Fangesänge mit Herz

F.C.: Ich liebe dich!

»Hass und Tod dem BVB«? Viel schöner ist es doch, wenn sich die Anhänger zum eigenen Verein bekennen. Wir haben für Euch die schönsten Fan-Liebeslieder zusammengestellt.

imago images

Ein Gedicht, das romantischer nicht sein könnte: »Du bist es schon immer gewesen, du wirst es für alle Zeit sein, die einzige ganz große Liebe, mein Herz schlägt für dich.« Erst ganz zum Schluss nennen die Anhänger des MSV Duisburg den Adressaten dieser Zeilen: Spielverein. Wer auch sonst?

Die Fans des FC Sunderland widmen den Elvis-Klassiker »I can't help falling in love« niemand geringerem als ihrem Club. Und sie haben Recht: Fußballfans kann wirklich keiner mehr helfen.

Beim PSV Eindhoven wird schon ganz früh sichergestellt, dass der Nachwuchs nur eine große Liebe zu kennen hat.

Wer könnte da Nein sagen? Zur Melodie des Flippers Songs »Lotusblume« offenbart dieser Dortmunder (offensichtlich Verlierer einer Wette) dem Club seine innigsten Gefühle.

Vorsicht, jetzt wird es laut! Die Iren lieben nämlich einfach jeden, auch die Polizei. Kein Wunder, dass jeder die Iren liebt.