Die besten Videos der Kölner Party

... und dann fahren wir nach Mailand

Der 1. FC Köln schafft den Einzug in den Europapokal. Natürlich dreht die Stadt gehörig durch. Hier kommen die besten Videos der Party.

imago

Ehren wir zunächst diesen Herren, der schon 2009 wusste, was der Sommer-Hit 2017 im Rheinland wird:



Ok, auch die restlichen Kölner wussten schon, was kommt: »Eines Tages, eines Tages, wird's geschehen - und dann fahren wir nach Mailand, um den FC Köln zu sehen.« Ein Fangesang, der auch auf die Europapokal-Shirts der Spieler gedruckt wurde.



Mit dem Sieg gegen Mainz rutschte der FC auf den fünften Platz und machte damit den ersten Europacup-Einzug seit 25 Jahren klar. Demnächst auch im Vorabendprogramm des ZDF: »Platzsturm der Liebe«


Auch sehr schön: die selbst gebastelten Uefa-Pokale sind zurück. Kölns ganz eigene Afterhour-Party vor den Blockeingängen zu »Europapokaaaaaal«: