Junge Mütter - total überfordert
Orangeat und Sukkade Offline
Dabei seit: 19.04.2010
...heißt das erste Spitzenformat zur Prime-Time, das uns der neugeschaffene
Spartensender "Sixx" - Feuilletonisten beschreiben ihn als eine Art feminines
Gegenstück zum vielfach prämierten Kanal D-MAX - vorsetzt. Die ersten
Folgen werden:
- "Mit 18 schon 4 Kinder"
- "Teeniemutter zwischen Chaos und Jugendamt"
- "Vier Väter und ein Baby"
- "Mama mit 14"
heißen. Auf was können wir uns außerdem gefasst machen?
prince boapeng Offline
Dabei seit: 08.06.2010
Besser als (durchaus vorstellbare,) folgende Titel:
- "Hau den Lukas"
- "Bald Kinder vom Bahnhof Zoo"
- "Oma mit 23"
- "Mutter der Mann mit dem Koks ist da"
- etc.
Orangeat und Sukkade Offline
Dabei seit: 19.04.2010
Wobei ich für "Oma mit 23" sicherlich sogar meinen Videorecorder programmieren würde!
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
das gibt es doch schon alles auf rtlII oder bei jugendrichter hohl oder wie der heisst ... wenn die ein format wie JUNGE SCHLAMPEN AUSGENUTZT UND .... dafür würde ich VIELLEICHT meinen .... na egal....
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
"videorecorder" - ein wort dass leider in naher zukunft aussterben wird.
prince boapeng Offline
Dabei seit: 08.06.2010
Was'n das?
Orangeat und Sukkade Offline
Dabei seit: 19.04.2010
Laut meinem Opa, soll das wohl eine Redensart sein. So wie man "auf's Schafott führen" sagt, wenn sich jemand selbst in Bedrängnis bringt, wird/oder wurde hierzulande wohl auch gesagt "den Videorecorder programmieren", wenn in einem Medium etwas Interessantes lief. Was das nun sein soll? Googlet doch selber, Mann!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
ich hab mal ganz doof geguckt als mein schwiegerpapa irgendwann vor 2 oder 3 jahren meinte: "mensch, eigentlich könnte ich ja mal den videorekorder wieder anschließen!"
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
also ich hab neulich mal wieder video geguckt. vorspulen, zurückspulen, das hat was. bisschen meditativ.
und früher ne mark strafe zahlen, wenn man den film in der videothek abgegeben hat und der nicht zurückgespult war!
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
und ne mark war damals viel geld, da konnte man die ganze grossfamilie durchs wochenende bringen!

wir hatten ja nix!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
"zurückspulen"
"showview"
"longplay"
"240er-kassette"

mensch, was werde ich diese wörter irgendwann vermissen.
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
der videorekorder steht direkt neben dem dvd-ding.
denn aufm flomarkt gibts für fast umsonst die geilsten vhs kassetten von damals, z.b. alte sesamstraße folgen für die kleinen.

früher war ja alles besser!
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
genauso wie das in den 80er jahren so populaere waldsterben, mint farbene kroaten usw

ihr hoert euch an wie ein stammtisch voller 79 jaehriger und die grosstanten bei ner beerdigung
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
hört hört, sally ist schon voll auf die laserdisc umgestiegen!
Schwimmente Tot... Offline
Dabei seit: 09.04.2009
Wo trifft sich der 80er Jahre Stammtisch??????
DAMALS...
als es nur 3 Fernsehprogramme gab...und (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:FuBK-Testbild.png&fileti... Testbild der Anstalten über Nacht flimmerte!) ...die Zone noch Zone war...der Wasenkerle noch spielte...die Frauen noch Achselhaare/wälder besaßen...

ich bekomm feuchte Augen!
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
sally mag gaffe nicht
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
die Frauen noch Achselhaare/wälder besaßen...

ich bekomm feuchte Augen!

*schauder*
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
da musste man immer nachts aufstehen um seinen fernseher einzustellen.

ich erhöhe um:

- ard und zdf zeigen tagelang boris und steffi bei wimbledon (natürlich bis ins finale und am ende mit pokal!)
- als sesamstraße und sendung mit der maus noch unter der woche auf ard liefen!
- als terminator und running man das ultimo aller actionfilme waren
- als yps mir woche für woche die zeit versüßte und meinen eltern den letzten vnerv raubte ("scheiss yps! kommt mir nicht mehr ins haus!"
- als sommerferien gefühlte 3 monate dauerten (was sie in wirklichkeit erst als student taten).
- michael knight galt als echt coole sau!
- 5 1/4'' war ein ernstzunehmendes maß für disketten
- eine "diskette" galt als der datenträger der zukunft! endlich runter von der berühmten "datasette"!
- man konnte mit einem gut aufgemotzten kettcar echt weiber beeindrucken!
- bei ALF war die straße leergefegt!
Schwimmente Tot... Offline
Dabei seit: 09.04.2009
*GRUSEL*
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
- "ice ice baby" galt als echt tighter rapsong und mc hammer als cool!
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
wenn ich ehrlich bin hat das weniger mit nostalgie denn mit sicherheit zu tun. früher, da...gabs abends graubrot mmit leberwurst und gürkchen dazu hagebuttentee (klingt ja wie im landschulheim)... heute muss man so tun als würde man rotwein auf den millimeter hang bestimmen können und irgendwelche 8 beinigen sauereien die in reis gewickelt sind für die lukullusgenüsse schlechthin halten, während sich der sushimann (der nicht mal japaner sondern was weis ich vietnamese ist) ins fäustchen lacht weil er tetrapackwein mit 2500% gewinnsteigerung verkauft und die oktopusrolle aus formfleisch besteht. und ich sage euch:wenn man dann einfach mal aufstehen würde und den ganzen blendern einfach mal sachlich anbieten würde: leutz,lasst uns doch malnen schönes stück brot mit ordentlich wurst drauf dazu frisches pils...die würden doch erleichtert anfangen zu heulen und sagen:GOTTSEIDANK!! aber es traut sich ja keiner,weil...ach wir werden eines tages in dem meer unserer lügen alle ersaufen!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
jaaaa!
bei meiner omma (sie ruhe in frieden) gab es IMMER mittags als nachtisch 'nen preiselbeerjoghurt! wie ich den vermisse, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
wahrscheinlich kann ich mir das vorstellen, geht mir mit tschernobyl ganz aehnlich
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
jo, ich vermisse das gladbecker geiseldrama....
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
.. preiselbeerjoghurt! wie ich den vermisse, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen
hallo? du vermisst doch deine oma, und nicht diesen jogurt!
Schwimmente Tot... Offline
Dabei seit: 09.04.2009
Senfbrot im Freibad!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
sgu, na klar vermisse ich meine oma, aber mit ihr ging auch der preiselbeerjoghurt aus meinem leben. das hat einen direkten kausalen zusammenhang!
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
tja nun,aber selbst da wusste mann das man "auf den russen" zu schimpfen hatte.und wenigstens konnte man dannach für denn frieden und gegeb die bombe demonstrieren. und das ne zeitlang kein slat gegessen werden sollte kam uns als kindern ja entgegen. nur der bolzplatz war gesperrt...das war scheisse.und das wir dann die wolke lesen mussten...brrrr....
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
jo, ich vermisse das gladbecker geiseldrama....

mit der berichterstattung über gladbeck hat der "seriöse" journalismus seine unschuld verloren...ab da gings rund.
FrauBlack Offline
Dabei seit: 06.04.2009
aber hinter die garage, da kamen die strahlen lt. meiner oma nicht hin, ein glück!
misterkite Offline
Dabei seit: 14.06.2004
ah seitdem:rekordernten: riesige möhren,meterlange bohnen, tonnengroße kürbisse und der mangold...SAAAGENHAFT!

Seiten