Seiten

49 Beiträge / 0 neu Amateure Forum
Letzter Beitrag
Stadionneubau in Essen - Es wird wohl schon wieder nichts....
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Einen Tag vor dem heute anberaumten Ratsbeschluss der Stadt Essen, das neue
Stadion für Rot Weiss bauen zu wollen, hat der Essener Sponsor Evonik den
Schwanz eingezogen und sein Versprechen gebrochen, beim 31 Mio teuren Neubau
8 Mio Euro beizusteuern.
(http://http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/rwe/2009/3/3/news-113156717/detail.htmlLink)
Dies wird mit der schwierigen finanziellen Situation des Konzerns durch die
Weltwirtschaftskrise begründet.
Da hat sich der Verkauf des Handelshofes am Hauptbahnhof durch die Stadt
Essen wohl für RWE nicht gelohnt, denn das Geld, das die Stadt durch diesen
Verkauf eingenommen hat, reicht beileibe nicht aus für den Neubau.
Mit dem alten Georg Melches Stadion, das bröckelt und bröckelt, wird RWE
wohl wirklich keinen Weg aus der Regionalliga finden.
Merkwürdig finde ich den Zeitpunkt der Bekanntgabe von Evonik, die 8 Mio
nicht zu zahlen. Ist die Weltwirtschaftskrise und dessen Auswirkungen gestern
erst vom Himmel gefallen ?
Gast (nicht überprüft)
wurde das stadion erst vorgestern geplant!?
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
Mit dem alten Georg Melches Stadion, das bröckelt und bröckelt, wird RWE wohl wirklich keinen Weg aus der Regionalliga finden.
vielleicht ja doch,
in die oberliga oder besser gleich in die kreisklasse.
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Hehe, du bist ja echt ein RWE - Hasser ;-)
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Übrigens wird jetzt wohl doch gebaut. Der Rat der Stadt hat dies letzte Woche entschieden. Im Herbst sollen die Bagger an der Hafenstraße rollen.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
Mit dem alten Georg Melches Stadion, das bröckelt und bröckelt, wird RWE wohl wirklich keinen Weg aus der Regionalliga finden.

und wir hoffen dass dies noch lange der fall bleiben wird!
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Wir werden Essen nie vergessen!!!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
ROT WEISS ESSEN - ficken und vergessen!
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Postpubertärer Zwangsvulgarismus, oder was?
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
nö, mein alltäglicher umgangston mit rwe.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Weniger Essen, mehr Trinken!!!!!!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
haha, bestes transparent mal von der kruve des wuppertaler sv im spiel gegen essen: "wir haben den zoo - ihr bringt die affen mit!"
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Lustig vor drei-vier Jahren auch ein Transparent der Düsseldorfer Fortunen-Fans, nachdem es kurz zuvor einige rechte Parolen in Essen gegeben hatte:

"Runter vom Asi-Toaster - Ihr seid schon braun genug!"
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Hehe...
Gast (nicht überprüft)
Aber auch solche Vereine muss es geben. Da sieht das eigene Pennerpack nicht mehr ganz so Scheiße gegen aus...
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
Das Tramsparent mit dem erwähnten Zoo und den mitzubringenden Affen ist schlicht und einfach großartig!!!

Was wurde denn in Essen nun geplant, ein komplett neues Stadion an einem anderen Ort in Essen oder einen komplette Renovierung des bestehnden Stadions?
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Soweit ich das verstanden habe, weden - noch. Ein komplett neues Stadion am fast selben Ort in Essen.
Sie wollen soweit ich weiß das Stadion dort zu bauen beginnen, wo derzeit ohnehin noch eine Kurve fehlt, dann, wenn drei Tribünen und der Rasen fertiggestellt sind, umziehen, das Melchesstadion abreißen und an dessen Stelle die noch fehlende Gegentribüne fertigbauen.
Ohne Gewähr, aber meine ich vor ein paar Wochen so gelesen zu haben.
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
So, jetzt gibt es das Veto der Bezirksregierung, dass die Stadt Essen so viel in Rot Weiss und das neue Stadion reinpumpt, da die Stadt 3 Milliarden Euro Schulden hat.

Wird dann wohl doch nichts mit dem neuen Stadion und den besseren Zeiten, die beim Spatenstich des neuen Stadions proklamiert wurden, hehe....
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Hauptsache in Gelsenkirchen stehen rosige königsblaue Zeiten an, hehe...
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Naja, die Perspektive ist trotzdem besser als in Essen ;-)
Gast (nicht überprüft)
hat essen 137 statt 136 mio schulden!?
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Uschi, VERBINDLICHKEITEN! Hab ich hier gelernt!
Gast (nicht überprüft)
selbst der zwerg spricht nicht mehr von verbindlichkeiten...seit wochen nicht mehr. und DER ist mein maßstab!
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Ah, gar nicht mitbekommen! Na dann, Feuer frei.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
"Wird dann wohl doch nichts mit dem neuen Stadion und den besseren Zeiten, die beim Spatenstich des neuen Stadions proklamiert wurden, hehe...."

Scheinbar liest die Baufirma nicht so regelmäßig den Kicker wie der Eufi. (http://www.stadion-essen.de/multimedia/webcam/webcamReißen das alte Stadion einfach ab) , obwohl unser untrügliches Orakel weiß, dass danach kein neues kommen wird.
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Urmel, sie haben in der Tat eine Kurve abgerissen, allerdings fehlen die Gelder zum Umbau.

Da die Stadt Essen eh schon mit 3 Milliarden Euro verschuldet ist und jede Ausgabe vor der Bezirksregierung in Düsseldorf rechtfertigen muss, kann es sein, dass die Gelder für den Umbau nicht bewilligt werden.

Blieben dann noch zwei Kurven im Stadion, nachdem die Erste schon vor Jahren abgerissen wurde...

Ich finde das lustig. Ich habe auch was davon gelesen, dass RWE möglicherweise die Lizenz für die kommende Saison nicht erhält und dann nur noch fünftklassig (gegen Ailton) spielt.

(www.jawattdenn.deInformationen zum Stadion, dem möglichen Lizenzentzug und zu RWE allgemein)
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Mit der Verlinkung klappt das hier in der Uni auch nicht...
Ich bezog mich bei meinem Posting auf www.jawattdenn.de.

So, ich geh jetzt ne Klausur schreiben...
MarcRamone Offline
Dabei seit: 11.03.2009
Puh... hat es RWE wirklich so schwer erwischt, dass sie noch eins tiefer spielen werden? Fänd ich trotz aller Rivalität ganz schön happig. Sollte ich also doch zum Auswärtsspiel vom Bonner SC in Essen mal hinfahren, falls man RWE danach so schnell nicht wieder "so weit oben" (Regionalliga *hmpf*) sieht.
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Jetzt hat RWE auch noch Sascha Mölders, das Äquivalent zu Kuranyi bei uns, abgegeben.
Vielleicht steigt RWE ja doch nicht wegen eines Lizenzentzuges ab, sondern sportlich...
ColePorter Offline
Dabei seit: 16.09.2005
Ich hab nix dagegen.
Gruni Offline
Dabei seit: 09.11.2009
RWE braucht kein neues Stadion. Wenn Schalke erst pleite ist, gibts die VeltinsArena für´nen symbolischen Euro. StauderArena klingt doch viel besser!

Seiten