Fan-Originale gesucht!

Weltklasse Amateur-Fans!

11FREUNDE sucht zusammen mit FuPa.net Amateurfußballfans, deren Klubs ohne das auskommen müssen, worüber sich Vereine im Spitzenfußball definieren: Titel, Perspektiven, Glamour. Wir suchen Allesfahrer, die Sechst-, Siebt- oder Achtliga-Klubs folgen, Dauerkarten-Auf-Lebenszeit-Besitzer eines kriselnden Kreisliga-B-Klubs, Menschen, die Fan und Platzwart in Personalunion sind. Und das schon immer. Die 40, 50jährige, die einfach nicht von ihrem Klub loskommen, die in ihrem Fanleben schon was erlebt haben und von Aufstiegsfeiern, Reifenpannen und Biernot in der Provinz erzählen können. Wir suchen Die-hard-Fans, die auch an Weihnachten um 18 Uhr für den Klub da wären. Die den eigenen Geburtstag am liebsten am Spieltag an der Seitenlinie feiern. Für die Sky noch das englische Wort für Himmel ist.

Von diesen echten Typen wollen wir in 11FREUNDE berichten. Zeigen, was sie antreibt, wann sie verzweifeln, wann sie denken, dass sich das doch alles lohnt. Weil sie Fußball lieben.

Du kennst einen solchen Fan aus deinem Heimatklub oder einem Klub deiner Liga? Dann gib uns einen Tipp, damit wir seine Liebe zum Fußball zeigen können. Damit der Amateurfußball auch seinen Platz im Rampenlicht findet.