Unsere Ausgabe #163 ist da!

Das Spiel meines Lebens

Ab heute im Handel: 11FREUNDE #163. Mit 25 Spielern und dem Spiel ihres Lebens, Ex-BVB-Regisseur Paulo Sousa und einem computergesteuerten Klub aus der dänischen Provinz.

imago images

Wie so vieles im modernen Fußball ist auch die Champions League ein zwiespältiges Vergnügen. Einerseits nervt bisweilen die aufgeblasene Inszenierung mit Hymne, Anzügen und PR-Getöse. Andererseits wird nirgends so rasanter Fußball gespielt wie in der Königsklasse. Und wo nun schon mal das Finale in Berlin stattfindet, steht auch unser Titelthema im Zeichen des Henkelpotts.

25 Spieler (na ja, ein paar Trainer und ein Schiri sind auch dabei) erzählen uns von ihrem Finale: Zidane und Sheringham, Madjer und Magath, Brdaric und Bonhof. Am 6.  Juni wird nun eine neue Geschichte geschrieben. Wobei Ende April der Champions-League-Pokal übrigens schon von eher fußballlfernen Prominenten durch Berlin getragen wurde. Als eine von ihnen (wir sagen nicht wer, das wäre unfair gegenüber Palina Rojinski) gefragt wurde, wem sie denn im Halbfinale der Champions League die Daumen drücke, war sie erkennbar schon mit den Teilnehmern überfragt, machte aber aus der Not eine Tugend und verkündete: »Ich drücke einfach dem Pokal beide Daumen!« Wir natürlich auch.

Außerdem in der neuen 11FREUNDE:

– »Wir gehen auf die Jagd«: Roger Schmidt über Leverkusens aggressiven Powerfußball

– Zurück aus dem Idyll: Nach 34 Spieltagen sind Hannovers Ultras wieder im Stadion

– Interview des Monats: Paulo Sousa war genialischer BVB-Regisseur, jetzt trainiert er den FC Basel

– In den Straßen von Liverpool: Zwischen Goodison Park und Anfield Road liegen nur 900 Meter

– Moneyball im Niemandsland: Der FC Midtjylland ist das aufregendste Experiment des europäischen Fußballs

– u.v.m.

11 FREUNDE Ausgabe #163 ab 21.05.2015 im Handel!
Themenüberblick: http://www.11freunde.de/heft/heft-163-062015

Die Ausgabe gibt es natürlich auch digital zum Download für dein iPad und dein iPhone im App-Store:
https://itunes.apple.com/de/app/11freunde-magazin-die-app/id493938648?mt=8

Zur Causa Hummels

Zur Causa Hummels

Reizfigur