Legendäre Youtube-Compilations (17)

Der fliegende Holländer

Erik Meijer war nicht immer der TV-Experte, der er heute ist. Erik Meijer war mal Stürmer. Was für einer? Sehet selbst und staunet! Ein Best-Of der Marke »Oha«.

imago

Eigentlich ist Erik Meijer ein typischer Holländer: Smart, gut aussehend und furchtbar nett. Nur der Fußballer Erik Meijer wollte dem klassischen, holländischen Ideal von Voetbal Total und feinster Technik nie so ganz gerecht werden. 

Stattdessen setzte der Vizemeister von 1997 und '99 auf urdeutsche Tugenden: Kampf, Kampf und vor allem Kampf. Dementsprechend mau fällt dann auch seine Karriere-Bilanz aus: 39 Tore in 174 Bundesligaspielen sind nicht gerade die Daten eines Weltklasse-Stürmers. Wir waren trotzdem, was wir heute noch sind: Fans. Warum? Ach, seht doch einfach selbst: