11FREUNDE Europareise driven by Hyundai
Dieses Special wird präsentiert von: 
Hyundai

Mit Hyundai bei der EURO 2016

Die Marke der Fans

Ein Sportereignis, eine Marke: Was hat Hyundai mit der UEFA EURO 2016 zu tun? Ein Überblick

Credit: Hyundai

Schon heute, noch vor dem eigentlichen Turnier in Frankreich, taucht in der Berichterstattung über die EURO 2016 immer wieder die Marke Hyundai auf. Das ist natürlich kein Zufall, denn der Autobauer ist einer von insgesamt sieben offiziellen »global partners«, also Hauptsponsoren des Turnierveranstalters UEFA.

Das Engagement für den internationalen Fußball hat bei Hyundai fast schon Tradition: Bereits seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen beim europäischen Fußballverband UEFA wie auch beim Weltverband FIFA an Bord und hat sich in dieser Zeit als Hauptsponsor aller von diesen Organisationen veranstalteten Turniere – einschließlich der Frauen-Turniere – weltweit einen Namen gemacht.

Hyundai macht die UEFA EURO mobil

Credit: Hyundai

Hyundai nutzt dabei nicht einfach nur die große Fußballbühne, um Aufmerksamkeit für die Marke und Produkte wie die aktuellen Passion Sondermodelle zu erregen, sondern sorgt auch für die Mobilität während des vierwöchigen Turniers: Als offizieller »automotive partner« stellt das Unternehmen exklusiv sämtliche Fahrzeuge für die Schiedsrichter und Offiziellen der UEFA bis hin zu den hochmodernen Mannschaftsbussen für teilnehmende Mannschaften.

Auf dem deutschen Mannschaftsbus können die Fans auf kreative Art ihre Unterstützung ausdrücken: Im Rahmen der Aktion »Be there with Hyundai«, die zusammen mit der UEFA durchgeführt wird, konnten die Fans den offiziellen Slogan für die deutsche Mannschaft vorschlagen. Momentan läuft die Voting-Phase, bei der die Fans im Internet über den Gewinner-Slogan abstimmen. Dieser wird anschließend für alle sichtbar auf dem Bus präsentiert und begleitet unsere Jungs so während ihrer gesamten Reise durch das Turnier. Die Aktion findet auch in den anderen Teilnehmerländern statt.

Ganz nah dran an den Fans

Die Nähe zu den Fans liegt Hyundai schon seit Beginn der Partnerschaft mit UEFA und FIFA ganz besonders am Herzen. So startet der Autobauer ergänzend zur logistischen Unterstützung auch zur EURO 2016 wieder eine Vielzahl von Aktionen für die Anhänger. Besonderer Beliebtheit werden sich auch dieses Jahr wieder die Hyundai Ticket-Gewinnspiele erfreuen. Hast du Lust, die EURO 2016 live im Stadion zu erleben? Dann vereinbare einfach eine Probefahrt mit einem Hyundai deiner Wahl und gewinne Tickets für ausgewählte Spiele des Turniers. Infos und Teilnahme unter http://www.hyundai.de/Ticket-Gewinnspiel-2016.html


Credit: Hyundai


Vote für den Slogan der deutschen Nationalmannschaft unter www.uefa.com/uefaeuro/be-there-with-hyundai/