Profi vergisst Pokalspiel

»Ist das ein Scherz? Haben wir heute ein Spiel?«

Der irische Profi Pat Flynn vergaß, dass sein Verein Longford Town ein Spiel hatte und wurde nur per Twitter darauf aufmerksam. Seine Reaktion hat ihn nun berühmt gemacht.

sportsjoe.ie

Kennt noch jemand Jermaine Pennant? Nein? Pennant galt einst als großes englisches Talent, an der Weltkarriere hinderte den Jungstar aber unter anderem, dass er nicht unbedingt als der Hellste galt. Einmal, so geht die Legende, vergaß Pennant gar, dass er einen Porsche besaß – immerhin knapp 115.000 Euro teuer – und wunderte sich, als sich sein Ex-Klub Real Saragossa meldete, man habe seinen Porsche mit dem Kennzeichen »P33NNT« am Flughafen gefunden. »Meinen Porsche? Ich kann mich nicht mal erinnern, dass ich einen Porsche besitze«, entgegnete der überraschte Kicker.

Möglicherweise liegt es an den ständigen Schichten am Kopfballpendel, dass so manches Kickers Gedächtnis bereits in jungen Jahren ein wenig nachlässt. Als vor wenigen Tagen der irische Erstligist Longford Town ein Spiel im Irischen Pokal austrug und die Welt per Twitter am Zwischenstand von 0:0 teilhaben ließ, meldete sich ein gewisser Pat Flynn und twitterte hektisch zurück: »Ist das ein Scherz? Haben wir heute ein Spiel?«



Nun ist Pat Flynn nicht irgendwer, sondern Linksverteidiger von Longford Town. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Flynn derzeit mit einer Verletzung ausfällt, die »transfermarkt.de« kryptisch mit »Schlag« beschreibt, er also ohnehin nicht hätte spielen können. Aber die Termine seines Klubs, für den man in der raubeinigen irischen Ligaalltag die Knochen hinhält, so gar nicht kennen? Zumal wenn es sich um ein Pokalschlager gegen den Ex-Klub Shamrock Rovers handelt? Für Flynn gab es nur eine Option: Ab ins Auto und dem Klub wenigstens moralisch unterstützen. Wobei freilich noch Zeit für eine nette Emoticon-Illustration blieb.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!