Die Partien und Termine für das Hessenpokal-Viertelfinale stehen fest.
Viertelfinale des Hessenpokals im Überblick:
Sieger Qualifikation (1. FC Eschborn – KSV Hessen Kassel) - SV Wehen
Wiesbaden
Kickers Offenbach – Darmstadt 98
Hünfelder SV – Usinger TSG
FC Ederbergland – Eintracht Wald-Michelbach

FC Ederbergland??? Wo zum Teufel ist das, wo zum Teufel spielen die? Gut könnte ich jetzt nachgucken, will ich aber eigentlich gar nicht wissen...
Wenn man das jetzt weiterspinnt, steht im Halbfinale dann womöglich Usinger TSG (ebenfalls keine Ahnung wo das ist) gegen FC Ederbergland und dann ist einer von beidem im Finale...ist doch irgendwie lächerlich, wenn man bedenkt, dass dann Clubs wie Offenbach oder Darmstadt womöglich schon ausgeschieden sind, oder?
Ansonsten ist mir der Hessen-Pokal jetzt auch nicht ganz so wichtig!
8:7 nach Elfmeterschießen, 0:0 (0:0). Jetzt gehts irgendwann gegen Kassel oder WW.
Haa, wie geil ist das denn!
Im Halbfinale des Hessenpokals trifft der KSV nun auf Drittligist Kickers Offenbach. Das zweite Duell der Vorschlussrunde steigt zwischen den beiden Verbandsligisten Hünfelder SV und FC Ederbergland.
Zur Frage: der Finalist ist in Hessen dann in der DFB-Hauptrunde, wenn der Finalgegner in der 3. Liga unter die ersten 4 Mannschaften kommt, was im Moment bei den Kickers der Fall wäre. Sollten die Kickers am Ende der Saison auf Platz 5 stehen und das Pokalfinale gewinnen (wovon auszugehen ist) dann wäre der Finalist Ederbergland also nicht in der DFB-Pokal-Hauptrunde.
Letztes Jahr war der KSV gegen Wehen-Wiesbaden im Hessenpokalendspiel, und da der SVW am Ende der 3. Liga Saison Vierter geworden ist, war der KSV trotz verlorenem Endspiel in der DFB-Pokalhauptrunde.
Bei äußerst widrigen Bedingungen gelang dem OFC ein 6:0 Kantersieg gegen den ruhmreichen FC Ederbergland.
Nach nicht einmal einer Spielminute bugsierte ein Ederbergländer herthaesk das Spielgerät ins eigene Tor, nach ca. einer Viertelstunde Foul im Strafraum, rot und Elfmeter für die Kickers, 2:0. In Folge plätscherte das Spiel sprichwörtlich dahin, die Wasserballmeisterschaften waren eröffnet. So ging das Spiel standesgemäß mit 6:0 aus, der Gästekeeper und die Unfähigkeit des Heimteams bewahrten den Gast vor einem zweistelligen Ergebnis.
Noch sechs Siege bis Europa.