Hotte80 Offline

pöh...

und Pinkel is suppa. und goiler denf kümmt von rügen.

saloth sar Offline

haben wir nicht ruegen fuer sansibar eingtauscht, daemlciher fehler

ProfessorBolz Offline

Atlas zur deutschen Alltagssprache:

http://www.philhist.uni-augsburg.de/de/lehrstuehle/germanistik/sprachwis...

Äußerst unterhaltsam. Alle Studienergebnisse auf der linken Seite. Von Erster Runde bis Achter Runde, und die aktuelle 9. Umfrage. Gehört eingtlich unter interessante Sachen. (Kann sogar sein, dass ich das hierher hab)

Hotte80 Offline

Helgoland Sally. Rügen is prima

saloth sar Offline

hotte, same same. sansibar herzugeben war nicht sehr clever, egal fuer was

MrSpinalzo Offline

Hätten wir Sansibar 1918 nicht sowieso verloren? Nicht, dass man damit vorher gerechnet hätte, aber...

saloth sar Offline

hergegeben, verloren -> mist

Hotte80 Offline

nein. wir haben sansibar ja nie gehabt

Tenac Offline

Wikipedia:
Sansibars Wirtschaft basiert auf der Produktion von Gewürzen (vor allem Gewürznelken, Muskatnuss, Zimt und Pfeffer) ... Außerdem bauen Frauen rund um die Insel im seichten Wasser Algen an...
Also auf die komischen Weihnachtsgewürze und Algen bin ich jetz nicht so scharf. Und außerdem muß man ja auch an die armen Menschen da denken. So ein kleines Massaker ist bei den Deutschen ja immer drin gewesen.

Hotte80 Offline

bei den briten auch.

übrigens: der kürzeste krieg der weltgeschichte fand ja auf sansibar statt. er dauerte 38 minuten

saloth sar Offline

Mir doch latte, faende es einfach gut, wenn ich dort wohnen koennte UND harztvivkassieren

gelsenkirchen Offline

über diese algen hab ich zuletzt einen bericht im TV gesehen. das ist echt sehr interessant und ein universell einsetzbarer nachwachsender rohstoff.

hasel_mausi Offline

ich hab kopfaua... doll. :-( dass man manchmal nicht aufhören kann - is schlümm!

calimero Offline

was tv angeht leben wir ja in den vorletzten jahrzehnten des letzten jahrtausends, bei uns zuhause. haben dvbt, wohnen im altbau im ergeschoss mit bunkerdicken wänden und benötigen daher ne oldshool zimmerantenne (ja mit verstärker und allem larifari, 40,- das ding und sieht aus wie aus den 70ern) die leider in einer ausrichtung, nur einige programme empfängt, sprich: man muss sich zur antenne bewegen und sie verstellen (ganz sensible geschichte), um zu "zappen". , da die liebste an mich gekuschelt eingeschlafen war und da ich nicht aufstehen und sie dadurch wecken wollte, musste ich ATZE gucken.

littledesaster Offline

Das ist nicht uninteressant, das ist dramatisch.

psycho Offline

Da wurden die Fehler, aber vorher gemacht.

calimero Offline

das ist richtig. programmzeitschrift ham wa nich, d.h. man kann sich nicht unbedingt vorher festlegen. das schöne ist aber: das macht das dämliche tv gucken sowas von uninteressant, dass wir immer weniger fernsehen.

gelsenkirchen Offline

früher waren die MTV video music awards eine heisse sache. legendäre auftritte von nirvana, red hot cili peppers, beastie boys oder snoop dogg in früheren jahren. heutzutage bnekommt man am tag draauf in einer kleinen randnotiz mit dass sie überhaupt stattfanden.

Hotte80 Offline

Ich suche Ja bis heute erfolglos den Auftritt von Prince bei den... Tja, entweder MTV Video music Awards oder halt European Music arscharts, so Anfang der 90er. Vielleicht aber täuscht mich auch die Erinnerung und es hat nie so nen Auftritt gegeben. Wenn doch, war der aber arschgeil (jedenfalls in meiner Erinnerung, aber vielleicht ist das falsch und er war schlecht) und er hat gezeigt, das er zu den besten Gitarristen gehört.

penalty Offline

rügen und helgoland same, same? das ist ja wohl der gipfel der ignoranz! und das von dir, salotte, dem vorkämpfer gegen ignoranz und unwissen.
ich bin schwer enttäuscht.

penalty Offline

und wer gewürznelken, muskatnuss und zimt als weihnachtsgewürze ansieht, der kann sich gleich mit anstellen... in die ignoranten-schlange!

giselher Offline
Hotte80 Offline

hier zeigt er ab 2:30, was ein gutes soli ausmacht: es fügt sich halt gut ein und dient nicht in erster linie dazu, das der gitarrist sich selbst so endgeil findet und sich einen kurbelt.

http://www.youtube.com/watch?v=m8qtmlat8IM

Tenac Offline

Penalty, für was braucht man das Gelumpe denn sonst? Die müßten auf der Insel nur noch Erbsen und Rosinen anbauen, dann könnten sie ihre Feldfrüchte von mir aus komplett dem Scheiterhaufen überantworten oder in den indischen Ozean werfen. Na ok, für Kartoffelbrei braucht man ein bisserl Muskat. Aber dieses ganze Zimtstern Christstollen Zeug - hinfort!
In der Ignoratnesnchlange stehe ich schon ab und an, aber ich versuch aufrichtig dagegen anzugehen.

littledesaster Offline

Tenac, mit Zimt (und braunem Zucker) kann man großartig den Pflaumenkuchen nach dem Backen bestreuen, in Kürbissuppe geht Zimt auch gut, deutscher Rotkohl ohne Nelke geht gar nicht und wenn Du dann mal den Blick in Richtung asiatische Küche schweifen lässt, kommt Dir Weihnachten wie ne Randnotiz vor.

penalty Offline

zimt-was? mein lieber tenac, was kann ich dafür, dass du in 'ner weihnachtsbäckerei gross und damit gequält geworden bist.
zimt gehört z.b. in den apfel oder pflaumenkuchen.. sahlab ist ohne zimt nur die hälfte wert... von diversen pudding-creationen ganz zu schweigen. in vielen curry-gerichten ist zimt. in kürbissuppe kann das auch. gut, ich esse kein fleisch, hab aber mal und in eine wildbraten-soße gehört für mich ein hauch zimt. noch viele andere sachen kann man mit zimt verfeinern. gehört nur etwas fantasie zu.
ich hoffe, ich konnte dich damit etwas aus der schlange drängen.

MarcRamone Offline

calimero : Programmzeitschrift im neuen Jahrtausend : http://www.klack.de/

penalty Offline

ich seh schon, frau desaster, wir verstehn uns :)

littledesaster Offline

Looks like, 11r. Deshalb kochen WIR ja auch!

calimero Offline

hotte, nicht ganz so alt aber dennoch chic und der hingucker zwischen den 0815 karren: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Mercedes-560-SL-1.jpg&fi...
damit sind wir letzten winter nach WOB zu ner party. die kiste gehört nem freund. der u.a. noch nen alten audi und nen alten saab hat.
http://www.autobild.de/klassik/bilder/saab-9000-aero-1306594.html
geile kiste
http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_9000
stand den damaligen bmw und daimler in nix nach.

Seiten