Die WM im Liveticker

Unendlicher Spaß

Ab dem 11. Juni live und beinahe vor Ort: Der 11FREUNDE-WM-Ticker. Nachzulesen in Echtzeit oder nach dem Endspiel, am 11. Juli, als Sammlung von circa 1648 gedruckten Seiten. Bringt Zeit mit. Wir warten mit Wahnsinn. Die WM im Liveticker11FREUNDE David Foster Wallace hatte seinen »Unendlichen Spaß«, James Joyce »Ulysses«, Walt Disney »Das lustige Taschenbuch« und die Scorpions »Rock you like a hurricane«. Schreiben wir also unser und euer Riesenwerk: Die Weltmeisterschaft. Jeden Tag mindestens ein Spiel, jeden Tag sechsseitige Fußnoten an siebenzeiligen Fußnoten über die Philosophie der nordkoreanischen Strumpfkultur, Fakten über Wayne Rooney Fußnagelwuchs oder das Neueste von der Insektenfarm auf Langeoog, wo Arjen Robben, Didier Drogba, Michael Ballack und Michael Essien eine Miniatur-WM mit Ameisen und Kastanienmännchen nachspielen.

»Diese Welt ist ein einziges großes Bedlam, wo Irre andere Irre in Ketten legen«, sagte Voltaire irgendwann Mitte des 18. Jahrhunderts und hatte damit natürlich Recht. Alleine, er vergaß das Appendix -meisterschaft. Los geht's am 11. Juni mit der Eröffnungsfeier und dem Spiel Südafrika gegen Mexiko. Wir freuen uns. 

Hier die ersten Ticker im Überblick: 

11. Juni 2010, 14 Uhr
Eröffnungsfeier + Südafrika-Mexiko (16 Uhr)

12. Juni 2010, 20:30 Uhr
England-USA 

13. Juni 2010, 20:30 Uhr
Deutschland-Australien

14. Juni 2010, 13:30 Uhr
Niederlande-Dänemark