Pepe's Foul war schon übel, er hat dafür berechtigterweise 10 Spiele Sperre
kassiert.
Viel weniger dürfte der Belgier Witsel auch nicht bekommen.
Schaut selbst: (http://www.youtube.com/watch?v=_OapMvlhZOQLINK)
!!!ACHTUNG!!! !!!ACHTUNG!!! !!!ACHTUNG!!! !!!ACHTUNG!!!
DIESES VIDEO IST NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!

Widerlicher geht's echt nicht mehr.
Eine lebenslange Sperre wäre gerechtfertigt.
Ich habs zwischen meinen Finger mit zugekniffenen Augen ein bißchen vonner Seite gesehen. Aber auch nur halb, ganz schauen darf ich das nicht, da bin ich noch nicht alt genug für.
Das Foul legt die Meßlatte aber verdammt hoch, dagegen war Pepe ja kuscheln!
Wär was für Bodylove, normaler Zweikampf halt.
Mein Kollege ist glaub ich grad kotzen gegangen ...
Daß der mir keine reingehauen hat, wundert mich.
Stammelt immer nur wieder "Ekelhaft! Der ist ab!"
Boah, ich muß hier wech ...
Der Schiri hatte kein Fingerspitzengefühl - ne Ermahnung hätte es auch getan...
Der Witsel scheint sich auch noch über die rote Karte beklagen zu wollen.
Als ich das Video heute morgen gesehen hab, saß ich erstmal fassungslos mit offenem Mund vor meinem PC.
Mittlerweile wird schon spekuliert, dass die Karriere des Polen Marcin Wasilewski zu Ende sein könnte.
Dasselbe sollte Herrn Witsel blühen.
bruahhh, pfui, iiih.
Neben Fellaini das wohl derzeit größte Talent in Belgien. Abgelaufene Saison zum (http://de.wikipedia.org/wiki/Belgischer_Goldener_Schuhherausragendsten Spieler der belgischen Liga gewählt.)
Eine Schande sowas ...
Morgen wird das Strafmaß mitgeteilt.
ich denke aber, das mediale Echo und auch die Tatsache, daß die bewußt in Kauf genomme Verletzung des Gegners auch tatsächlich eingetreten ist, dürften sich bei aller gebotenen Objektivität der Entscheider strafverschärfend auswirken. Dagegenhalten kann man die sehr überhitzte Atmosphäre des Spiels, welche wohl auch auf mangelnde Führung durch den Schiedsrichter zurückzuführen sein soll.
Vier Wochen wohl sind bei einer derartigen Verhandlung in Belgien das Mindestmaß, der Spieler rechnet selbst mit einer längeren Strafe, ich tippe auf 8-10 Wochen.
klar, das ding des lüttichers ist ein vorsetzliches foul mit einkalkulierter verletzung des gegners. andererseits passieren solche aktionen mit gestrecktem bein eben sehr häufig. verletzt sich glücklicherweise nur selten jemand so. wird immer wieder vorkommen.
Wer seine Emotionen so ausser Kontrolle hat, der gehört nicht auf den Platz, zumindest länger als 10 Spiele gesperrt. Eine Karriere sehr wahrscheinlich zerstört, verheilt die Verletzung des Polen nicht planungsmäßig wird er sich ein lebenlang damit rumschlagen dürfen und ein verdammt schlechtes Bild auf den belgischen Ball geworfen. 10 Spiele sind ein Witz, Fairness ist immer noch der Grundgedanke des Spiels, man sollte davon ausgehen dürfen, dass der Gegenspieler sich aufs Gewinnen konzentriert und nicht aufs Knochen brechen.
Aber nen Hoffnungsträger, der die A-Mannschaft aus einem Loch führen soll, sperrt man wohl dementsprechend und belastet dessen Karriere nicht schwer, auch wenn er das mitm Polen gemacht hat.
Die Unschuld in Person ...
Acht Spiele Sperre in der Liga, eine Geldstrafe in der Höhe wie für´s Schwarzfahren und keine Weiterleitung der Akte an die UEFA und FIFA, damit volle internationale Spielberechtigung.
Verstehe ich absolut nicht.
8 Spiele plus 250€ ist ein Witz!
Seiten