gelse: der lahm ist dafür viel zu bieder. dem schweine würde ich das eher zutrauen (i wanna be your dog...DÄÄÄÄNG DÄNG DÄÄÄÄNG DÄÄÄÄÄÄÄÄNG....) ... so vom charakter her, sauber!
Naja, Beastie Boys, Outcast oder Mos Def würd ich ja eher in die Rap Ecke stecken. Für mich besteht da ein Unterschied, vielleicht weil ich unter Black Music dann eher Soul, R'n'B, Funk, Motown verstehe
Mister... die einen sagen so, die anderen so... ich sag mal, Rap ist der Sprechgesang, verstehste, HipHop die ganze Lebenseinstellung und so, verstehste. Heute aber is HipHop er son Synonym für den ganzen Musikkram, verstehste.
OutKast und Beastie Boys sind für mich klarer HipHop, Mos Def Rap. läuft bei mir aber alles unter "BlackMusic". Verstehe auch nicht, wie man sich über diesen Begriff aufregen kann?
Weisste wie sich die Pioniere des HipHop heute darüber aufregen, dass die Gossenjungs sich heute (wieder) "Nigga" nennen? Vielleicht auch ein Teil der Diskussion. Über Begriffe kann man sich trefflich streiten, ja sollte man sogar bisweilen.
@rudi:
Weiß schon, was du meinst. Hast ja auch Recht. Nur ist für mich "BlackMusic" einfach ein Sammelbegriff ohne irgendwas mehr dahinter als ein bestimmtes Obergenre von Musik.
rudi, die moguai platte zu zidane möcht ich sehen. (achtung klugschiss...*drück*: MOGWAI hingegen sind ziemlich krachend, allerdings doch manchmal etwas äh ... unstet) und gelse:der wutang clan, bei allem respekt und allem was die "beigesteuert" haben: this ship has gone down a loooong time ago. kaspertruppe, konntich nie viel mit anfangen, aber ich habe ja auch nie nikes getragen und streetbasketball gespielt. a tribe called quest (ich dachte immer sowas sei eher hip hop, im sinne von "souligem/jazzigen background" ) sind ja nun auch nicht so die knallharten ghetto rapper , im gegenteil, das ist ja eher so mit turntableskills und samples nicht? insofern passen in dieses schema , in welchem ich eher sowas wie n.w.a. und äh ...na...b.d.p. gesehen hätte auch die roots die beaste boys nicht rein. ABER DAS IST JA NUR MEINE MEINUNG....und ich meine das so leute wie marky mark ja auch äh rap gemacht haben, oder dieser typ da , na der sich immer so die lippen leckt udn heute nur noch in tv serien auftaucht, die sind ja auch "ein teil des ganzen" was wurde eigentlich aus diddypuffypupsydaddy combs und verdammt wie hiess der nochmal...jesses mamma said to knock you out....
ha und run dmc haben welchen smasher serviert? häää?: (I'm the) (http://www.mtv.de/videos/267686-run-d-m-c-king-of-rock.htmlKING OF ROCK) ! die hattens drauf: es gibnt keine genre grenzen nur gute oder schlechte musik...yeeehaaaw: wer hat lust auf ne bloc parteeeey? (gott ich hab grad so jieper auf nen gegrilltest steak und ne buddel bier...)
Funk hat doch keinen Fußballbezug!
Der beste "Blackmusiker":
http://www.youtube.com/watch?v=ZFo8-JqzSCM
Hände hoch, wenn ihr findet das diese Moguai-Kacke zu Zidane sooo toll nich war!
Aber wenn es dich interessiert, lies dir doch einfach mal ein Posts weiter oben dazu durch, hm?
Weiß schon, was du meinst. Hast ja auch Recht. Nur ist für mich "BlackMusic" einfach ein Sammelbegriff ohne irgendwas mehr dahinter als ein bestimmtes Obergenre von Musik.
Und die fabelhaft Janelle Monae (http://www.youtube.com/watch?v=m0hVwiyMEm4Link) // (http://vimeo.com/19032638Link) .
Spielt mit bei Navy CIS.
Und Ice-T in der anderen Serie da.
Seiten