Kickt euch nach St. Pauli
Dieses Special wird präsentiert von: 
congstar

KIEZ-CHAMPION

Das spektakuläre Finale auf dem Kiez steht bevor!

congstar

Am 24. Juni ist es so weit: Mit dem Finalturnier auf dem Parkplatz am StrandPauli findet die Turnierserie KIEZ-CHAMPION des FC St. Pauli und seines Hauptsponsors congstar ihren Höhepunkt. Mit dabei sind die Profis des FC St. Pauli, die sich damit bereits zu Beginn der Saisonvorbereitung den Fans präsentieren und einer besonderen sportlichen Herausforderung stellen. Denn sie werden gegen den Champion des Finalturniers im ultimativen Match versuchen, den Titel „Kiez-Champion 2018“ zu gewinnen. In den vergangenen beiden Jahren hatte sich jeweils die Hobbymannschaft gegen die Profis durchgesetzt.

Bei den fünf Qualifikationsturnieren in Hamburg, Koblenz, Essen, Hannover und Berlin hießen die Sieger:
•    Young Talents (Hamburg)
•    Kiez-Kicker (Koblenz)
•    Die Betonkicker (Essen)
•    THEBOLZ FC (Hannover)
•    Balkan Mix (Berlin)

Per Wildcard ebenfalls qualifiziert ist der Vorjahressieger Nankatsu SC aus Hamburg. Alle Finalteilnehmer haben sich in ihren bisherigen Auftritten als extrem ballsicher und kampfstark erwiesen. Die Zuschauer können sich also auf packende Duelle und hochklassigen, extrem schnellen Straßenfußball freuen.

Viel Action auf und neben dem Spielfeld

Los geht es um 12:00 Uhr auf dem Parkplatz Hafenstraße, der Eintritt ist frei. Vor dem tollen Hafenpanorama lockt ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Gewinnspielen und Gastronomieangeboten das fußballbegeisterte Hamburger Publikum.

Gespielt wird im klassischen Turniermodus zunächst in zwei Gruppen à drei Mannschaften. Die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen kommen weiter. Sie kämpfen dann im Halbfinale gegeneinander und ermitteln die Endspielteilnehmer. Ab dem Halbfinale wird der Sieger bei einem Unentschieden zunächst per Verlängerung, dann im Siebenmeterschießen ermittelt.

Im Finalturnier geht es um ein Preisgeld von 10.000 Euro für das Siegerteam. Beim anschließenden Highlight für den Turniersieger – ein Spiel gegen den FC St. Pauli – wartet ein hochmotivierter Gegner: „Die Jungs haben in den vergangenen Turnieren mit Spielwitz, Tempo und toller Technik überzeugt. Aber dieses Mal holen wir uns den Titel“, so Mannschaftskapitän Bernd Nehrig vom FC St. Pauli voller Vorfreude.

Weitere Infos zum Finale gibt es unter www.kiez-champion.de.