Zum Welt-Nutella-Tag: Die besten Werbespots vom DFB

Team 2000-Schlechz

Heute ist Welt-Nutella-Tag. Und weil wir uns sowieso gerade fragen, wer sich das überhaupt ausdenkt, zeigen wir euch einfach die besten Werbefilme mit dem DFB-Team. Spoiler: Tobias Weis ist auch dabei. 

Screenshot: youtube.com

1. Die Aufnahmen für einen der ersten DFB-Nutella-Werbespots musste tagelang wiederholt werden. Denn auf die Frage »Hey Kevin, was muss ich denn sagen, wenn ich Nutella in Portugal kaufen will?«, entgegnete Kuranyi vehement: »Wollen Sie mich veraschen oder wie? Ich antworte nicht auf so eine Scheißfrage. Wollen Sie andere Frage stellen, antworte ich gerne, aber nicht so eine Scheißfrage.«

2. Aber Nutella-Werbungen waren nicht unnütz. Hier entscheidet Arne Friedrich (Deutschland liebt dich!) endgültig die »Die/Der/Das Nutella«-Frage. 

3. Dieser Werbespot heißt »Benny rennt«. Und ja, das ist vielleicht die beste »Pointe«, die in den Jahren der DFB-Nutella-Werbung zu sehen war. Im Hintergrund: Das Team »2000-Schlechz«. 

4. Aber gut, wir wollen uns nicht beschweren. Die Österreicher mussten mit den gleichen Gags haushalten, aber hatten halt nur Marc Janko als Aushilfskomparsen zur Verfügung.

5. Frage: Wie lernte Mats Hummels eigentlich Cathy kennen? Ach so.