TALK

Der Spielmacher | 10 Jahre Sommermärchen

Der Spielmacher

Eva Löbau, Maurice Summen und Patrick Wengenroth stellen im EM Kultur im Quartier Talk exklusiv ihre gemeinsame Theater-Produktion "Der Spielmacher" vor.

Herzlich willkommen in der Welt des Drittliga-Klubs „Bussard Berlin“! Hier ist der wahre Star natürlich die Mannschaft und die Ware Wahrheit liegt irgendwo auf dem Platz – Fußball als Realitätsmodell. Patrick Wengenroth und der halbe Stall des Berliner Labels

Staatsakt rund um die Haus- und Hofband Die Türen bringen zusammen das Fussical „Der Spielmacher“ auf die Bühne: einen leistungsorientierten Theater-Hybrid aus Fußball und Musical, in dem das Flutlicht vor allem vor und nach dem Spiel auf seine Protagonisten scheint. Sprechender Ball inklusive.

Donnerstag, 16.6., 20 Uhr, Astra. Eintritt frei!

10 Jahre Sommermärchen

Dem Sommer 2006 wurde so viel Wunderkraft nachgesagt wie der Madonna von Lourdes. Doch dann tauchten Gerüchte auf, die Waldi Hartmann natürlich als erster kannte. Aber es bleibt ein Sommer, über den die Menschen gern reden. Wir auch. Und zwar am Tag der legendären Begegnung Deutschland – Polen.

Donnerstag, 16.6., 20 Uhr, Astra. Eintritt frei!

Gefördert durch die DFB Kulturstiftung und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.