31 Beiträge / 0 neu Amateure Forum
Letzter Beitrag
Uschi wird 40!
FalscherHase Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Aber nicht dieses Jahr. Und nächstes auch nicht.
Dennoch, heute ist Dein Tag, mein Lieber. Und da Du offensichtlich bereits im
Flieger sitzt und ich Dich nicht erreichen kann, muss ich wohl oder übel
diesen Fred eröffnen.
Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste, und das in allen Bereichen, ob es
sich nun um die Leutzscher, die Frauen, Neil Young oder andere Deiner
ungezählten Leidenschaften handelt!
Hau rein, und keep on rockin'!
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Aussehen tust du ja schon wie 40, mein lieber Uschi. Aber damit gilt man heute ja trotzdem noch als jung.

Alles Gute wünsche ich dir sowieso, stets einen prima gefüllten Kühlschrank, einen funktionierenden Herd und ein warmes Plätzchen, falls du mal im Allgäu weilst. Aber das ist ja eh klar!

Komm gut nach Dublin und auch wieder zurück!
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Hab von sonem jungen Küken gehört, dass es nicht mehr "Herzlichen Glückwunsch" heißt, sondern "happy b-day" .



Ich sach ma. Herzlichen Glückwunsch 









Gegen die modernen Glückwünsche
 
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
Dublin? ich dachte Budapest? ach nee, das war ja was anderes - da bin ich aber froh! deswegen - und nur deswegen - alles gute für den problembär. lass dich nicht abknallen.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
uschi, jetzt gehoerst du zu der generation der jungen alten!

ich wuensch dir das beste im neuen lebensabschnitt!

und ein plaetchen in phnom penh ist natuerlich immer frei, wenn du es schaffen solltest mich hier zu besuchen.
klezmertronic Offline
Dabei seit: 18.03.2004
iebe uschi,



was kann man einem menschen wie dir schenken? eigentlich nichts, denn du hast scheinbar alles, was du wirklich brauchst. und drum habe ich eigens für dich ein rezept kreiert:



pasta mit safranfisch



(für 2, natürlich)



ca 400 gramm seeteufel

1.5 tassen fischfond

1 kleine schalotte, feingehackt

knoblauch

saft und ein wenig zeste einer orange

safran

1 schnapsglas ricard

2  zweige thymian

1 chilischote (kerne entfernt) gehackt

ein walnussgrosses stück geeiste butter



so gehts:

fischfond machst natürlich selbst - ehrensache! und dann komm ich dich besuchen und aus den restlichen anderthalb litern fond, die du hierfür nicht verbraucht hast, machen wir uns mit ein paar schönen filets und scampis eine 1a fischsuppe!



vom fischfond 3-4 EL erhitzen und den safran zugeben. beiseite stellen.



in einer stielkaserolle einen EL olivenöl erhitzen, zunächst die schalotte und etwas später den feinstgeschnittenen knoblauch zugeben, glasig werden lassen. feingehackte chilischote und den gezupften thymian dazu, ein paar minuten bei mässiger hitze weiterziehen lassen. dann den fischfond und den orangensaft zugeben, auf die hälfte reduzieren. zeste und ricard zugeben, nochmals etwas reduzieren. 



(inzwischen hast du hoffentlich das nudelwasser aufgesetzt, mein lieber!)



in einer pfanne etwas olivenöl erhitzen, den portionierten seeteufel zugeben, und von beiden seiten ganz kurz anbraten, salzen, pfanne vom herd nehmen und den fisch ein wenig weitergaren lassen (ich mag ihn ja, wenn er noch einen tick glasig ist, aber das kannst du halten wie ein dachdecker, dem seeteufel passiert auf diese weise ja so schnell nichts)



jetzt die sauce nochmal kurz erhitzen, einen EL nudelwasser zum binden dazugeben, salzen und pfeffern, evtl einen spritzer zitronen- oder limonensaft dazugeben, safran dazu, und mit dem stabmixer aufschlagen. die geeiste butter nach und nach dazugeben, weiter aufschlagen.



sauce in eine grosse servierschüssel geben, pasta dazu und umrühren. pasta portionsweise auf die teller geben und mit den fischfilets krönen.



mit dem wein dazu ist nicht so ganz einfach: die leichte schärfe (safran und chili) ruft nach einen trockenen mit leichter restsüsse, ich denke, ein rheingauriesling spätlese trocken wäre das richtige.

oder ein feiner sauvignon. oder vielleicht ein feiner grüner veltliner.

 

pasta: ich empfehle schmale bandnudeln selber zu machen (oder zu mindest frische zu kaufen), ansonsten am besten bavette oder penne rigate.



guten appetit & auch sonst alles gute, mein lieber:



klezze

 
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Die allerherzlichsten Glückwünsche aus Aberdeen, mein lieber Viertelukrainer! Viel Sonnenschein an deinem Ehrentag (der wie es der Zufall will mit dem Gründungsdatum der ruhmreichen Internazionale Härte zusammenfällt), Gesundheit  dein ganzes Leben und reichen Kindersegen. Lass dich von deinen Lieben, egal ob in Dublin oder wieder zu Hause richtig verwöhnen und bleib so wie du bist. Mögest du auch in diesem Lebensjahr unbarmherzig deine Meinung wiedergeben, denn jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht oder so. Keep on rockin, Osthonk!
Gast (nicht überprüft)
Uschmann!! Geburtstach also!



Hänge mich billig an die Wünsche meiner Vorredner an und hoffe, dass Du uns Klezzes leckeres Gericht mal aufkochst. NICHT. Du weißt, dass er der Quotengrieche hier nicht so mit Fisch hat, nä.



Wie auch immer: Viel Spaß beim Auspusten der Kerzerl in der Jameson-Destillerie und beim Windhunderennen.



Alles Gute wünscht Dein Lieblingsreiseführer aus und in Wien

Left
Youri Offline
Dabei seit: 29.08.2003
 scheisse noch mal, scheiss uschi hat scheiss geburtstag. dann natürlich mal scheiss glückwünsche und nur das scheiss beste.

lass dich scheisse nochmal richtig scheisse feiern.



dein scheiss youri
oberhofer Offline
Dabei seit: 18.03.2006
Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise, RUNZELSACK!
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
ma chère uschi,

ich wünsche dir nur das allerbeste zu deinem ehrentage, amuröse feierei mit der herzenschönsten (anbei: gruß) und einen strauß blumen für deine mutti.

in liebe

sonne
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
alter sack! trink ne lecker bionade auf mich mit!
pepe33 Offline
Dabei seit: 08.04.2004
 liebe uschi,



auch von mir alles gute zum geburtstag, held des tages du!

lg pp33
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Ach, hat der alte Sack schon wieder Geburtstag?



Na, denn feier schön, urlaube noch besser und verhochzeite Dich viel besser!



Allet Jute von hier unten, und danke, dass Du immer ein jahr gegenüber mir vorlegst!
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
dann will ich mal nicht so sein und artig die hand zum gruße reichen. rinjehaun!
Gast (nicht überprüft)
bei allen artig bedankt so auf die schnelle. heut mittag wurde bei bestem wetter in dublin kaffee getrunken mit herrn luis enrique und seit dem feier ich mit der liebsten und wurde bekocht...

klezze, dein gericht wird sofort nach wiederankunft nach einem fischbesorgungsgang im KaDeWe in die tat umgesetzt!

und hase, wenn du je wieder SO einen fred eroeffnest, gibts maulschellen....
vorstopper Offline
Dabei seit: 27.11.2003
Ha!

Gerade noch geschafft: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!



Halt dich von dem verbleitem Ostwasser fern!
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Ich nicht mehr geschafft, doch urlaubsbedingt ist entschuldigt.



Lass es Dir gut gehen, mein Lieber, hau in Dublin die Russenwettkohle auf das kahle Köpfchen, und nie vergessen: immer schön feste zubeißen, so lange man noch Zähne hat.
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
glückwunsch zum 29. nach dublin. bin am 8.11. in berlin, kannste mir ja im oly einen ausgeben... oder ich dir... egal

ich wünsch dir  vorallem haare, aber nich die auf den zähnen, die haste ja schon zur genüge.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
elfer ist ein gratulant
Gast (nicht überprüft)
Wie? Ich dachte lt. Salotte wäre der Ölfer ein Defätist?




Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Nö, laut Sally ist er Däfetist.
Okolov Offline
Dabei seit: 26.03.2006
alles gute dicker :D
AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008
Dublin? Frag da doch mal Deine Vertrauenspersonen nach dem Schrifsteller Flann O`Brien. Sicher dein Geschmack und dort scheint er eine Legende zu sein ("so hätte Joyce geschrieben, wäre er nicht verrückt geworden").

Nein, Du musst mir nicht unter Tränen danken...ich setze solche Tips als lebenserleichternde Humorschulung ab.

Alles Gute! (und jetzt erzähl hier nix vom Schleimen, bitte! Der Typ liegt mir nämlich sehr am herzen.) Und sorry, für jetzt eventuell versautem Urlaub! Dein Anti
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
wenn ich mich nicht verrechnet habe:



hier liebste uschi, deine geburtstagsbravo!

http://www.bravo.de/online/bildDB/22316_476.jpg
Gast (nicht überprüft)
alles gute, du alter sack!

aber wie du siehst, gibts unter alten säcken viel unterstützung, bist also nicht allein alt.

als geschenk ne mit sucuk belegte stulle vom türkischen bäcker in der hermannstraße.
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
und da ich mich doch verrechnet hab (mädchen halt, ne) hier noch die richtige bravo:

http://www.bravo.de/online/bildDB/22371_476.jpg

is ja auch viel schärfer mit der USCHI!!!!! aufm titel :)
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Ich hab' hier noch irgendwo ein Beck's rumstehen... auf dich, Uschi!
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Whow, diese Uschi ist ja echt ein hübsches Ding. Scheint ne gute Antifaltencreme zu benutzen...
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Herjeh... Da traut man sich ja fast gar nich mehr... Aber was soll ich sagen, dennoch nachträglich alles Gute an deine Mutter zu deinem Geburtstag... Auf die nächsten 40, wa!
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Ach...wie unangenehm! Aber hier findet man ja auch nix mehr!



Uschi! Allet Gute! Im Speziellen wie im Allgemeinen.