Die schlimmsten WM-Songs

Schland unter

Vor jeder Weltmeisterschaft hoffen unzählige Hobbymusiker, den großen Fußballhit zu landen. Das Resultat ist immer dasselbe: Ohrenbluten.

YouTube

Die Ganter – Wir haben wieder eine Mannschaft
Das Duo Die Ganter fiel schon vor der WM 2014 mit einem grotesken Lo-Fi-Song auf, der durch einen besonderen Ostfriesland-Vibe bestach. Als hätte Dieter Eilts beim Treckerfahren einen Otto-Waalkes-Song mit Nasenflöte intoniert. Im aktuellen Musikvideo erfahren wir, dass sich die beiden Musiker Didi Deut und Hansi Schland nennen und »echte Naturburschen« sind, die »gerade noch mit Spaten und Mistgabel auf dem Feld waren und jetzt schon mittendrin im WM-Geschehen sind«. Textprobe: »Wir haben wieder eine Mannschaft, mit der macht die Welt jetzt Bekanntschaft.« Für Menschen, denen Fips Asmussen zu anspruchsvoll ist und trägt Sprüche wie »Bier löst keine Probleme. Aber das tut Milch auch nicht« auf T-Shirts.

Klicks: 7946
Schland-O-Meter: 6/10
Bester Youtube-Kommentar: »Es gibt bessere und schlechtere Songs...Guter Text!«



Christina Lah – Sieger (Summerdream)
Christina Lah ist zertifizierte Hochzeitssängerin und nennt sich selbst »die Stimme mit Gefühl«. Tatsächlich klingt ihr WM-Song wie ein 53. Platz im DSDS-Recall, mit dem man eine Vorabend-Soap auf RTL vertonen könnte. Textprobe: »Wir werden gewinnen, Deutschland von Sinnen.« Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften danach: Schnaps.

Klicks: 1220
Schland-O-Meter: 9/10
Bester Youtube-Kommentar: Kommentare sind für dieses Video deaktiviert.



Freestyle Arne – WM 2018
Für seinen WM-Song hat sich Freestyle Arne etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er rappt sich durchs komplette Alphabet. Textprobe 1: »Gruppe G, der Hammer, klar, denn da spielt ja Panama. Wenn sie Gruppensieger werden, fahr ich nackt nach Sansibar.« Textprobe 2: »R wie Marco Reus, bei dem Jungen läuft, hoffentlich ist er gesund und gerade nicht enttäuscht.« Wer da freudig-erregt mitschunkelt, hält Dr. Alban für ein Mitglied von Public Enemy und Oli P. für den Gründer der Zulu Nation.

Klicks: 13.538
Schland-O-Meter: 4/10
Bester Youtube-Kommentar: »ich bin nur hier weil es Manuel. geteilt hat«