Wie die DFB-Konferenz abgelaufen sein könnte

Gastvortrag von Moskau Inkasso

Auf einer mehrstündigen DFB-Konferenz haben die Landesverbände Joachim Löw und Oliver Bierhoff ihr Vertrauen ausgesprochen. Wie die Konferenz wohl ablief? Ein Blick in den Ablaufplan. 

imago

9:30 Uhr: Willkommensgruß von Reinhard Grindel

DFB-Präsident Reinhard Grindel empfängt die Anwesenden. Garniert mit reichlich Anekdoten aus seiner Zeit als CDU-Abgeordneter des Wahlkreises Rotenburg I – Soltau-Fallingbostel eröffnet Grindel launig-schmissig die bevorstehende Konferenz. Sabberkissen und Schlafbrillen können gegen Pfand an der Garderobe geliehen werden. 

10:30 Uhr: Gastvortrag

Beinhardt Totschläger, Geschäftsführer von Moskau Inkasso, erläutert kurz und knapp, warum es besser wäre, wenn man sofort damit aufhören würde, öffentlich Entscheidungen des DFB zu kritisieren, Freunde der Sonne. 

11:00 Uhr: Ursachenforschung

Miese Platzverhältnisse, Wind, Gegenlicht: Das WM-Aus hat viele Gründe. In einer knallharten Analyse wird kein Stein auf dem anderen gelassen, denn klar ist auch: Ein »Weiter so« kann es außer in sämtlichen sportlichen und administrativen Bereichen nicht geben.

11:59 Uhr: Taktikanalyse

Auch bei der WM 2018 überzeugte Joachim Löw durch sein taktisches Geschick. Mehmet Scholl erklärt den Fußballlaien im Publikum Löws beste Taktikkniffe aus den Spielen gegen Mexiko, Schweden und Südkorea.

12:00 Uhr: Mittagessen

Der DFB serviert Mesut Özils Kopf. 

14: 00 Uhr: Powerpoint-Vortrag Höhere Mathematik

Anhand komplexer Berechnungen gelingt es einer DFB-Mathematik-Kommission unter Leitung von Dr. math. Greinhardt Indel zu beweisen, dass wenn man 2018 einen Vertrag, der bis 2020 geht, bis 2022 verlängert, das absolut Sinn ergibt. 

15:00 Uhr: Diskussionsrunde

Personelle Konsequenzen müssen sein. Aber wer hat es verbockt, und warum? Es diskutieren Mensa-Ehrenmitglied Mario Basler, ein als Jerome Boateng geblackfaceter Oliver Pocher, Alexander Gauland, Lothar Matthäus aktueller Logopäde und ein Stück Toastbrot vom Vortag. Nicht anwesend: Fakten. 

16:30 Uhr: Spendenaktion

DFB-Fanklub-Kapitän Oliver Pocher lässt den Hut rumgehen. Bitte spenden Sie einen Gag, wenn sie einen haben. Jeder Witz hilft. 

17:00 Uhr: Abschließendes Showprogramm

Oliver Bierhoff vollführt eine perfekte Rolle rückwärts. 

30 Bücher

30 Bücher

50 Dinge