Fußball

FC Bayern: Kuh oder Surfbrett

Eine Frage der Technik: Entweder Willy Sagnol lernt melken oder Bastian Schweinsteiger lernt surfen. Alles hängt davon ab, ob die Deutschen oder die Franzosen das Freundschaftsspiel am kommenden Samstag gewinnen. Top, die Wette gilt. „Wenn wir gewinnen, muss Willy in meiner Heimat Oberaudorf auf der Wiese hinter meinem ersten Fußballplatz die Kühe melken“, erklärte „Schweini“ den Wetteinsatz seines Kollegen beim FC Bayern. Sollte die französische Elf gewinnen, muss Schweinsteiger eine gemeinsame Surfstunde bei Teamkollege Bixente Lizarazu bezahlen. Willy Sagnol ist siegesgewiss und reibt sich schon die Hände: „Ich freue mich schon heute auf den heißen Wellenritt mit Schweini.“ Lizarazu kann im Spiel Frankreich-Deutschland nicht eingreifen. Er ist nicht mehr im französischen Aufgebot.