Matchday – Der 11FREUNDE Podcast: Folge #7

Der eiserne Maik

Endlich wieder Podcast: In der siebten Folge von »Matchday« ist Maik Franz bei uns zu Gast und erzählt von seinem Bad-Boy-Image, absichtlichen Provokationen und seinen Plänen mit         dem 1. FC Magdeburg. 

imago

Wieder ist eine Woche vergangen - wieder gibt es für unsere Fußball-Vollexperten Philipp Köster und Max Dinkelaker jede Menge Aufreger zu besprechen: Sollte der Hamburger SV je wieder in München antreten? Spielt Lars Stindl eigentlich im Mittelblock der BR Volleys? Und ist zum Thema Mario Götze nicht längst alles gesagt worden und wir können getrost den Mund halten? Bei den Antworten hilft dieses Mal Ex-Eisenfuß Maik Franz.

Der ehemalige Bundesligaverteidiger - laut 11FREUNDE immerhin auf Rang 24 der härtesten Fußballer aller Zeiten und deshalb vollkommen zurecht mit dem Spitznamen »Iron Maik« gesegnet - erzählt von seinen Anfängen in Magdeburg, einer Lehrstelle im VW-Werk und seiner Privatfehde mit Mario Gomez. Viel Spaß beim Lauschen auf Deezer

Für Appnutzer geht es hier direkt in die iOS und Android-Apps.