Seiten

36 Beiträge / 0 neu Amateure Forum
Letzter Beitrag
St. Pauli: USP übernimmt Kontrolle über die Südkurve?
Cromwell Offline
Dabei seit: 03.05.2006
Laut einigen Medienberichten sollen die Ultras St. Pauli die Verwaltung der
neuen Südkurve (im neuen Stadion) in die Hand bekommen. Ich bin entsetzt,
und erinnere mich an Lazio-Verhältnisse... Hat schon irgendjemand darüber
was gehört?
Youri Offline
Dabei seit: 29.08.2003
http://ab-in-den-sueden.org/suedkurve.html

ist auf jedenfall was dran.
Youri Offline
Dabei seit: 29.08.2003
und hier das was der verein dazu auf der homepage sagt:

"Stellungnahme:
Nachdem in der Öffentlichkeit kolportiert wurde, dass die neue Südtribüne im Stehplatzbereich eine von der Fangruppe Ultrà Sankt Pauli verwaltete Kurve werden soll, stellt der FC St. Pauli dazu folgendes klar:

Der Verein beabsichtigt, in enger Kooperation mit den relevanten Fangruppen eine besondere Fankurvenkultur in der Südtribüne zu etablieren, wobei dieser Entwicklungsprozess dabei von den entsprechenden Faninstitutionen koordiniert wird. Angesprochen werden sollen mit diesem Angebot vor allem die Fans, die ihrer Unterstützung durch akustische und visuelle Elemente Ausdruck verleihen. Eben so, wie es in den meisten Fankurven usus ist.

Die Verwaltung der Karten erfolgt dann in Abstimmung mit den Fangruppen durch das Kartencenter. Zur Vorstellung dieses Konzeptes gibt es zwei Infoveranstaltungen: Zum Thema Nordkurve am 20. Dezember um 19 Uhr im Fanladen (Brigittenstr.3) und zum Thema Südkurve am 10.01 um 19 Uhr im Ballsaal (hinter der Haupttribüne im Millerntor-Stadion)."

CHRISTIAN BÖNIG
Pressesprecher
Fußball-Club St. Pauli v. 1910 e.V. / FC
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
FON: +49 (0)40 317874-22
FAX: +49 (0)40 317874-27
MAIL: christian.boenig@fcstpauli.com
WEB: www.fcstpauli.com
Gast (nicht überprüft)
ja wat, is das nun schlimm, dass man die ein wenig zusammenfasst die jungs, oder muss man da entsetzt sein!? st.pauli mit lazio zu vergleichen fällt nämlich schwer. in allen belangen....
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Lazio spielt immerhin erste Liga!
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
hat lazio auch schon mal gegen bremen gewonnen?
Youri Offline
Dabei seit: 29.08.2003
ich hoffe nur die ultras bekommen ihre kurve auch voll..... im moment hat man eher den eindruck die singing area besteht aus 300 leutchen und 3 vorsängern... wäre ja etwas peinlich wenn die gegengerade weiter voll bleibt und unter den südkurve logen ein paar ultras durch den block hüpfen....
Cromwell Offline
Dabei seit: 03.05.2006
@uschi: War vielleicht etwas flapsig formuliert, aber die Verwaltung von Karten in der Hand von Fangruppierungen ist jedenfalls m.E. keine gute Idee. Natürlich sind die Lazio-Ultras extrem verdammenswert.

Und vielleicht ist es gar keine so schlechte Idee, wenn USP sich aus allen anderen Kurven und Tribünen verzieht, ich mag die Kollegen nämlich nicht so gern.
Cromwell Offline
Dabei seit: 03.05.2006
Gestern war ich durch Zufall in der Nähe des Stadions und habe kurz dort vorbeigeschaut... und was soll ich sagen, die Bagger waren bei der Arbeit und haben doch ein bißchen Wehmut ausgelöst. (Ich war nämlich nicht bei der Abrissparty)

Währenddessen sind mir noch ein paar Sachen eingefallen:

Was passiert eigentlich mit der alten Anzeigentafel? Sollte man diese nicht weiternutzen, nachdem die neue Südtribüne fertig ist?

Was passiert mit dem steinernen Vereinswappen? Auch das sollte unbedingt bleiben.

Mir graust bei der Vorstellung eines Sponsor-Stadionnamens - eigentlich sollte man doch in Satzung des Vereins festschreiben können, dass wir unseren Stadionnamen nicht verkaufen... So per Mitgliederabstimmung oder so.
binnensider Offline
Dabei seit: 17.12.2006
ja, der Name wird sicherlich ein Problem sein. Oder kann -und will- sich jemand ernsthaft Regionalligafußball in der "Mobilcom-Arena" vorstellen ?
breitnicker Offline
Dabei seit: 16.10.2003
klar - die mobilcom...
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
wer redet den von einer mobilcom-arena?
bis jetzt war nur die "astrakiste" im gespräch...
Gast (nicht überprüft)
In Anlehnung an den Fredtitel wäre ich für den United Parcel Service als Systempartner. Wäre nah dran.
Cromwell Offline
Dabei seit: 03.05.2006
In Anbetracht der aktuellen Querelen um Cornelius "Corny" Littmann und den Aufsichtsrat ist dieser Thread irgendwie obsolet. Ich stelle: das Thema Stadioneubau war mal wieder ein Haufen heißer Luft, und wir spielen wahrscheinlich die nächsten Jahre in einem an einer Seite offenen Stadion. Typisch St. Pauli, grmpf.
Cromwell Offline
Dabei seit: 03.05.2006
Das sollte heißen "Ich stelle fest (...)"
Gast (nicht überprüft)
wie ist denn die stimmung grad bei den pauli-fans? wohin tendiert die? bei saloth weiß ich es, aber der est? pro littmann oder eher für die neue variante?
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
ach, wie ist denn meine stimmung?
Youri Offline
Dabei seit: 29.08.2003
sehr schwer zu sagen. vor allem da ich samstag nicht im stadion war. ich muss auch zugeben das alles wirklich sehr undurchsichtig ist. corny ist einfach ein selbstdarsteller und was ich jetzt über seinen kredit und die konditionen gehört habe lässt mich doch sehr an ihm zweifeln. mal abwarten was da die nächsten tage noch so kommt. aber leider befürchte ich auch das wir die nächste zeit mit dem offenen stadion noch mehr regional liga feeling am millerntor haben.
Cromwell Offline
Dabei seit: 03.05.2006
Ich bin auch unentschlossen. Cornelius konnte ich noch nie leiden, aber der Aufsichtsrat kommt mir auch nicht koscher vor; im Moment bin ich einfach nur wütend, dass wir uns wieder mal als Chaosverein darstellen und vorallendingen, dass der Stadionbau auf Eis liegt.

Sportlich läuft es ja gerade hervorragend, am Samstag müssen wir nur die Eisernen aus der AF fegen... Hoffentlich lassen sich die Jungs von dem ganzen Gedöns nicht beeindrucken. Aber dieses wird das bisher schwerste Spiel seit Beginn der Rückrunde, deswegen ziehe ich meine Glückssocken an und zittere.

@unionchemiker: Kennst du dich mit der Struktur der Fanszene bei Union aus? Ich gehe nämlich zum Spiel, und reise mit Bus und Bahn von Kreuzberg aus an - muss ich mir Sorgen um meine Sicherheit machen?

(jetzt habe ich fast mehr über kommenden Samstag geschrieben als über die Präsidiumssituation..)
Gast (nicht überprüft)
Hättest die Glückssocken lieber gar nicht erst zwischendurch ausziehen sollen!
Gast (nicht überprüft)
im normallfall sollte alles ruhig bleiben, so wie es bei euch auch ruhig war. ick will hier zwar nich von "fanfreundschaft" plappern, aber seit dem ihr zum benefiz-spiel hier antratet und es diese "blutsbrüder"-trikots gibt, ist eigentlich immer alles schnucklig. in unserer gruppe stehen auch 4 leute, die schwerstens mit pauli sympathisieren. ich gehör übrigens nicht dazu :-)

und ja, dit wird ein knallerspiel. spielt union wie die ersten 45 min. gegen leverkusen, dann wirds ganz schwer für euch.

mit der u-bahn fährste von kreuzberg bis warschauerstrasse und dann über die brücke laufen zur s-bahn. da in die S3 nach erkner. fahr ein bissel eher los, es wird voll und die ordner sind nicht die flinkesten....
Cromwell Offline
Dabei seit: 03.05.2006
@unionchemiker: Danke für die Auskunft! Ich sympathisiere auch eher nicht mit Union, beruht also auf Gegenseitigkeit :-) Und ich freue mich sehr auf dieses Spiel... Mein Tipp: 1:2 für uns, aber nur durch ein glückliches Tor in den letzten Minuten - ansonsten Kampf und Leidenschaft 90 Min. lang. Und hoffentlich spielt euer Texeira (oder wie der heißt) nicht, vor dem hab ich Angst!
Gast (nicht überprüft)
vor texas muss man nich mehr so ne angst haben. vor dem neuen, vukovic oder so, nehmt euch in acht. dit is ein juter mann....

selbstredend gehts 2-0 für uns aus.....
Cromwell Offline
Dabei seit: 03.05.2006
Ach ja: gibt es echtes oder Spaßbier?
Gast (nicht überprüft)
keine ahnung...ick trink kein bier, aber ich glaub, im mormalfall mit sprudel...
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
vor unionern angst haben?
nie!!!!

3:0 für uns!
Gast (nicht überprüft)
Vielleicht in der Abseits-Statistik.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
hat jemand die null gewählt?
ne, also einfach mal die fresse halten!
bitte, danke!!!
Gast (nicht überprüft)
wollt ich dem monsse recht geben? ja, das wollte ich....
Gast (nicht überprüft)
Soll ich deine Fresse halten, Saloth?
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
... spricht der, der keine ahnung von fußball hat

Seiten