Mourinho redet auf Schaaf ein

»Special One! Das bin ich!«

Inter gegen Werder – das war auch das Aufeinandertreffen zweier Trainer, die ungleicher nicht sein könnten. Wie wohl ein Gespräch zwischen Jose Mourinho und Thomas Schaaf verlaufen wäre? Wir haben spekuliert. Mourinho redet auf Schaaf einImago Mourinho (polyglot):
Guten Tag, Thomas! Herzlich Willkommen in Mailand, der Stadt des Fußballs und der Mode, der neuen Wirkungsstätte des Special One, Jose Mourinho. Das bin ich!

Schaaf (regnerisch):

Tach.

[ad]

Mourinho (genießerisch):
Aaaaaaah! Ich liebe die Champions-League! Weißt Du, Thomas, ich habe sie schon einmal gewonnen. Mit Porto! Und ich werde es wieder tun. Mit Inter! Das Flutlicht, die Kameras, die Aufmerksamkeit der Welt! Das Adrenalin! Ich habe mir einen neuen Anzug machen lassen. (streicht über seine Hose) Wie findest Du ihn?

Schaaf (woanders hinschauend):
Geht.

Mourinho (süffisant):
Dein... wie soll ich es nennen... Jogginganzug ist auch sehr schick, Thomas.

Schaaf (dröge):
Von KIK.

Mourinho (auf seine riesige Armbanduhr schauend):
Nur noch drei Stunden bis zum Anstoß, lieber Thomas! Der Puls des Special One, Jose Mourinhos Puls, also mein Puls – er steigt! Dö-dumm! Dö-dumm! Dö-dumm! Hahahahaha! Ich werde noch eine Kleinigkeit essen gehen. Hast Du nicht Lust, mich zu begleiten? (fürsorglich) Wir kaufen Dir vorher noch was Schickes zum Anziehen. Das geht auf mich.

Schaaf (lustlos):
Hab ne Banane mit.

Mourinho (pikiert):
Nicht jeder hat die Chance, mit dem Special One, Jose Mourinho, also mir essen zu gehen. 
 
Schaaf (unbeeindruckt):

Kann sein.

Mourinho (herablassend):
Reden ist nicht wohl nicht gerade deine Stärke. Der Special One, Jose Mourinho, also ich hingegen liebe es! In Italien nennen wir es »Parlando«. Es ist wie Singen, weißt Du? Wie eine einzige Arie! (tirilierend) La donna è mobile, qual piuma al vento! Muta d'accento — e di pensiero! Sempre un amabile, Leggiadro viso, In pianto o in riso, — è menzognero! (alles um sich herum vergessend) È sempre misero! Chi a lei s'affida, Chi le confida — mal cauto il cuore!

Schaaf
(plötzlich rappend):
Yo, bei Werder Bremen, da wackelt die Wand! Yo! Yo! Yo! Denn der Champions-League-Sieger kommt vom Weserstrand! Check it out!

Mourinho (ins Mark erschüttert):
Was zum...?

Schaaf (westcoasthaft):
I won't deny it, I'm a straight ridah! You don't wanna f* with me!

Mourinho (sich rückwärts entfernend):
Du, ich muss los.

Schaaf (humorlos):
Gut Sport.

Verwandte Artikel