Schwalben, von denen Vidal noch lernen kann

Vidalich

Alle regen sich über Arturo Vidals Schwalbe auf. Dabei schafft er es mit seinem Diver gegen Bremen nicht mal in unsere Top-10. Und ist trotzdem auf Platz eins.

Imago

10. Leonardo Bonucci



Warum ein Tor schießen, wenn man auch lächerlich im Strafraum umfallen kann? Dachte sich einst Leonardo Bonucci, wobei zu seiner Entschuldigung gesagt sei, dass Juves Abwehrkante so unbeweglich wirkt, dass er sicherlich ab und zu auch einfach mal so umfällt.

9. Peter Wisgerhoff



Nun, fußballerisch wird Twentes Peter Wisgerhoff der Nachwelt nicht unbedingt Großes hinterlassen. Aber sein verzögerter Abheber gegen Ajax steht mittlerweile als Anschauungsbeispiel im Standartwerk »Turmspringen für Dummies«.

8. Morten Gamst Pedersen



Gewisse Dinge sollte man auf der Insel einfach bleiben lassen. Fragen, warum alle so schlechte Zähne haben. Einheimisches Essen essen. Oder eben auch Schwalben der Marke »Man, get your shit together« produzieren. Laut britischem Regelwerk ist man übrigens, sobald man reklamierend und mit ungläubiger Miene zum Schiri schaut, vogelfrei.