Die Diskussionen des Tages

Magaths Gespür für Arschlöcher

Felix Magath redet mit Straßenbahnhaltestellen, Labbadia ist beim VfB Stuttgart im Gespräch, der »Übersteiger« zeigt blanke Brüste und das Projekt Fortuna Köln droht zu scheitern. Die Diskussionen des Tages im Überblick. Die Diskussionen des Tages Felix Magaths Gespür für Arschlöcher
Wer schon immer alles über Wolfgang »Felix« Magath wissen wollte, muss das Zeit-Porträt von Stefan Willeke lesen. Obwohl Magath die ganze Zeit mit einer Straßenbahnhaltestelle gegenüber redet, weiß man hinterher, wie zerrüttet die Beziehung zwischen Schalke und Trainer tatsächlich ist.
Die Zeit

[ad]

Jetzt kann nur noch Heiner Geißler helfen
Da die Lokalzeitung bereits so ausführlich über die Nachfolger spekuliert, braucht VfB-Trainer Jens Keller heute in Hannover eigentlich einen doppelt-und-dreifachen Punktgewinn zum Zwecke der Weiterbeschäftigung. Thomas Haid von der StZ vergleicht Keller (»keinerlei Erfahrung«) mit Labbadia (44), Daum (57) und Meyer (68). 
Stuttgarter Zeitung

St. Angentanz
Mit seiner 101. Nummer bricht das St. Pauli-Fanzine Der Übersteiger ein Tabu: erstmals gibt´s blanke Brüste auf dem Cover. Der Grund: In einer VIP-Loge am Millerntor (Mieter: Susis Show Bar) wurde zuletzt bei jedem Tor gestrippt, entgegen der Stadionordnung. Die ÜS-Redaktion stellt fest: »Ordner und Videoüberwachung gibt es hier nur bedingt.«
Der Übersteiger --> »Titten!«

Jede Menge Schweigen
Stößt ein Experiment an seine Grenzen? Fortuna Köln, der erste User-geführte Klub Deutschlands, hat zwei Spieler suspendiert, doch die zahlende Netzgemeinde erfährt nicht, warum. Geschweige denn, dass sie unter deinfussballclub.de über die Entlassung abstimmen durfte. Philip Sagioglou vom KStA beklagt die fehlende Transparenz.
Kölner Stadt-Anzeiger

Der 11FREUNDE-Videobeweis – Die Spieltagstipps
Klar ist: Wer endlich einmal beim Bürotippspiel abräumen will – sollte auf keinen Fall die Spieltagstipps unserer Experten kopieren. Trotzdem lohnt der Blick auf unser neuestes Orakel Jürgens & Völler. Wir haben alle Spuren der gestrigen Weihnachtsfeier weggeschminkt! Ab 16 Uhr auf:
11freunde.de
_______________________________ 

Morgenlattek – der Spruch des Tages
»@carlespuyol hat weniger in seinem Kühlschrank, als ein Affe Haare an seinem Arsch hat.« 
(
3gerardpique inspiziert die Wohnung seines Barça-Homies und twittert das Ergebnis in die Welt hinaus.)
_______________________________ 

Flimmerkiste – Youtube des Tage
Der »Scorpion Kick«, den Rene Higuita 1995 im Wembley-Stadion erfand, schien nicht wiederholbar. Doch dann kam das marokkanische Spitzenspiel KACM Marrakech gegen OCK Khouribga – und Higuita-Hilfsschüler Hamza Boudlal trat auf den Plan.
Youtube
_______________________________ 

Wo sammer? Do sammer! – Die Programmtipps 

18:00 Uhr: 2. Liga, 16. Spieltag, Sky Sport: Karlsruher SC – Arminia Bielefeld, SpVgg Greuther Fürth – Rot-Weiß Oberhausen, Alemannia Aachen – Fortuna Düsseldorf

 20:30 Uhr: 1. Liga, 16. Spieltag, Sky Sport: Hannover 96 – VfB Stuttgart

_______________________________ 

Ihr Redakteur im Studio: Thorsten Schaar