Bereits zum zweiten Mal steht Hajo Som­mers unter dem modernen Haar­ge­bläse der Ober­hau­sener Schieds­rich­ter­ka­bine. Kein Wunder, dass er ange­sichts unserer knall­harten Fragen über beide Ohren strahlt und sich – nach mit­unter kurzem Nach­denken – als wahrer Unter­haus-Experte erweist. Der Zweit­liga-Video-Pod­cast – jetzt jeden Mitt­woch ab 12 Uhr auf 11freunde​.de.



 Nachdem seine Mann­schaft am Freitag mit 1:3 auf dem Bet­zen­berg verlor, haben wir den RWO-Prä­si­denten tur­nus­mäßig vor unsere Kamera gezerrt. Unsere Fragen lau­teten: Was würden Sie sams­tags um 13 Uhr lieber machen, Herr Som­mers? Wieso kann ein Zweit­li­ga­klub plötz­lich ein Sta­dion bauen? Und wo liegt eigent­lich Ahlen? Nächste Woche ver­lassen wir die beschau­liche Well­ness­oase für Heim­schieds­richter erst­mals, betreten das Nie­der­rhein­sta­dion und ent­führen Euch unter die klub­ei­gene Anzei­ge­tafel, die in einem frü­heren Leben im Ulrich-Haber­land-Sta­dion zu Lever­kusen stand. 

Die RWO-Home­page schrieb zur Pre­miere unseres Zweit­liga-Pod­casts: »Nach Die Sen­dung mit der Maus‘ und Wissen macht Ah!’ gibt es ab sofort einen neuen Klas­siker unter den Erklär mich mal das‘-Sendungen.« Wer etwas erklärt haben möchte, schickt seine Zweit­liga-Frage für Hajo Som­mers an: zweiteliga@​11freunde.​de 

Hier geht es zu Folge 2: