Die große 11FREUNDE-Trikotwahl 2012/13

Retroschick und Farbverbrechen

Alle Jahre wieder wählt ein ausgewähltes Expertenteam von 11FREUNDE das beste Bundesligatrikot. Wer räumte dieses Mal ab? Klickt Euch durch die Leibchen der Saison 2012/13.

Die Bundesliga ist der längste Laufsteg Deutschlands. Männer lassen sich seltsame Tribals und chinesische Glückzeichen stechen, sie tragen Kopfhörer in Badewannengröße oder zupfen sich die Augenbrauen. Doch natürlich nützt das alles nichts, wenn das neue Trikot beschissen aussieht.

Wie jedes Jahr haben wir hausintern die große Trikotwahl durchgeführt. Unsere Jury setzte sich zusammen aus 18 Mitarbeitern aus Grafik, Redaktion, Verlag und Marketing. Die Kollegen haben für die Heim- und Auswärtstrikots der Bundesligaklubs Schulnoten von 1 bis 6 vergeben und so das beste Trikot der Saison 2012/13 ermittelt. Es kommt aus... ach, seht doch selbst. Zu den Flop5 und Top5 gibt es zudem messerscharfe Stilkritiken von Tim Jürgens, Dirk Gieselmann und anderen Mode-Connaisseuren.

>> Hier geht's zu den Ergebnissen der 11FREUNDE-Trikotwahl 2012/13