rumpler Offline

22. Februar 2013

In der nächsten Woche informiere ich diejenigen, die sich wegen der Profilfotos gemeldet haben, sobald wir sie hochgeladen haben.

Melde mich in zwei Wochen an dieser Stelle wieder.

Bis dahin, Uli

°U°

AntiMöller Offline

Vielleicht hat er die Schnauze voll und er bewirbt er sich gleich selbst bei "11 Freunde.de", auf den ausgeschriebenen Job des Webentwicklers?

Oder er ist zurück nach HH, das forumfreie "Geo.de" leiten? Sicher dankbarer.

Jan Åge Fjørtoft Offline

Da täuschst du dich, auch auf geo.de gibts ein Forum. Es ist allerdings eines von diesen Foren, wo man immer nur einen Beitrag lesen kann und dann auf die Antworten klicken muss.

An der Stelle muss ich mal ne Lanze brechen, für dieses Forum hier. Von der Bedienung her hapert es hier zwar etwas, aber in vielen Belangen ist es anderen Foren überlegen.

-Es liest sich flüssiger, da auf das Baum-System verzichtet wird. Mann muss nicht erst mehrere Posts überlesen, die zitiert werden und die man bereits gelesen hat, nur um dann im Zweifelsfall doch etwas zu überlesen. Hier existiert zwar dieser Anwort-button, aber den benutzt ja keiner, oder täusche ich mich da?

-In vielen anderen Foren haben die User die Möglichkeit, einen längeren Text zu verfassen, der dann unter jedem post zu lesen ist. Das ist auf Dauer unglaublich nervig, denn es geht von Aufstellungen von Lieblingsmannschaften bis hin zur endlosen Aufzählung von Lebensmotti und Lieblingsspieler. Hier kann man all das einfach in sein Profil eingeben, und jeder den es interessiert, kann es anklicken.

-Es gibt die Option "Aktive Themen", in der man sehen kann, was aktuell ist. In vielen anderen Foren muss man sich dafür erst umständlich durch die Forenübersicht klicken.

Es sind noch viele Kleinigkeiten, wie Profilbild anstatt Vereinswappen und das Absehen von Augenkrebserregenden Visual Effects und was weiß ich noch für nem CustomZeugs, was es so gibt.

Mit Sicherheit gibt es Dinge, die vorgefallen sind zwischen Usern und Redaktion auf dieser Seite, gebrochene Versprechen und Änderungen, die nicht so gut ankommen. Ich bin da nicht so im Bilde und will davon auch nichts schön reden, aber in meiner (hoffentlich) objektiven Einschätzung hat dieses Forum anderen Foren immer noch einiges Voraus.

Jan Åge Fjørtoft Offline

test

AntiMöller Offline

Das Forum auf "geo.de" habe ich aber nicht gefunden. (Und ich war noch nüchtern, als ich es suchte.) ...und ich habe mehrere Minuten gesucht! ;-)

Aber wo wir gerade dabei sind: mir erscheint die "geo.de"-Seite wesentlich übersichtlicher. Sie orientieren sich zwar auch an den um das Jahr 2000 chic gewordenen Designer-Seiten, sind aber nicht so monströs zerschossen, verzerrspiegelt und deshalb derart eigentlich unnavigierbar für den Minutennutzer, wie "11 Freunde".

Das, was wir hier an webdesign aushalten müssen, wurde schon unter Napoleon III bzw. Scholz & Friends ausgebuht.

Jan Åge Fjørtoft Offline

ist wohl auch nur ein spezielles reise-forum http://www.geo.de/reisen/community/forum

auf der startseite oben rechts auf reisecommunity. ja, ich geb zu, ist etwas versteckt. muss dehnes letzte amtshandlung gewesen sein.

Esteban Cantate Offline

dauernd stürzt mein browser ab - immernoch...

ich sachs nur.

suppenteller Offline

ewige wochen, insgesamt monate nicht hiergewesen und immer noch das selbe trauerspiel, ein prosit auf die letzten mohikaner!

ElBuitre11 Offline

Gut, dass du noch da bist.

linksfuss05 Offline

Hoppla, eine kleine Platzbrise mal wieder. Wird sich da irgendwann mal was tun? So killt man ja doch echt jede aufkommende Diskussion!

rumpler Offline

ich frage mich ja ob die irgendwann mal dahinter kommen dass das die "angriffe" der spambots sind oder ob sie ewig an ihr märchen der vielen gleichzeitigen userklicks glauben.

AntiMöller Offline

Ich hätte gerne ein GFCB-Verherrlichungsforum. Es würden 2 Rubriken reichen, z.B. "Erfolg" + "mehr Erfolg". Außerdem soll der Hintergrund bitte in Gold, statt grau gehalten werden. Danke!

juschek Offline

Am Anfang der Threads sollte aber noch ein Bild vom großen Vorsitzenden in Buddhaähnlicher Pose stehen. Mit ungefähr diesem Gesichtsausdruck.

juschek Offline

Da entwickelt sich bei mir einfach ein wohliges Sympathiegefühl.

AntiMöller Offline

Sehr schön, einverstanden Juschek!

AntiMöller Offline

Großes Lob: endlich kann ich auch mal das Profilbild wechseln! Klappt besser, als im alten Forum! (Danke Juschek!)

juschek Offline

Ich bin immer froh wenn ich helfen kann...

Uli Dehne Offline

Moin liebe Foristen,

morgen früh machen wir ein Update auf der Seite. Kann sein, dass es zwischen 6 und 10 Uhr mal wieder Platzsturmalarm gibt. Zurzeit arbeiten unsere technischen Dienstleister an nix anderem, als an der Stabilität der Seite. Die Änderungen morgen werden also nicht sichtbar (keine Features oder so) sein.

Weil es immer noch nicht alle geschnallt haben: die Anzahl der Forumsnutzer und das Auftreten von Platzstürmen hängen nicht miteinander zusammen. Ein Platzsturm tritt auf, wenn die gesamte Seite starke Zugriffe hat. Dann gibt das System auf. Das Forum macht in etwa 4 bis 5 Prozent der gesamten Reichweite aus. Ob nun 10, 50 oder 100 User im Forum angemeldet sind, ist für die Stabilität von www.11freunde.de nicht relevant. Da geht es eher darum, ob 400 unangemeldete User (normale Zugriffe) oder 4000 User (zB beim Liveticker) zeitgleich auf der Seite sind.

Wenn unsere technischen Dienstleister dieses Problem im Griff haben, gehen wir das Thema Captcha/Forumsanmeldung an. Spam nervt.

So ganz ohne ist das Thema nicht. Zurzeit melden sich im Durchschnitt ca. 10 Personen täglich im Forum an. Die meisten sind Abonnenten. Denen möchten wir den Zugang nicht erschweren. Captchas sind generell eher ungeliebt und eine Quelle des Scheiterns. Daher müssen wir schauen, dass wir das Problem anders gelöst bekommen.

Dazu melde ich mich dann, wenn wir in der Überlegung sind.

Bis denne, Uli

PS an diejenigen, die mir eine PN geschickt haben: ich war die letzten Tage nicht in der Redaktion.  Beantworte ich dann morgen. Sorry!

Zottelkralle Offline

an 4+5=? bin ich letztens auch schon gescheitert, also bitte nicht! denkt an die neuen user!!!

Professor Nutmeg Offline

Dieser Post entbehrt jetzt aber nicht einer gewissen Komik.

MarcRamone Offline

Das ging mir auch so!

AntiMöller Offline

...und kein Wort zu meinem launch-Vorschlag!

Wahrscheinlich hat Uli das letzte Ergebnis seines HSV noch nicht vernünftig verarbeitet. Ich verbuche das mal unter "blindem Bayern-Hass". ;-)

Karpfenluder Offline

Dazu melde ich mich dann, wenn wir in der Überlegung sind.

Lese ich das richtig? Ihr habt noch nicht mal angefangen, überhaupt darüber nachzudenken, wie das Problem gelöst werden kann?

zance Offline

Genau so hat der Herr geschrieben. Bei dem Tempo bisher wird das Spamproblem also im Jahr 2015 gefixt, nicht gelöst sein.

linksfuss05 Offline

Dann begrüßen wir nun auch user "beeselolI" in unserer Mitte. Danke danke. Die Komik habe ich ebenso empfunden. Täusche ich mich, oder entspricht Herrn Dehnes Duktus nicht etwa wieder mehr dem zu Beginn dieses ganzen Trauerspiels? Nun, die Herrschaften werden sehr beschäftigt sein, das Problem sehr komplex, die vorhandenen Ressourcen begrenzt. Weiteres kann sich jeder denken.

Im übrigen läßt sich die bereits legendär gewordene Brüderle-Rede sehr gut hier drauf beziehen. Frage ist nur, wer sind "diese Fuzzis"?

Karpfenluder Offline

So langsam Mittlerweile wird hier jeder Fred durch Spam zerschossen, es ist ein Trauerspiel, werte Redaktion! Irgend etwas kann doch jeder, Ihr scheinbar nichts.....

zance Offline

Luder, das Problem aussitzen können sie wirklich gut.

Karpfenluder Offline

Ääääh, stimmt, sehr gut sogar. Ich nehm alles zurück, ja....

Fix Offline

Ein echtes Trauerspiel, diese Unfähigkeit.

Buthelezi Offline

Zurzeit melden sich im Durchschnitt ca. 10 Personen täglich im Forum an. Die meisten sind Abonnenten.

?!?

Gibts hier noch n Geheimforum (vom Shangri-La artigen "Haus am See" mal abgesehen)?

Seiten