Zvjezdan Misimovic beendet seine Karriere

Pass schon!

Mit Zvjezdan Misimovic hat diese Woche ein großer Traumpass-Spieler seine Karriere beendet. Grund genug, einen Blick auf die schönsten Assists zu werfen.

imago

Zinedine Zidane



Beginnen wir die Liste mit einem, der wirklich immer genau wusste, was er auf dem Platz zu tun hat. Diese Dynamik, diese lässige Eleganz, dieser tödliche Pass am Ende. Nie war Fußball schöner als im Kopf von Zinedine Zidane.

Andrea Pirlo



Auch Andrea Pirlo ist jemand, der mit dem rechten Fuß Sahne schlagen könnte. Macht er hier irgendwie auch, mit seinem unglaublichen Sahnepass auf den Nationalelf-Kollegen. Dass das Tor wegen Abseits nicht zählt, halten wir für ein Verbrechen wider die Menschlichkeit.

Michael Laudrup



Laudrup auf Romario – das klingt wie ein Erotikstreifen, den wir uns gerne anssehen würden.

Sam Larsson



Was genau Göteborgs Sam Larsson hier macht, haben wir auch nach dem x-ten Mal gucken nicht verstanden. Aber wir wissen: Diese Bewegung ist so schön, dass wir jetzt extra Klavier spielen lernen, nur um diesem Assist eine Symphonie schreiben zu können.