Am 8. Oktober 2017 auch bei deinem Verein
Dieses Special wird präsentiert von: 
HanseMerkur

Tag der Amateure: Diese Klubs sind dabei (5)

Lebbe geht weider – auch in der Verbandsliga!

Dragoslav Stepanovic in der Verbandsliga. Thorsten Kinhöfer in der Kreisliga. Eintracht-Profis in der Kreisoberliga. Wir präsentieren: Die neuesten Tipps für den »Tag der Amateure«.

imago

An dieser Stelle präsentieren wir jeden Freitag ausgewählte Begegnungen, die am TAG DER AMATEURE stattfinden. Bislang haben sich knapp 300 Teams angemeldet. Ihr wollt mit eurem Amateurteam auch mitmachen? Dann meldet euch hier an: www.tagderamateure.de/mitmachen. Wenn ihr wissen wollt, welches Team wann und wo spielt, checkt unsere virtuelle Karte: www.tagderamateure.de/karte

Stepi in Frankfurt-Oberrad
SpVgg. 05 Oberrad – FV Hausen
Hessen, Verbandsliga
Zuletzt trainierte Dragoslav Stepanovic den serbischen Erstligisten Radnicki Nis (Reportage auf 11freunde.de). Danach wurde es wieder etwas stiller um ihn. Umso erfreulicher, was der Frankfurter Verbandsligist SpVgg. 05 Oberrad nun via Facebook verkündet: Stepi ist zurück! Und zwar am TAG DER AMATEURE beim Heimspiel gegen FV Hausen. Zur Feier des Tages gibt es für alle Dauerkartenbesitzer von Profivereinen einen 50-Prozent-Rabatt auf den Eintritt. Das Bier kostet nur 1,80 Euro und leckere Spaghetti Bolognese sind für 5,60 Euro zu haben. Ein Tag-der-Amateure-Rundum-Paket! Anstoß ist um 15 Uhr.


Mehr Infos zum »Tag der Amateure« auf der offiziellen Website oder auf Facebook.

Let there be Rock!
Black Rebel Motor Soccer Club – SV Studentenstadt
Bayern, Royal Bavarian Liga
Riecht ihr das Leder? Den Männerschweiß in den langen Rockermähnen? Das veschüttete Bier auf den Spandex-Hosen? Wenn wir den besten Namen und das beste Wappen aller teilnehmenden TAG-DER-AMATEURE-Teams küren müssten, der Black Rebel Motor Soccer Club wäre ganz sicher ein Anwärter auf den Titel. Am Sonntag steht das Finale des von der Royal Bavarian Liga organisierten »AZ-Cup« zwischen dem Black Rebels und dem SV Studentenstadt an. Anstoß ist um 18 Uhr im Sportpark in Aschheim. Frühes Kommen lohnt sich: Es gibt, natürlich, Freibier!


Bild: Black Rebel Motor Soccer Club

Talk mit Thorsten Kinhöfer
SV Holsterhausen – SV Wanne 11 II
Nordrhein-Westfalen, Kreisliga A Herne
Der ehemalige Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer spielte auch mal Fußball. In seiner Jugend war er als Torhüter beim SV Holsterhausen aktiv. Als wir ihn als Paten für den TAG DER AMATEURE anfragten, sagte er sofort zu. »Freude, Spaß und Kameradschaft, soziale Kontakte – all das zeichnet die Basis aus. Während der professionelle Fußball reines Business ist, lebt der Amateurfußball vom Ehrenamt und der Liebe zum Fußball«, sagte er in einem Interview mit der WAZ. Am Sonntag wird Kinhöfer in Holsterhausen sein und mit 11FREUNDE-Redakteur Christoph Biermmann via live über Amateurfußball sprechen. Den Talk könnt ihr am Nachmittag (Anstoß ist 15 Uhr) via Facebook Live verfolgen.