Fünf Tipps fürs Fußball-Liebesleben

»Ja, ich will!«

In Kaiserslautern kann man ein Candle-Light-Dinner auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions buchen. Hier kommen weitere nützliche Tipps fürs Fußball-Fan-Liebesleben.

imago

Was braucht man alles für so ein richtig romantisches Dinner zu Zweit? Ein paar Kerzen, einen Kellner mit französischem Akzent und Fliege, achja, und natürlich die Westtribüne des Betzenbergs im Rücken. Der 1. FC Kaiserslautern bietet genau das: Candlelight-Dinner auf dem Rasen des altehrwürdigen Fritz-Walter-Stadions. Uns war das allerdings noch nicht genug. Was kommt eigentlich nach dem romantischen Date im Fritz-Walter-Stadion?

Der perfekte Fußball-Liebes-Film.

Es gibt einfach Filme, die besser fürs erste Date taugen als andere. Gerne romantische Komödien oder Horrorfilme. Jetzt muss man nur noch welche mit Fußballbezug finden. Da gäbe es »Looking for Eric«. Ein Film über einen glücklosen Engländer, dessen Leben von Eric Cantona (gespielt vom überragenden Eric Cantona) umgekrempelt wird. Wer am Ende dieses Films keine Träne verdrückt hat und sich an die Brust seines potentiellen Partners schmiegt, hat den Fußball nie geliebt. Wer es lieber etwas bodenständiger mag, dem empfehlen wir »Fußball ist unser Leben«. Eine Liebeserklärung an Schalke mit einem Uwe Ochsenknecht in Höchstform. Ein Film aus einer Zeit in der Jan Ulrich noch Lance Armstrong auf einem Rennrad verfolgte und nicht Till Schweigers Freunde mit einem Besenstiel. Horror-Fußballfilme gibt es stand jetzt leider noch nicht. Aber mit den Relegationspielen des HSV macht man sicher nichts falsch.


Geschenke, Geschenke

Das Ärgerliche am Geburtstag des Partner ist ja, dass dieser jedes Jahr wiederkommt. Was also schenken? Borussia Dortmund hat die Lösung. Niemand sollte schmucklos ins Stadion gehen, weswegen der Fanshop ein Herzarmband inklusive Zirkonia anbietet. Eingerahmt mit falschen Diamanten aus echtem Glas, seid ihr bereit für die Bayernjagd. Oder wie wäre es mit ein paar hübschen Designer-Ohrringen von Hannover 96, einer Schalke 04-Halskette oder dem sehr beliebten Bayern-München-Blumentopf inklusive ansteckbarem Gartenzwerg.

Wer es preislich dann doch etwas hochwertiger haben will, versucht es im HSV-Fanshop. Hier gibt es stilvolle Uhren, die einem alte Zeiten näher bringen. Vom Stil her könnten es die 80er sein. Aber genug von den Hochzeiten des HSV. Kommen wir zu echten Hochzeiten.