreunde ricklingen. beides echte hannover-clubs. aber um sowas zu haben muss man heute wohl in die vierte rutschen.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
das schafft ihr schon, keine angst!
Luis Enrique Offline
Dabei seit: 26.03.2004
ihr seid auf dem richtigen weg!
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Mein lieber Doktor GYX, da aus der 2. Liga ja mindestens 2 Mannschaften absteigen, können (Ausnahmesituationen wie zwei Insolvenzfälle in einer Saison mal ausgenommen) auch nur höchstens 18 Reservemannschaften in der Dritten Liga spielen.

"Akademiker wollen Sie sein? Tsss" (© Loriot, "Herren im Bad")
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Nun, zum Punkt 2: Ich bin es halt,, wurde nicht grossartig gefragt, sondern es ist die Bürde, die man auferlegt bekommt, wenn man macht, was mir Spass macht. Da sich Akademiker im Verlauf der Jahrhunderte immer mehr zu Fachidioten entwickeln bitte ich diese kleine mathematische Schlamperei zu entschuldigen.
Selbstredend muss ich dir bei Punkt 1 recht geben. Allerdings, was wenn 18 Reserven in der 3.Liga spielen und in der 2.Liga 4 Vereine keine Lizenz für die 2. und 3. Liga bekommen? Zugegeben, ziemlich konstruiert, aber saloth hat mit Absurditäten angefangen.
Gast (nicht überprüft)
Du meinst sein Hemd?
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Oder seinen Musikgeschmack....
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
Kickers - VfB II 4:4, über 8000 Zuschauer, klingt wie ein knackiges Derby. Und Kiggers, nachdem wir euch nach einem 3:0 Vorsprung wieder haben zurückkommen lassen, was gut für Moral und Selbstvertrauen sein sollte, macht bitte was draus!

Bitte, gern geschehn.
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
für diesen spielverlauf fehlen mir die worte.
aber, ich hab gelesen, es seien nur knapp 6.000 leude dort gewesen. haben die kickers die eintrittsgelder der letzten 2.000 für ihre schwarze kasse gebraucht?
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
Wahrscheinlich stammt die 8000er Zahl vom sid ...