Die Diskussionen des Tages

Lewis aus Göteborg

Lewis Holtby ist Gewinner des Debütantenballetts, Didi Constantini vorweihnachtet es ums Herz, Wesley telefoniert ständig mit seinen Kumpanen, der 13. Spieltag ist nicht gefährdet und WER tippt? Die Diskussionen des TagesImago Gewinner Holtby
Das nullnull in Göteborg war nur mäßig spektakulär, einer wurde aber doch gelobt, sogar explizit von Jogi (»gute Lösungsansätze«). Lars Gartenschläger stimmt in der Welt ein in den Chor der Überzeugten. Holtby will jetzt »ein Komma setzen und keinen Punkt«. Hört sich kryptischer an als es ist. 
Welt Online

Didi wünscht ein frohes Fest

Der Holtby der Österreicher ist Stefan Maierhofer vom MSV Duisburg. Trotz des 1:2 gegen Griechenland haben sie gute Laune im südlichen Nachbarland. Christian Hackl vom Standard weiß, dass Didi Constantini sich auf Weihnachten freut und Karagounis findet, die Ösis hätten eine »Supertruppe«.
Der Standard

»Dahin, wo Werder hingehört«
In der Syker Kreiszeitung plaudert Wesley Lopes Beltrame mit Malte Rehnert über die Selecao (die »Große«), die gar nicht so schlimme Bremer Kälte und Telefonate mit Diego und Ailton. Wesley hat zwar ne Pferdelunge, aber: »Ich bin auch nur ein Mensch und - oh, ja - nach dem Spiel natürlich ganz schön müde und kaputt«. 
Syker Kreiszeitung

Gemischte Gefühle
Nachdem Rainer Wendt, der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, am liebsten den zwölften Spieltag (Castor!) abgesagt hätte und den 32. absagen würde (Mai-Krawalle!), hat nun die aktuelle Terrorwarnung die Bundesliga erreicht. Das kommende Fußball-Wochenende steht nicht auf dem Spiel, das Abendblatt berichtet aber von Vereinen, die ihre Ordnungskräfte anhalten, besonders aufmerksam zu sein.
Hamburger Abendblatt

Der dritte Mann
Letzten Freitag hat Köster das Schnick-Schnack-Schnuck-Duell gegen Kirschnek gewonnen, der Chef himself durfte u.a. ein 2:0 der Kölner gegen Gladbach tippen. Ob Kirsche wieder ran darf und die beiden sich den trendy Wegelagerer von Montag in die Redaktion einladen, seht ihr ab 13:00 Uhr im Videobeweis.
www.11freunde.de/Videobeweis
www.videobeweis.tv

----
Nie mehr ahnungslos! Wir informieren euch während der Bundesliga-Saison fünfmal die Woche per Mail über die Themen des Tages. Die wichtigsten Artikel, abstrusesten Gerüchte, markigsten Sprüche und mehr. Jetzt bestellen!

Einfach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄGLICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.