MarcRamone Offline

John Doe ist ja nun etwas älter und sein Country Vibe kam schon auf frühen X Alben durch. Ich finde das auch wesentlich besser als einen angestrengt bis ins hohe Alter auf Punk zu machen.

Was ich aber eben gesehen habe ist: Sie waren wohl letztes oder dieses Jahr in Europa oder planen es?! fand nur Ankündigungen ohne Zeitangaben.

Ich wusste von der Südamerkia Tour mit Pearl Jam. Das finde ich sowieso total klasse von Pearl Jam! X starteten anlässlich des 35jährigen zu "Los Angeles" eine US Tour und Pearl Jam haben denen erstmals eine Südamerkia Tour ermöglicht, indem sie mitreisen durften. Vor so vielen Zuschauern hätten X niemals gespielt. Eine tolle Sache das denen auf die alten Tage mal zu ermöglichen.

suppenteller Offline

du verkaufst vinyl scheiben, die du offensichtlich noch gut findest? komplette trennung von deiner vinyl sammlung marrc?

MarcRamone Offline

So ist es. Nicht alle, aber doch einige. Siehe PN.

gelsenkirchen Offline

youth brigade ist ja so abartig gut!

suppenteller Offline

SNFU muss man eigentlich dann auch noch nennen, als weitere abartig gute band aus der california schiene, die zwar gar nicht daherkommt, aber immer mit den ganzen BYO bands unterwegs war. die haben ja vor nen paar jahren sogar nochmal neue alben rausgebracht, nie angehört, muss ich mal nachholen

MarcRamone Offline

SNFU -> Cat Stevens

MrSpinalzo Offline

Youth Brigade ist geil, und dank Jackass auch einem ambivalenten Publikum zugänglich geworden.

rumpler Offline

Was ist Youth Brigade?

Was ist SNFU?

Was sind BYO Bands?

Falls es Euch nicht zu viel Mühe macht (ich bin zu faul das alles nachzuschauen)...

saloth sar Offline

wenigstens habt ihr euch fuer den krach den richtigen fred rausgesucht

MarcRamone Offline

Dann schnell für dich aus wikipedia zusammengezimmert: 

SNFU ist eine kanadische Punkband aus Edmonton.

http://www.snfuband.com/

BYO Records ist eine Plattenfirma mit Sitz in Los Angeles. Sie wurde 1982 von Shawn Stern und seinem Bruder Mark Stern gegründet, die früher bei Youth Brigade spielten. BYO steht für Better Youth Organization, ihr Schwerpunkt ist der Vertrieb von Punkrock. Unter anderem veröffentlichte sie Platten von 7 Seconds, SNFU, Leatherface, The Unseen, Throw Rag, Clit 45 und The Briefs.

Die haben Agression vergessen! Mensch, menno.

http://www.byorecords.com/

suppenteller Offline

youth brigade ist ne kalifornische punkband aus den frühen 80ern, BYO (better youth organization) ihre crew, später dann auch ein wichtiges label. darauf wurden unter anderem SNFU veröffentlicht, eine kanadische band, die im gegensatz zu vielen anderen punkbands ihre instrumente wirklich beherrschten. 

das erste BYO release war der legendäre Someone Got Their Head Kicked In! sampler, auf dem sich alle wichtigen bands aus der region tummelten, ua auch frühe aufnahmen von bad religion und social distortion. hat den "kalifornischen punk sound" erst richtig bekannt gemacht dieser sampler.

gibt auch ne sehr sehenswerte doku über BYO und die ganze frühe szene, wo ua fat mike von NOFX/fat wreck das als große inspirationsquelle bezeichnet.

genug? :-)

rumpler Offline

o.k., danke. jetzt weiß ich warum ich das nicht wusste und auch nicht wissen muss.

MrSpinalzo Offline

Krach? Wenigstens kein Metal.

rumpler Offline

(punkrock ist ja nicht so meins)

suppenteller Offline

lieber YES?

saloth sar Offline

toertchen? immer!

MarcRamone Offline

YES? Ich kann nicht anders:

http://youtu.be/zykLGUqr2CE

Wahrscheinlich schon ein redundanter Link, das wäre aber sowas von egal!

rumpler Offline

lieber NO!

littledesaster Offline

Und ich dachte, Du stehst auf Himbeertörtchen, sally...

littledesaster Offline

F _ U _ C _ K

Platzsturm!!!

saloth sar Offline

auf die noch viel mehr, aber die waren nicht im angebot

littledesaster Offline

Haha, abwarten!

AntiMöller Offline

The X hatten in der Szene eher die Mädchen gehört. Jungs das härtere, experimentellere Zeuch. 

Eine extrem gute Gruppe, die hier absolut unbekannt war, waren die Big Boys aus Texas: http://www.youtube.com/watch?v=771ouxhfIqk&feature=related

L3v3l0rd Offline

MANDARINENZEIT

gelsenkirchen Offline

california-punk sind für mich immer erstmal 7 seconds und die descendents.

und natl. black flag.

valenciano Offline

Del Piero rockt uebrigens ganz gut in der A-league. Falls die jemanden interessiert koennte ich da mal mehr drueber schreiben. Einer meiner Vorsaetze war dieses Jahr mal mehr A-league zu beobachten. mal schauen wann ich nach sydney komme um mir mal vor ort den Zustand der Liga zu geben. Naja und W-league mit Mannschaft in Canberra muss auch drin sein.

AntiMöller Offline

Black Flags Greg Ginn (Mitbegründer des SST-Label, des besten Labels aller Zeiten) und sein Gitarrenspiel war mir ein echtes Vorbild: solange Bass + Schlagzeug akkurat treiben, darf man in die Saiten hauen, was die Seele hergibt, und es klingt immer toll.

littledesaster Offline

valenciano, nich fragen - MACHEN!

AntiMöller Offline

Valenciano, hast Du eigentlich was mit der Seite "argifutbol" zu tun? Wenn ja, Kompliment. Wenn nicht, auch Kompliment.

valenciano Offline

Danke fuers Kompliment!

Und noe mit der Seite hab ich nix am Hut.

Seiten