Hut ab vor unserem Spielertrainer...
folgendes ist passiert...
Spieler schießt absichtlich ein Eigentor - Unfairer Treffer ging voraus
Nachdem im Spiel zwischen dem FC Grenzach und dem SV Schwörstadt ein Spieler
der Gäste verletzt wurde, hat ein Spieler von Schwörstadt den Ball nicht
ins Aus gespielt, sondern das Tor zum 1:1 erzielt. Dies sorgte für
allgemeines Erstaunen.
Der Spielertrainer des SC Schwörstadt, Urs Keser, ließ sich dann beim
nächsten Angriff den Ball geben und schoss den Ball von der Strafraumgrenze
aus ins eigene Tor um das unfaire 1:1 wieder auszugleichen. Keser erhielt
darauf viel positive Resonanz.
Das Spiel endete dann mit einem 3:2-Sieg für den FC Grenzach. Keser sagte
dazu, die Niederlage sei egal. Hätte man mit diesem Tor gewonnen, wäre auch
keine Freude aufgekommen.
Schaut hier mal...wo davon überall berichtet wird:
http://www.svschwoerstadt.de
Grüsse
Matze

Es ist wirklich sehr anständig und leider auch nicht alltäglich, dass Herr Keser so gehandelt hat, und er wird sicher auch sein T-Shirt vom DFB und den Eintrag inner Schiri-Zeitung bekommen - meinen Respekt dafür!
Was mich allerdings auch noch interessiert: hättest Du, lieber Matze, das auch weiter verbreitet, wenn das nicht ausgerechnet durch ein Mitglied Deines Vereins durch geführt worden wäre?
Und wie hätte Herr Keser reagiert, wenn diese Aktion nicht von ihm selbst als Spielertrainer sondern durch einen "normalen" Spieler, gegen den Willen des Trainers, ausgeführt worden wäre?
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich ziehe meinen Hut vor dessen Aktion!
Und wollte sie mal nach oben schuffeln....
mittlerweile bleibt bei fast jedem Körperkontakt einer liegen, weil er lebensgefährlich verletzt wurde. Doch sobald er vom Platz ist, ist er wieder topfit und sofort einsatzbereit.
Nervt mich als Zuschauer und kotzt mich als Spieler total an.
Gab ja ne Anregung, dass in solchen Fällen der Spieler fünf Minuten warten müsste, wäre spannend zu beobachten wie die Situation dann aussähe. Wobei ich da ne vage Ahnung hätte.
Entweder wird die Diskussion gerade evahermannbeikerneresk ("es kann nur eine Meinung erlauben, wer auch das Buch gelesen hat"), weil in dem Wälzer nämlich drinsteht, aus welch in der Tat überaus nachvollziehbaren Gründen der Herr Valderama sich einst vom Spielfeld hat tragen lassen - in dem Fall, lieber PTY, teile uns doch bitte ebenjene Gründe mit.
In dem Fall übrigens hätte ihm Gelse unwissentlich Unrecht getan.
Oder aber in dem Buch steht nur drin, dass der Herr Valderama insgesamt überaus töfte als Zeitgnosse, Sportsmann und soziales Gewissen des Kontinents war. Und dass unter der Damenfrisur ein wahrer Gentleman steckte.
Das allerdings würde dann nichts daran ändern, dass sich der Herr Valderama wenige Minuten vor Abpfiff des Vorrundenspiels beim für Kolumbien ausreichenden Spielstand von 0:0 minutenlang bemitleiden, behandeln und abtransportieren ließ, nur um Sekunden später wie ein junges Reh wieder zurück aufs SPielfeld springen zu wollen.
In dem Fall hätte Gelse mit seinem Quervergleich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wasnnu?
ich wollte gar nicht diskutiern sondern nur etwas zur verteidigung von carlos sagen, der zu unrecht auf diese szene während der wm reduziert wird und gerade hierzulande nur dadurch bekannt zu sein scheint. und das ist doch sehr stereotyp. und ich verlasse mich auch bei der erwähnung des buches durchaus mal auf die insider-quellen, zumal ich in kolumbien ein wenig darüber erfahren konnte, welche verehrung der mann dort geniesst.
Und darum kann es dem Gelse, mir und allen anderen, die sich über solche Showeinlagen zurecht aufregen, schnurzpiepegal sein, ob der Carlos sonst ein ganz Guter ist.
In US-Gerichtsserien würde das so klingen:
"Einspruch, irrelevant!"
"Stattgegeben..."
Und ja, ich bin Skorpion. Wusstest Du ja bestimmt schon, als Du die Frage gestellt hast. Du Schelm.
Fingerspitzengefühl hat man unter der Decke, nich uffem Platz.
trotzdem einspruch. mir gings halt nicht nur um diese eine szene aufm platz. ich will ihn einfach nicht stellvertetend als vorbild für jedermann sehen, der sowas macht... und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das er im nachhinein darauf stolz wäre oder auf irgendeinen anderen. und das unterstellt im gelse (wenn auch vlt. mit einem nicht sichtbaren augenzwinkern). für mich war es nicht SEINE szene sondern nur EINE szene. ob du das anders siehst, ist mir schnurzpiepegal.
ausserdem gibts ja jetzt aktuell einen neuen helden für sowas.
Bleiben wir im Lande: Was hat man sich von Higuita gemerkt? In der Regel 2 Aktionen: Den torschussabwehrenden Halbsalto vorwärts und das Gegentor durch Roger Milla.
Oder Bierhoff: Golden Goal und Shampoo-Werbung.
Klinsmann: Tonnentritt auf der einen Seite, auf der anderen verblassen nun der Fallrückzieher gegen Bayern Ende der 80er (?) und das Hochrecken der EM-Trophäe 1996 klar neben seinen zwei Jahren als Teamchef.
Und da gäbe es sicher noch mehr Beispiele, oder?
In Sonderfälle wie dich vermag ich mich allerdings kaum reinzuversetzen, das ist wahr. Was man auch an deinen eigenen mitunter höchst fragwürdigen Verallgemeinerungen ersehen kann, die an mancher Stelle in so manchem Fred in diesem Forum stehen...
Anders gefragt: ändert die Tatsache, dass er nach seinem fürchterlichen BVB-Debüt in den folgenden 30 Spielen noch 17 Tore geschossen hat, irgendetwas an der Slapstickeinlage von München? Nee, tut es nicht. Ebensowenig wie Dida dieser Tage seine mehr als beachtliche Titelsammlung etwas nützt, oder wie sich Rivaldo im Sommer 2002 nach der Schwalbe gegen die Türkei auf seinen gerade einmal ein Jahr zurückliegenden (http://www.youtube.com/watch?v=yjVMASe9gYIKarrierehöhepunkt ) berufen konnte.
Andersherum genauso: Mich interessiert nicht, dass Fjörtoft in Frankfurt insgesamt eine allenfalls mittelmäßige Torausbeute hatte, ich werde ihn für dieses eine Tor immer lieben. Und ich käme auch nie auf die Idee, Rickens Traumtor gegen Juve damit zu relativieren, dass er ja insgesamt nur zwei Jahre gut spielte und nun schon seit fast 10 Jahren dem BVB auf der Tasche liegt...
und urmel, dass du ausgerechnet DIESES tor noch mal vorkramst, dafür wirst du im dezember in münchen erschossen....
und betze, ich mach das ganze magazin leer....
Seiten