Seiten

353 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
betze_diaspora Offline
tja, da hat wer abgeschenkt. vielleicht der fck, vielleicht der fsv, vielleicht auch der schiri. tomas oral auf jeden fall.
haibi Offline
nur noch vierter aber 4 mann in der elf des tages beim kicker, kann ich gut mit um.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/200...
UrmelAusmEis Offline
Fast beängstigend, wie sehr sich die Realität meiner absoluten Wunsch-Traum-bessergehtsnicht-Tabelle annähert. Die drei letztplatzierten hab ich mir exactemente so gewünscht, 1860 soll es wieder packen, aber soll auch bitte wieder den Hauch des Todes, den Odem der Verwesung in der Nase haben. Bloß nicht Fünfter werden und das Gefühl haben, man hätte in den letzten 5 Jahren auch irgendwann mal etwas richtig gemacht.

Die Vier da vorne find ich auch richtich gut. Vor der Saison hätte ich mir St. Pauli und Lautern gewünscht, dazu Aachen oder Bielefeld. Weil ich von einem Aufstieg der Unioner nicht mal im Traum zu träumen gewagt hätte. Das hat sich geändert, jetzt wär es mir fast am liebsten, wenn Bielefeld oben wieder herausfiele. Die schaffen es ohnehin früher oder später, bei St. Pauli oder Union ist eine solche Chance wahrscheinlich auf Jahre einmalig.
Und Oberhausen darf gerne ein bisschen vom Aufstieg träumen, Geld einsammeln und das wunderschön gelegene Gurkenstadion zu einem schicken kleinen Fußballstadion umbauen. Außerdem ist mir der Verein seit Hajo Sommers recht sympathisch, wegen der vernünftigen, realistischen, bescheidenen, klugen Selbsteinschätzung und der Tatsache, dass dort tatsächlich noch überwiegend Jungs aus der Region die Stiefel schnüren (--> Wortschatz).

Hach, wenn doch die ganze Welt so perfekt wäre wie die Zweitligatabelle...
sgu07 Offline
...am 8. spieltag.
Orschel Offline
Nicht zu vergessen, die wirklich grandiose Stadionwurst/Stadionsteak bei RWO... ;) Die haben es wirklich verdient mal auf einer Erfolgswelle oben mitzuschwimmen!!!
Veltinsbauch Eufi Offline
RWO war ja schonmal nah dran am Aufstieg in die erste Liga. 2004 war das glaub ich. Bin damals sogar extra montags nach OB gefahren, um mir das Spiel gegen Aachen anzuschauen.

Ging aber leider in die Hose... Aachen gewann mit 2:1 und RWO kam nicht mehr an Platz 3 heran.

Oberhausen, Union und Pauli als Aufsteiger... Das hätte was.

Genial wäre es doch schon, dass Oberhausen mit einem geringeren Fanpotential und damit auch geringeren finanziellen Mitteln als Rot Weiss Essen dann 1. Liga spielte und Essen weiterhin in der Regio West verwest...

Da sieht man mal wieder, was vernünftiges Wirtschaften mit einem realistischen Blick aufs Ganze bewirken kann.

Ich würd mich auf jeden Fall sehr für Oberhausen freuen.
haibi Offline
Wird zwar kaum so hinhaun, wäre aber ne ausgesprochen schöne Geschichte. Ich möchte aber nur als 3. Aufsteigen, mit Relegation gegen Hertha.
einrudithömmes Offline
Was wäre denn genial an diesem sterbenslangweiligen RWO? Schreckliches Stadion und kaum Fans... seit Achim Weber *räusper* keine Spielerfigur, die mich interessiert.

Und eufi, lass Essen mal, wo es ist, aber mach die Regio nich so schlecht, da spielen immerhin noch Münster, Worms und andere Vereine, die ganze Menge Potential haben. Theoretisch.
Luis Enrique Offline
nicht zu vergessen, dass bei denen (rwo jetzt, nech) mike terranova spielt. da kann man nur den abstieg wünschen.
Veltinsbauch Eufi Offline
Rudi, ich mache die Regio West nicht schlecht, aber RWE hasse ich halt wie die Pest.

Ich finde RWO nicht langweilig.
haibi Offline
die bisherigen Auftritte des Essener Anhangs denen ich so beiwohnen durfte machte Essen auch nicht grad symphatisch.
nun bekommt rwo ja erstmal besuch aus HH und dann schaun wir mal.
wir haben danach das ossi-doppelpack zu wuppen, das wird auch kein spaziergang.
seit gestern steht aber die finanzierung unserer neuen haupttribühne, das mal ne gute nachricht.
haibi Offline
Puh, nach dem 1:0 für die Minimalisten hab ich böses geahnt, aber supersouverän zurück gekommen, datt war schon Spitze.
Luis Enrique Offline
AUSWÄRTSSIEG!!!
S Block Offline
HEIMNIEDERLAGE!!!
haibi Offline
We can be Heros,.....
So sang sich einst ein gewisser Herr Bowie in des einen oder anderen Gehörgang, ......just for one day,.....
Ja so hätte es werden können, wurds aber nicht. Dabei begann der Tag perfekt, tolles Wetter, alle da, Bier darf man im Metronom auch noch trinken, Herz was willste mehr. Ein wenig skeptisch ist man ja immer, aber in dieser Saison ist ja eigentlich alles anders und während man im Zug noch darüber nachdenkt ob es denn tatsächlich ein Risikospiel sein muss und das man Cottbus gar nicht sooooo schlimm in Erinnerung hat trifft man ganz gemütlich am Hbf ein. Auch hier ist alles ruhig, ein par Beamte in Partyuniform aber keine Gegner, ne schnelle Kippe in der Raucherzone, U3 und ab.
Ein Astra in der U-Bahn schon ist die Feldstrasse erreicht, draussen hat Ahlhaus seine Spielzeuge auffahren lassen, 3 Friedenswasserwerfer und was man sonst noch so braucht.
In der Tortuga-Bar schmeckt der Mexikaner, die Stimung steigt , selbst der Beamte vor der Tür is nett. um 1 dann Kurs aufs Stadion, endlich wirft auch der Dom wieder seine Schatten voraus. Ein par Gästefans fragen freundlich nach dem Weg und bekommen ebendso freundliche Antworten. Dann beginnt das Spiel. Von Anfang an merkt man das unsre Jungs reichlich verkrampft sind kaum Chancen, Ballbesitz ist unsers aber es passiert nix.
Als Taky zur Ecke antritt macht sich der Cottbusser Mob das erste mal so richtig beliebt, die Herren A...gesichter schmeissen was das Zeug hält, die Ordner rücken auf ein par Spieler versuchen zu beruhigen, das Stadion kocht. Es gab zwar die ein oder andere Chance, aber viel zu wenig, dann ist Halbzeit, Bierlose, triste Herbsthalbzeit.
Halbzeit zwei beginnt ebenfalls eher trist, aber da sind ja noch die Gästefans. Lustige Menschen brennen lustige Feuerwerkskörper ab, toll was die so alles können. Die Stimmung absolut auf dem Tiefpunkt, nein, einen Cottbusser möchte man heute nicht mehr treffen. Dann ein ganz doofer Cottbusser Konter, Rothenbach sieht nicht toll aus, Felgenralle auch nicht grad glücklich, 0:1.
Scheisse.
Kurz darauf wechselt Stani 3 mann auf einmal aus, Taky,Naki und Boll dürfen duschen gehn, Sako, Kruse und Hennings sollns richten, läuft auch ganz gut an, nur 4 minuten später klingelts, 1:1 Kruse nach Ecke, jetzt brennt die Hütte aber richtig.
Unsre Jungs drücken, bekommen den Ball aber nicht mehr über die Linie und dann ists auch schon vorbei, danach gabs Fotos von der Haupttribüne, die soll denn ja nun auch demnächst Geschichte sein. Der erste ostdeutsche Gegner hat uns also heut schon mal seine hässliche Fresse gezeigt und ja ich find sie alle zu Kotzen, Montag in einer Woche dann das sicher total peaciege Happening an der Ostsee, ich freu mich heute schon,.......
Grüße nach Hanoi
Schwimmente Tot... Offline
Schöner Bericht vom Millerntor...leider nur ein Punkt gegen die Ostpfosten...
AUSWÄRTS an der Ostsee holen wir dann drei und die ganzen Hansa-Nazispacken sollen heulen. Rostocks sucks!
Luis Enrique Offline
HEIMSIEG!!!
saloth sar Offline
auswaertssieg!
haibi Offline
Jipp und zwar hochverdient!
3. Alles bestens!
Mehr als bestens! AUSWÄRTSSIEG!
Ob dieser Moderator auf Scheiß-DSF wohl den Rostocker Jungspunt anbaggern und heiraten wollte? Gab ja echt viel Komplimente! Und zur Strafe köpft er aus 2 Metern drüber....:)

Hi haibi, na ja "hochverdient"? Die Rohrstocker haben auch alles versemmelt und die erste Hälfte war echt brutalstmöglich zurückhaltend! Wobei Hansi Rohrstock ja mit 5:5:0 gespielt hat (1.HZ) - und das zu Hause!!!PPPPFFFFFFFF!!!! Mein Gott waren die defensiv! Mit ein bisserl Glück würde ich sagen! Aber nach 15 Jahren darf man auch mal Fortuna haben....
haibi Offline
Ich durfte glücklicherweise Schkai gucken, der Fraggle da am Mikro war allerdings auch unterirdisch.
Und ja, ich sage hochverdient!
Wir sind im Moment stets der "Favorit" das war auch gegen die Lausitzer schon so, der Gegner steht tief und wartet auf Konter, damit tun sich noch ganz andere Vereine schwer, wir waren geduldig, haben keine (na gut eine) großen Konterchancen zugelassen und dann eiskalt zugeschlagen.
Danke Matthias!
Danke Deniz!
Danke Hausbar!
Sehr eiskalt! :)))))))))
Mathias Lehmann Freistoßgott!!!!!!
Redondo71 Offline
Zunächst freue ich mich auch sehr über Paulis Sieg, aber der war nicht verdient, sondern glücklich, weil es Pauli selten bis gar nicht verstand, das inzwischen gewohnte Kombinationsspiel aufzuziehen und Rostock deutlich mehr investiert hat und bei ein wenig mehr Ruhe und Überblick die zahlreichen guten Aktionen über Lechners Seite zumindest zu einem Tor genutzt hätte. Gegen 10 andere Manschaften der Liga hätte Pauli mit dieser Leistung nichts geholt.
Mir ist auch nicht ganz klar, was verdient bzw. unverdient mit der Favoritenrolle zu tun hat.
Bleibt zu hoffen, dass gegen Düsseldorf wieder Fußball gespielt wird.
haibi Offline
Ich seh das bestimmt etwas Eindimensional, das stört mich allerdings momentan in keinster Weise,........
;-)
Redondo71 Offline
Nö, mich auch nicht, aber unverdiente Siege darf man trotzdem auch als solche bezeichnen;-)
haibi Offline
Spielverderber
Kombinationsfußball war Mangelware! Die Siege in Aachen und Karlsruhe waren schöner anzusehen! Ein Genuß war es (außer dem Freistoß und der Kombi zum Zweinull) sicher nicht...

Hauptsache 3 Punkte und gegen Hansi Rohrstock sind es gefühlte sechs Punkte!
Vor allem "unverdiente" Siege sind soooooo schön!
Redondo71 Offline
Gerne geschehen!

Düsseldorf verdient oder unverdient schlagen und Pauli hätte wohl 5 Punkte auf Platz 5, weil Oberhausen in Lautern ja auch eher nichts holt...
haibi Offline
Joar, das wär schon geil, Düsseldorf wird aber ne andere Hürde nehme ich mal an.
Freitagabend wird dann gemütlich nachgefeiert,......
JuHuuuu

Seiten