Ehrlich jetzt, das sind die schönsten Tore des Jahres

Gegen jede Schwerkraft

Die Fifa hat die zehn schönsten Tore des Jahres ausgewählt. Der Gewinner des Abstimmungsergebnisses gewinnt den Puskas-Award. Und schon jetzt ist klar: Im Schnitt ist das schöner als jede Miss-World-Wahl.

imago

Kevin-Prince Boateng
Villareal gegen Las Palmas - 23. Oktober 2016

Ein Tor, gespielt auf der Klaviatur des schönen Fußballs. Eine Symphonie der guten Laune. Mit einer krachenden Abschlussnote getarnt als Scherenschlag von Kevin-Prince Boateng. Gerüchten zufolge soll schon heute ein Museum in Las Palmas errichtet werden, um das Tor auch für nachfolgende Generationen auszustellen.



Alejandro Camargo
Universidad de Concepción gegen O’Higgins - 4. Dezember 2016

Was ist von einem Tor zu halten, bei dem uns bei der Nennung der teilnehmenden Mannschaften spontan nicht einmal der richtige Kontinent einfallen will. Die Lösung: ziemlich viel. Alejandro Camargo gibt auf einen Klärungsversuch des Schlussmanns das, was jeder anständige Bürger auf die Wahl der AfD geben sollte: die richtige Antwort.



Deyna Castellanos
Venezuela gegen Kamerun - 3. Oktober 2016

Was tust du, wenn sich deine Mannschaft in der Nachspielzeit der U-17-Frauen-WM das Tor zum Unentschieden fängt? Richtig, du knallst die Pille vom Anstoßpunkt ins andere Tor. Wenn das System erst einmal den Männerfußball erreicht, dann gnade uns der Fußballgott.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!