Schürrles Rede zum Antritt vorab

Schürrles Antrittsrede zum Selbermachen!

Schürrle wird heute beim VfL Wolfsburg vorgestellt. Bist du ein Experte in Sachen Fußballer-Sprech? Dann stell dir gleich deine Rede aus unserem gewieftem Multiple Choice zusammen!

imago images

Guten Tag allerseits,

Ich bin 

a. kein Mann vieler Worte.

b. Schürrle. André Schürrle.

c. der Erlöser, der Messias, kniet vor mir nieder, Menschen von Wolfsburg.

d. ein bisschen heiser, aber mein Berater sagte, dass ich diesen Termin trotzdem wahrnehmen soll. 

Sie wissen ja,

a. dass ich mich sehr auf Wolfsburg freue.

b. dass ich sagen soll, dass ich mich sehr auf Wolfsburg freue.

c. dass ich den Rest meiner Karriere von dieser einen Flanke leben werde, damals, Rio, rauschhafte Nacht, ich auf Mario, Tor. Entschuldigung, wie war die Frage?

d. dass heute Mittwoch ist und hier um sechs die Geschäfte zumachen, wir deswegen nicht ganz so ins Detail gehen werden.

Und ich will

a. nicht um den heißen Brei rumreden.

b. nicht, dass meine Kinder in einer Welt aufwachsen müssen, in der sie arbeiten müssten.

c. nur ganz sicher sein, dass ich hier richtig bin. Das hier ist doch die Stadt, oder? Wolfsburg. Ist das alles?

d. mehr Geld.

Chelsea war für mich

a. eine wichtige Erfahrung.

b. nur eine Durchgangsstation. In Wolfsburg bin ich am Ziel meiner Träume.

c. die Erfüllung aller sexuellen Wünsche, aber ich bin auch sehr zufrieden mit meiner jetzigen Freundin Montana Yorke.

d. viel zu laut, überdreht, ständig überall diese Touristen und möchtegern-posh Menschen, die nicht mal 50k pro Woche mit nach Hause nehmen. Peinlich.