Matchday – Der 11FREUNDE Podcast: Folge 9

Arbeit nervt nicht

Diese Woche zu Gast im 11FREUNDE-Podcast: Unions Stadion- und Pressesprecher Christian Arbeit, aka die bärtigste Kultfigur im deutschen Profifußball. Ein Gespräch für Romantiker.

imago images

Die Schwalbe des Jahrhunderts? Die langweiligste Saison aller Zeiten? Der beste Bluff der Ligageschichte? Auch in dieser Woche sparen die Fast-Fachmänner aus der 11FREUNDE-Redaktion nicht mit wahnwitzigen Superlativen. Da trifft es sich gut, dass mit Christian Arbeit - seines Zeichens Stadion- und Pressesprecher sowie in erster Linie Fan von Union Berlin - ein Mann mit Bodenhaftung zu Gast im Studio ist.

Der Berliner Teilzeitrocker erzählt von verregneten Oberligaspielen, erklärt seine Bereitschaft, den Union-Kult auch mit Neulingen zu teilen und verrät, warum sein Arbeitgeber und Herzensverein auch in der Ersten Liga sein romantisches Wesen nicht verlieren würde. Schluchz. Und viel Spaß beim Zuhören von »Matchday«, dem 11FREUNDE-Podcast auf Deezer.


Für Appnutzer geht es hier direkt in die IOS und Android-Apps.