Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Glaubt nicht, was geschrieben wird. Denkt immer daran, dass es zwei Seiten zu jeder Geschichte gibt, gute Nacht“. Diese Bot­schaft, gar­niert mit einem viel­sa­genden Zwinker-Smiley, rich­tete Emre Mor am Mitt­woch­abend an seine knapp zwei Mil­lionen Fol­lower auf Insta­gram.

Mors Worte lesen sich wie die unbe­dachte Replik eines Jung­profis, der sich der Trag­weite seiner Ent­schei­dungen nach wie vor nicht bewusst ist. Wie die spa­ni­sche Presse über­ein­stim­mend berichtet, ist Emre Mor von seinem Arbeit­geber Celta Vigo für die rest­liche Saison sus­pen­diert worden.

Hitz­kopf ohne Ein­sicht

Zwar befindet sich der 20-jäh­rige Türke offi­ziell auf der Ver­letz­ten­liste der Gali­zier, Grund dafür ist ein ver­meint­lich ver­stauchter Knö­chel, doch auch im Falle einer schnellen Gene­sung ist eine Rück­kehr auf den Rasen nicht vor­ge­sehen.

Nach einem Hand­ge­menge mit einem Mit­spieler im Trai­ning wurde Mor Berichten zufolge von Coach Juan Carlos Unzué vor­zeitig zum Duschen geschickt und soll anschlie­ßend eine Ent­schul­di­gung ver­wei­gert haben. Tags darauf ist der Ex-Dort­munder der ange­setzten Übungs­ein­heit fern­ge­blieben und wurde dar­aufhin für die rest­li­chen drei Liga­spiele aus dem Kader gestri­chen.

Messi auf Abwegen

Mors früh­zei­tiges Sai­sonaus ist kein Ein­schnitt in eine ansonsten frucht­bare Zusam­men­ar­beit, son­dern das vor­läu­fige Ende eines ein­jäh­rigen Miss­ver­ständ­nisses, das zum jet­zigen Zeit­punkt nur Ver­lierer kennt.

13 Mil­lionen Euro waren die Dienste des tür­ki­schen Natio­nal­spie­lers den Spa­niern wert. Der zweit­teu­erste Transfer in der Ver­eins­ge­schichte von Celta Vigo. Gut drei Mil­lionen Euro mehr als der BVB ein Jahr zuvor an Nordsjael­land über­wiesen hatte. Dort hatte der in Däne­mark auf­ge­wach­sene Mor eine Reihe sehens­werter Dribb­lings pro­du­ziert, die wie gemacht waren für spek­ta­ku­läre Video­zu­sam­men­schnitte auf You­Tube. Schnell geis­terte der Ruf­name Messi vom Bos­porus“ durch die Medien.